Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Juni 2025, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 23:51 

Wild-Child hat geschrieben:

Ich erlebe gerade zum ersten Mal eine Art generalisierte Selbstzufriedenheit.

Das ist Baclofen. Anders kann ich es mir nicht erklären!!

Isses, eine Zeit lang hatte ich dieses Gefühl auch.

BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 09:41 
Moderator

Liebe Wild Child
Zitat:
Ich weiß, ich mache Fehler und könnte so einiges besser machen.
..und das trifft für uns alle zu, kein Mensch der keine Fehler macht.
Vor allem Perfektionisten sind eher pessimistisch und leiden darunter. Wenn die darüber nachdenken, was alles besser gemacht werden kann, können die gar nicht mehr schlafen. Wenn man sich darauf konzentriert, was man selber gut tut, geht's einem schon ein wenig besser.
Zitat:
Aber trotzdem ist da so ein grundsätzliches Gefühl von "eigentlich ganz ok sein".
Aber dás ist ja natürlich super! Was für ein Unterschied mit der Wild Child, die ich vor fast 4 Monaten kennengelernt habe... :daumen:

LG und alles Gute! :-h

Patrick

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 10:28 

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Antworten. :ymhug:
Ich habe sie alle zeitnah gelesen, konnte aber noch nicht antworten.

Ich habe seit Freitag ziemliche Probleme mit einem Scherbenrest im Fußballen und war gestern deshalb 6 Stunden lang in der Notaufnahme. Dummerweise konnte die das Ding auch nicht rauskriegen. Ziemlich ärgerlich alles.

Liebe Nadine,
Dein ganzer Eintrag ist eine einzige große Ermutigung für mich. Ich habe ihn mehrmals gelesen und sollte ihn mir vielleicht sogar ausdrucken.
Klamsch hat geschrieben:
Nimm Dir alle Zeit der Welt und gehe Deinen eigenen Weg. Wir sind ja auch nicht von heute auf morgen Alkoholiker geworden, also sollten wir uns auch nicht abverlangen von jetzt auf gleich Abstinenzler zu werden.
Zwänge sind immer nur kontraproduktiv. Baclofen gibt uns die Möglichkeit unser Leben wieder zu genießen. Wir müssen nur die Leichtigkeit des Lebens wieder lernen.

Tatsächlich bin ich ja genau der Mensch, der sich immer in ein Korsett gezwängt hat.
Fast mein ganzes "Erwachsensein" basiert darauf.
Im Hintergrund immer die Angst, dass jemand merkt, dass ich nicht richtig bin.
So sind große Teile in mir Kind geblieben. Stehen geblieben in der Entwicklung. Sie werden von mir immer nur versteckt gehalten, so gut es geht.
Das ist nicht nur schlecht. Aber es ist sehr anstrengend.

Also 1.000 DANK für diese Ermutigung, es sich seine Zeit nehmen zu lassen.

Daneben ist mir aber auch wichtig zu sagen,
dass ich für alle Ratschläge wirklich dankbar bin. Ich kann nur nicht alle annehmen.
Ich sortiere das. Aber ich freue mich, wenn ihr hier Eure Erfahrungen mit mir teilt. Ich hoffe, das kam jetzt nicht anders rüber.

Lieber Kunor,
kunor hat geschrieben:

Es ist bei Dir also vorbei gegangen. Ich hoffe nicht ganz!!??
Denn das ist schon die ganze Zeit meine Befürchtung, dass das so nicht halten kann.
Meine Doc sagt, vielleicht doch, weil es möglicherweise der Stoff ist, der meinem Gehirn einfach gefehlt hat.
Ich rechne damit, dass es vorbei geht. Aber ich genieße es trotzdem, solange es da ist. Im Moment bin ich eh wieder gedämpft.

