Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 2. Mai 2025, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:50 
Gründer †

Hallo manu,

vielleicht versuchst Du es mit der Umschreibung „das Generikum von Lioresal, am besten von AWD, da es am preiswertesten ist.“ Sonst bleibt nur „Baclofen“ mit dem Zusatz AWD, das kriegt der Apotheker dann hoffentlich gebacken. :smt003 Deinen Humor kann ich nur bewundern.

LG federico

Betreff des Beitrags: Re: Heredo Ataxie und bac und Craving
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. März 2011, 15:06 

lieber bac´ler
(... oder sind wir gar auf dem weg zum bachelor master ? :D )

hier in dem thread habe ich angefangen und wußte damals noch gar nicht was ich noch weiteres in angriff nehmen werde, ich kopier hier mal die für mich wichtigsten ereignisse die ich hier mitgeteilt habe herein um ... nü ja, irgendwie das ganze komplett zu bekommen

http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=979&sid=239a19d21cee694a375ec682d414d2ac

http://alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=34&p=9495&sid=31355053d36aa9022b2c9154c4fb9e05&sid=31355053d36aa9022b2c9154c4fb9e05#p9495

wie gehts mir im moment ?

ich bin grad auf meiner eigenen großbaustelle und um bei dem bild zu bleiben ... die fundamente liegen frei und müssen nun ordentlich untermauert werden, das bei mir die ganzen tragenden wände irgendwann mal die lastverteilung nicht mehr schafften und das betreten einiger räume mit einsturz verbunden war wundert mich nun in keinster weise mehr ...

schmunzel ... vom dachschaden mal abgesehen ;))

zum ersten mal habe ich das gefühl die ursache wirklich greifen zu können, und das gibt mir die chance genau hinzuschauen und damit arbeiten zu können ... meine mentalität schwankt im moment zwischen sehr stark und selbstbewußt, ein teil von mir der mich immer aus allem rausgehauen hat ...

und dann sind noch diese teile die das ganze leben die dunkle seite in sich hatten: angst, depressionen, sucht, selbstaufgabe ... labilität, sehr schnell verletzlich

es faziniert mich im moment zu sehen und zu erkennen wo ich wann wie agiert habe und mit jedem tag gehts nun weiter ... wie bei nem umbau ... meinen körper, im grunde mein haus kann ich nicht verlassen, aber da nun ordentlich zu entkernen und ein schmukstück daraus zu machen ist jetzt mein ziel ...

schmunzel ... ich war früher bauzeichnerin mit herz und seele und kenne dieses gefühl wenn ein verwraktes gemäuer wieder saniert wird ... da kippt auch mal ne giebelwand um ... L A C H

meine aktuelle medikation:

30 mg baclofen über den tag (bis 10 mg als bedarf)
500 mg mylepsinum (neurologisch wg. anfallsleiden)
30 mg mirtazapin

zwischenzeitlich starke angstzustände, aber in ordnung weil ich dadurch klar nachvollziehen kann was mich triggert ... ansonsten auch richtig gute momente

ein wehmutstropfen dennoch:

bei einer heredo ataxie kann baclofen schluckstörungen auslösen oder vorhandene verstärken, aber das gilt wirklich nur für dieses krankheitsbild

aber ganz ehrlich: ich mach lieber meinen letzten röchler weil ich an einem bratwürstchen auf der kirmes ersticke, als für den rest meines lebens vor lauter angst in der bude zu hocken ;)

mit lieben grüßen zu euch von manu

der weg mit bac lohnt sich ...

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. März 2011, 15:19 

... wo ist edit ... das ist ja schauerlich #-o

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. März 2011, 15:37 
Gründer †

@Streuenerin,

Du wirst auch so ganz gut verstanden. Das Bild mit der Baustelle find ich sehr zutreffend, etwas anders verwende ich es in ähnlicher Weise auch bei meiner Arbeit http://psydemian.files.wordpress.com/20 ... inhaus.pdf

Immer wieder erfrischend Dein Humor, möge er Dir immer erhalten bleiben.
Bratwürstchen immer nur in kleinen Bissen und bitte gut durchkauen. :x

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 22:29 

danke euch beiden ... :)

die grafiken sind klasse, federeco ... zumal ich selber merke das ich mich immer mehr !!! wieder auf positiv programmieren kann und nicht über diese ganzen felsbrocken fluche ...

ne kleine bac geschichte, etwas off topic ...

meine katze (9jahre) kränkelte seit einigen tagen und seit gestern mittag hing sie nur noch schlapp auf ihrem sofa, fraß nicht mehr ... kurz ... für mich sonst ein grund dem weltuntergang entgegenzublicken, den katzenatlas zu wälzen und mir scenarien vorzustellen die alle aufs einschläfern enden ... ich kann mich so richtig schön fertigmachen bei sowas

nun ist für mich ein tierarzt besuch keine "mal eben" sache ... ich brauch einen der beim einfangen hilft, mich und katze fährt, mir dazu hilft wg. rollstuhl umsetzerei wagen etc. ... und zurück

und das ganze in zeiten des pflegenotstandes bei der für so ne aktion überhaupt keine recourcce mehr frei ist

ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber ich habe ohne wenn und aber mich heute als "katzennotfall" durchsetzen können und für den nachmittag eine assistenz bekommen ... grins, dafür konnten zwei mitbewohner bei mir nicht zur kirche :D

aber kommt noch doller ... im wartezimmer war für mich nur noch ein platz zwischen zwei riesigen hunden frei, vor sechs monaten hätte ich mich niemals freiwillig auch nur im ansatz in die nähe dieser riesenwuffs begeben ...

wir wurden sogar vorgezogen ... und, puh ... katze hat eine ziemlich üble infektion mit 40° fieber und lungengeräuchen, wenn ich das verschleppt hätte wäre es hart geworden ... nun hat sie zwei spritzen bekommen, tabletten ... und wenn sie in zwei tagen nicht besser dran ist dann muß ich sonntag nochmal hin

fazit: ich hab immer tiere gehabt und viele letzte wege waren dabei, auch solche wie heute die immer wieder vorkommen ... natürlich habe ich sorgen, natürlich war das für alle beteiligten anstrengend und natürlich ist sie noch nicht wirklich übern berg wenn es die form von viren sind bei der breitbandantibiotika nicht mehr hilft

aber ich war zum ersten male ohne dieses gefühl der totalen hilflosigkeit die mich sonst immer überfällt, selbst wenn es nur zum impfen geht ...

es ist und bleibt einfach fazinierend mit diesem baclofen

eure man

BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 22:32 

äh ... eure manu

örgs, ich brauch edit x_x

BeitragVerfasst: Montag 14. März 2011, 22:53 

... unter absolut baclofen freien umständen wäre ich wohl spätestens seit gestern zur ausnüchterung

was ist geschehen ?

mit katze mußte ich zwar nochmal am vorletzten sonntag zur tierärztin ... aber das liebe tier hat es gut geschafft und ist jetzt auf jeden fall gut über den berg, ich häng an dem kleinen streuner und die sorge war schon recht groß ... dazu einige nächte in alarmbereitschafft, war auf jeden fall nicht ohne für mein seelenheil

am freitag morgen habe ich mir fest vorgenommen mir über das wochenende richtig ruhe zu gönnen ... es sollte nicht sein

am freitag nachmittag hat uns ein mitbewohner für immer verlassen

die umstände waren für ihn sehr gnädig, aber der schock sitzt seit freitag in der ganzen gruppe und löst sich nun phasenweise, dazu sind einige mitbewohnerinnen neurobedingt zusätzlich demenziell erkrankt ... ein wirklicher austausch ist fast unmöglich und ist im moment noch eher belastender als sowieso schon ...