Lieber Patrick,
rog hat geschrieben:
Was für ein Unterschied mit der Wild Child, die ich vor fast 4 Monaten kennengelernt habe... :daumen:

Danke Dir Patrick für diese Rückmeldung. Dann verstehst Du also auch gut, warum ich so erstaunt über alles bin....denn Innen ist es auch so.
Ich fühle mich, als wäre ich mein ganzes Leben lang depressiv gewesen, und sei es jetzt auf einmal zum ersten Mal nicht mehr. Wahrscheinlich ist es ja auch so.
Nur wusste ich das nicht. Weil es schon immer so war.

rog hat geschrieben:
Vor allem Perfektionisten sind eher pessimistisch und leiden darunter. Wenn die darüber nachdenken, was alles besser gemacht werden kann, können die gar nicht mehr schlafen. Wenn man sich darauf konzentriert, was man selber gut tut, geht's einem schon ein wenig besser.

Treffer, versenkt. Lach - 100 Punkte Patrick.
Natürlich bin ich so ein Perfektionist. Aber das hat auch Vorteile. Ich habe manche Dinge - gerade im Job - schon richtig gut gemacht. Und deshalb bin ich heute auch sehr dankbar für diesen neurotischen Anteil in mir. Aber nicht nur. Das eigentliche Drama des Perfektionisten rührt daher, dass er zwar Dinge wirklich gut macht, es sich aber nicht anerkennen kann. Der Ursprung ist natürlich die Angst, nicht gut genug zu sein. Aber diese Angst löst sich nicht, wenn man das gute Ergebnis seiner Leistung nicht sieht. Eine echte Sisyphus Arbeit. Man hetzt etwas hinterher, was längst da ist, kann es aber nicht nutzen.
Es ist wie Nahrung sammeln und dann nicht essen.
Der Hunger bleibt und treibt weiter an.
Jetzt kann ich auch die guten Seiten sehen. Und das ist ein Riesengeschenk!

So weit erst mal. Im Moment geht es mir gar nicht gut. Das mit dem Fuß frustet mich sehr. Ich brauche Bewegung, um meine Unruhe zu katalysieren.
Ich habe mir am Wochenende schon eine Schiene gebaut, womit ich den Ballen stütze außer in dem Bereich wo die Wunde ist. Nach dem Eingriff gestern war alles nur schlimmer geworden. Aber heute geht es wieder. So kann ich mich wenigstens im Haus bewegen. Aber alles geht nur schwerfällig und das nervt mich gerade so richtig. Und das im Urlaub. Ich hätte die Zeit so gerne sinnvoll genutzt.

Und natürlich ist da wieder der Gedanke an Bier. Einfach um die Schmerzen nicht mehr zu haben und mich wieder bewegen zu können.
Rücken und Nacken leiden auch unter dem vielen Sitzen und dem Schonhaltungslaufen.
Flashback in die Vergangenheit? :Mad:

Liebe Grüße und danke noch mal, dass Ihr da seid!
Wild Child

3x :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: + :ymdaydream:

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 11:52 

kunnor hat geschrieben:

Es ist bei Dir also vorbei gegangen. Ich hoffe nicht ganz!!??

Also bei mir ist es geblieben. Es ist halt nicht jeden Tag gleich, mal mehr mal weniger, je nachdem wie es mir sonst geht.

Liebe Wild-Child,

ich wünsche Dir gute Besserung. So ein Mist. Wieso läßt Du Dich nicht krank schreiben? Dann bleibt Dir Dein Urlaub erhalten. Und arbeitsunfähig bist Du doch sicher, oder?

LG Fallada

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 12:34 

Liebe Fallada,
:-h :-h :-h
danke für Deine Erfahrung! Tröstlich.
Ich sag doch Du bist ein prima Vorbild. Natürlich hoffe ich es sehr, dass es mir auch so geht und zumindest etwas davon bleibt. Die Euphorie wird sich aber vorraussichtlich geben.
Ein bisschen Angst vor Verlust hilft vielleicht meine Dankbarkeit und Wertschätzung für den Zustand länger aufrecht zu erhalten, bevor er zur "Gewohnheit" wird.
Und dadurch dann vielleicht weg geht?

Ich sollte mich krankmelden, da hast Du schon Recht.
Aber heute kann ich einfach nicht noch mal in ein Wartezimmer. Ich brauche Pause.
Ich versuche morgen Vormittag zu meiner Hausärztin zu kommen und bitte sie, die Krankmeldung zurück zu datieren.
Sie ist immer sehr freundlich und vielleicht macht sie das ausnahmsweise mal....

Aber es sieht schon blöd aus, im Urlaub eine Krankmeldung abzugeben finde ich... :(

Und jetzt übe ich "radikale Akzeptanz" ! :(
Es hilft ja nichts. Ist nicht zu ändern.
Davon sollte ich mir aber nicht so sehr die Stimmung verderben lassen.
Und den freien Tag. Dann geht eben alles etwas langsamer.
Es gibt Schlimmeres.
Schließlich habe ich den Fuß ja noch! ;)

Liebe Grüße
Wild Child

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 12:47 
Moderator

Liebe Wild Child
Aber es sieht schon blöd aus, im Urlaub eine Krankmeldung abzugeben finde ich...
Das finde ich nicht. Jeder hat Recht auf seine Urlaubstage.

Ich selber werde auf jeden Fall mein Arztzeugnis nach dem Urlaub im Geschäft abgeben.
Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist, aber hierzulande werden diese 6 Tage,
die ich krankgeschrieben wurde, vom Urlaub abgezogen.

LG :-h

Patrick

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 13:21 

Lieber Patrick,

ach, Du lebst gar nicht in D.
Habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Ohje...ja, klar. Ich lese zu wenig. 8-|
Asche auf mein Haupt.
Wo lebst Du denn, wenn ich fragen darf. Und wie geht es Dir denn inzwischen?

Ja bei uns ist das auch so. Ich muss nur die Krankmeldung abgeben.

Aber jetzt überlege ich mir Folgendes: Vor ein paar Wochen hatte ich einen wirklich schlimmen Migräneanfall. Chef morgens kurz Bescheid gegeben, dass ich deshalb nicht kommen kann. Am nächsten Tag immer noch. Ich habe trotzdem versucht zu arbeiten. Nach drei Stunden aufgegeben, weil es einfach nichts brachte.
Mein Chef wie immer nur: "Klar, geh heim. Erhol Dich gut. "
Er hat mir noch nie Stress oder Vorwürfe deshalb gemacht. Total lieb eigentlich.
Ich habe ihn gebeten, das im Personalverwaltungssytem unter Überstundenabbau registrieren zu lassen, nicht als krank.
Er sagte:"Wir tragen das gar nicht ein. Geh einfach heim, mach Dir keine Gedanken und komme nächste Woche hoffentlich erholt wieder. Danke, dass Du es versucht hast!"

Ich habe mir selbst natürlich die Überstunden abgezogen.
Und es gab echt keinen Eintrag im PVS.

Also könnte ich doch jetzt auch sagen: Krankmeldung ab morgen ok. Aber die beiden Tage gestern und heute lasse ich nun einmal auch mit derselben Kulanz stehen, wie mein Chef das bei mir auch macht. Dann wäre es doch wieder ausgeglichen und mein schlechtes Gewissen etwas kleiner.
Die Firma kann doch nichts für meine Krankheiten.
Sie hat seit 2011 insgesamt 4 längere Ausfallzeiten ertragen müssen.
Und immer wieder einzelne Tage wegen Migräne.
Und jetzt auch noch die eine Woche Zusatzurlaub durch die Schwerbehinderung....
Und mein Chef hat mir nie auch nur eine Andeutung von Vorwurf gemacht.

Er hat sich nach der letzten und längsten Ausfallzeit ( 5 oder 6 Monate wegen der Psychose ) sogar bedankt, dass ich wiedergekommen bin und nicht unter die "Aussteiger" gegangen bin.
Und er hat mir angeboten, dass ich einen anderen Job machen kann,
wenn der hier nicht mehr geht. Er bat mich nur um den einen weiteren Versuch, er wüsste niemand Besseren dafür.
Er wollte mich nicht verlieren - und das trotz dieser Ausfallzeiten. Das ist wirklich eine riesige Wertschätzung, die er mir mit diesem Verhalten zeigt.

Mein Chef und ich sind uns echt oft uneinig, manchmal wenn auch selten gibt es auch richtig Streit.
Aber wie sehr er mich immer unterstützt, steht dabei völlig außer Frage.
Und deshalb gibt es eben nicht nur das Arbeitnehmerrecht,
sondern auch so was wie ein moralische Verpflichtung.