dazu die geballte ladung emotion ... alles nicht so recht etwas was ich für mich selber zulassen kann

aber eines erlebe (hüstel ...) ich zum ersten male bei einem todesfall ... ich kann nicht behaupten das ich dieser situation souverän gewachsen bin, aber mir fehlt jegliches bedürfniss meine gedanken mit alkohol zu betäuben ... ich rauch noch nicht mal mehr, im gegenteil

und mit vollem bewußtsein weiß ich auch das ich diese situation, wäre sie im juni 2o1o in der bacfreien zeit passiert wohl nicht so ohne weiteres trocken überstanden hätte ... die anticravingwirkung kann ich bei mir immer wieder nur bestätigen, ich weiß ja wie ich manchmal selbst in meinem vertrocknetem zustand noch gelitten hab

ein wenig neige ich zu sagen: bac sei dank ... :ymdaydream:

eure manu

ps:
meine aktuelle medikation:

von 30 auf 35 mg baclofen über den tag (bis 10 mg als bedarf)
500 mg mylepsinum (neurologisch wg. anfallsleiden)
30 mg mirtazapin

BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2011, 17:55 

hy ihr lieben

es gehört zwar in die anti angstabteilung, aber gestern ist mir wohl der absolute durchbruch gelungen ...

ich bin gestern zu anti atom demo nach essen gerollt ... wohlbemerkt alleine, grins ... von meinen weiteren persönlichkeiten die unsichtbar neben mir her liefen und die ich grad so langsam kennenlerne mal abgesehen, aber dazu später

da war gestern eine frau im rollstuhl unterwegs, knapp vor pflegestufe 2, schwere dysarthrie (sprachstörung) ... und die, schmunzel, so viel am start hat das so eine massenveranstaltung eigentlich nicht mehr zu bewältigen wäre :-?

aber was ich gestern an mir erlebte war leben spüren pur ... ich war zwar bei der kundgebung nicht mitten drin sondern stand eher außen an den randbereichen ... (reine vernunft) bin auch beim zug nach rwe nicht mitgerollt ... (fehlende kraft und ausdauer) aber: mental war ich sowas von entspannt und selbstsicher, ich wußte gar nicht mehr ob ich das war ...

ja, ich war es ... ein starker teil in mir der endlich wieder seine daseinsberechtigung bekommt, und sich nun endlich auf positive art das leben nimmt ;)

im moment bin ich auf dem reinsten trip der selbstfindung, im wahrsten sinne ... vor 15 jahren habe ich bei dem begriff selbstfindung noch milde gelächelt, heute merk ich erstmal was das bei einer persönlichkeitsspaltung wirklich bedeutet, wenn schritt für schritt, oder besser: sitzung für sitzung die psyche wieder ein stück mehr von sich preisgibt

es ist wie ein kleiner persönlicher gau (man, hab ich wieder vergleiche B-)) aber es passt, vor über 35 jahren hat eine kernschmelze in der gefühlswelt stattgefunden und seitdem erhebliches kontaminiert ... einige teile von mir haben sich rechtzeitig evakuieren können und stehen heute für die positiven entwicklungen in meiner rational bestimmten ebene, sie waren immer da, aber irgendwann verdrängt worden

... aber die langzeitfolgen haben mich ein leben lang heimgesucht und mich wege gehen lassen die in ihrer neigung nach selbstzerstörung kaum zu überbieten waren ...

aber um den beitrag positiv abzuschließen bleib ich bei dem bild des hausbaus:

... man, ich brauch noch mehr schlaf und arbeitszimmer, mit so vielen evakuierten bewohnern in mir hab ich nicht gerechnet ... und kinderzimmer ... schmunzel

eure manu :x

BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2011, 19:48 
Moderator

Liebe Manu,

also das finde ich wunderschön und bewegend, was Du schreibst. Du machst mit Deiner Beharrlichkeit, Willensstärke, deinem Humor und diesem unglaublichen Erfolg in der Bewältigung deines Schicksals allen hier Mut immer wieder „aufzustehen“.

Danke, dass Du uns an Deiner Entwicklung teilhaben lässt,
weiterhin viel Kraft und Freude beim „Hausbau“!
Nochmal „Chapeau“,

LG jivaro

BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2011, 23:10 
Gründer †

Zitat:
aber was ich gestern an mir erlebte war leben spüren pur ...

Beeindruckende Schilderung, dieses Plädoyer. Auf diesem Fundament kannst Du beruhigt noch ein paar Zimmer mehr einplanen.

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]