Das Blöde ist nur - ich brauche diesen Urlaub wirklich. Ich brauche dringend Erholung und habe bisher noch nicht das Gefühl zur Ruhe gekommen zu sein. Insbesondere jetzt natürlich auch durch den Fuß. :-Q :Mad: :Mad: :Mad:

So musste raus. Jetzt übe ich wieder radikale Akzeptanz! O:-)

Danke Dir Patrick für die Ermutigung, mein Recht zu nehmen.
In der Sache gebe ich voll und ganz zu....Ich denke noch mal darüber nach. Ich habe Zeit bis morgen früh.

Liebe Grüße Wild Child

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 13:36 
Moderator

Ich verstehe dich schon, dich plagen Gewissensbisse, ich kenne das auch...
Er wollte mich nicht verlieren - und das trotz dieser Ausfallzeiten. Das ist wirklich eine riesige Wertschätzung, die er mir mit diesem Verhalten zeigt.
Aber das ist doch ein deutlicher Beweis, wie sehr deine Arbeit geschätzt wird. Und zum Glück hast du einen guten Chef.
Trotz der früheren längeren Ausfallperioden solltest du richtig Urlaub nehmen. Lass die Vergangenheit in der Vergangenheit, die Firma weiss, dass nur erholte Mitarbeiter produktiv sind, und wird dir bestimmt nichts übel nehmen. Selbstvertrauen und -Verteidigung ist nie schlecht.... :daumen:

LG :-h

Patrick

PS, Aufgewachsen in Flandern, einige Jahre in den USA gearbeitet, und seit fast 20 Jahren in der Deutsch-Schweiz tätig und wohnhaft :D

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 14:01 

Lieber Patrick,

also auch in der Schweiz. Lebt Moonriver nicht auch da?

rog hat geschrieben:
Trotz der früheren längeren Ausfallperioden solltest du richtig Urlaub nehmen. Lass die Vergangenheit in der Vergangenheit, die Firma weiss, dass nur erholte Mitarbeiter produktiv sind, und wird dir bestimmt nichts übel nehmen. Selbstvertrauen und -Verteidigung ist nie schlecht.... :daumen:

Ja, das ist ja das was ich meine. Und das kann ich jetzt ja auch sehen und annehmen. Dass ich in meinem Job wirklich gut bin. Dass ich nicht nur mein Bestes gebe, sondern dass das auch wirklich gut ist. Ein tolles Gefühl.
Was den Rest anbelangt kann ich Dir auch nur recht geben. Und mein Chef sieht das auch so.

Ich denke noch mal darüber nach. Habe ja noch Zeit....Griiins. Ich bin immer so entscheidungsfreudig.

Aber für jetzt erst mal Entwarnung.
Ich hatte endlich den genialen einfachen Einfall, der meine Situation wieder erträglich macht: Wozu hebe ich eigentlich immer alles auf?
Man nehme einen alten Freizeitschuh, entferne die Sole an der Stelle der Wunde großzügig, ziehe beide alten Schuhe an und gehe wieder annähernd normal.
Keine Schonhaltung mehr nötig. Etwas langsamer schon. Aber ansonsten : genial!
\:D/ \:D/ \:D/ \:D/
Damit wird es auch ein Leichtes morgen zum Arzt zu gehen. Und ich kann auch wieder Autofahren....Auch meinen Sperrmüll unbesorgt rausstellen. Alles gut!

:D :D :D

Liebe Grüße
Wild Child

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 17:38 
Moderator

Man nehme einen alten Freizeitschuh, entferne die Sole an der Stelle der Wunde großzügig, ziehe beide alten Schuhe an und gehe wieder annähernd normal.
Sehr schön zu sehen, wie ein Wild Child vom Selbst-Konkurrenz-Denken zum schöpferischen Denken übergeht. :daumen:

Und ja, unser @moon kommt auch aus der Schweiz, aus einer bildhafteren Region zwar, aber redet auch schwiiitserdüüütsch. :D

LG

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]