Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2018, 16:42 
Moderator

Jivaro hat geschrieben:
Liebe Ina - Deine Meinung würde mich auch SEHR interessieren

Mich auch, Ina! Mir wurde der B-Komplex plus von pure encapsulations empfohlen, der ist sehr teuer. Über eine kostengünstigere Alternative würde ich mich freuen... und noch schnell angemerkt, nach 2 wirklich frustranen Tagen im Krankenhaus für einen Check lese ich gerade das von dir empfohlene Wutbuch.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2018, 19:17 

Sowohl von der Zusammensetzung,als auch von der Dosierung her,finde ICH persönlich folgendes Präparat empfehlenswert

https://www.loges.de/de/praeparate/vita ... 0komplett/

BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2018, 19:38 
Moderator

:-bd Danke!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2018, 20:43 

Zu beachten ist,dass bei Einnahme von z.B. Omeprazol/ Pantoprazol die Vit B 12 Aufnahme gestört ist,da durch die eingeschränkte Magensäure Produktion ein Glykoprotein (intrinsischer Faktor)reduziert wird, welches das Vit B 12 sozusagen vom Magen in den Dünndarm geleitet.
Gesetzt den Fall,jemand nimmt ein oben genanntes Medikament ein,empfiehlt sich die Zufuhr von Vit B 12 über z.B. Methylkobalamin Tropfen(sublingual) unter die Zunge. Oder intravenös...

BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 01:44 

DieIdee hat geschrieben:
Zu beachten ist,dass bei Einnahme von z.B. Omeprazol/ Pantoprazol die Vit B 12 Aufnahme gestört ist,da durch die eingeschränkte Magensäure Produktion ein Glykoprotein (intrinsischer Faktor)reduziert wird, welches das Vit B 12 sozusagen vom Magen in den Dünndarm geleitet.
Tschuldigung, aber lassen wir doch bitte mal die Kirche im Dorf. Omeprazol/Pantoprazol wird verschrieben, um eine erhöhte Magensäureproduktion (z.B. durch Medikamente wie NSAR) wieder auf ein normales Niveau zu bringen, um UAW einer erhöhten Magensäureproduktion zu vermeiden. Demnach solten bei normalisierter Magensäureproduktion alle Prozesse auch normal ablaufen...

BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 09:07 

Da hast du etwas nicht richtig verstanden,Fallada.

BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 09:25 

Vielleicht ist es hier besser erklärt.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... itamin-b12

BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 11:19 
Moderator

Ich habe die Berichte der letzten Tage nochmals durchgelesen und besinken lassen. Ein wahrer Schatz an Tips, Ratschlägen und Informationen, recht herzlichen Dank dafür!

Liebe Ina
DieIdee hat geschrieben:
Und ich habe vergessen zu schreiben,dass ich mir hochdosiert Wobenzym,Magnesiumcitrat und einen vernünftigen Vitamin B Komplex einwenden würde...
Bei Fragen,immer her damit.
Nachdem ich im Bekanntenkreis nachgefragt habe, gab es positive Rückmeldung bez. Benerva 300mg und Bécozyme forte dragées. Diese darf ich mir sofort 'ausleihen'.
Weiss jemand mehr über diese Produkte, sind die gut? Ansonsten hole ich mir diese vitamin B Loges.

Liebe jivaro (und Juli und Fallada)
jivaro hat geschrieben:
Der Termin beim Doc ist zu spät!
Das Sekretariat war gestern nicht mehr erreichbar. Habe danach eine eMail mit der Problemschilderung an den mich behandelnden Arzt geschrieben. Er ist leitender Arzt der Wirbelsäulenchirurgie und hat mir kurz darauf zurück geschrieben, er werde versuchen, mich am Montag zu behandeln. Die Infiltration geht auch nur 'während der Kernarbeitszeit'.
Zitat:
Da Du die Opiate ja nicht aus Spaß nimmst sondern als Schmerzmedikation ist das Risiko einer Abhängigkeitsentwicklung nich völlig ausgeschlossen aber zunächst wirklich eher unwahrscheinlich.
Erwähnen wollte ich noch, dass ich den von Opiaten verursachten Kick, oder die Euphorie, die oft beschrieben wird, gar nicht spüre.
Zum Glück spüre ich eine (zwar limitierte) Schmerzlinderung von Targin und Oxynorm. Sehr schwierig zum Beurteilen, aber ich hab's Gefühl, dass Targin besser wirkt als Oxynorm, obwohl beide den Wirkstoff Oxycodon enthalten.
jivaro hat geschrieben:
In meiner ersten Antwort schrieb ich dass Opiate durchaus gegen Alkoholcraving wirken. Albrecht Ulmer arbeitet off-Label sehr erfolgreich mit Codein.
Je mehr ich darüber nachdenke, und je länger ich diese Medis schon nehme (jetzt sind's 15 Tage), umso mehr bin ich davon überzeugt. Es würde mich nicht wundern, dass Targin (oder Opiate an sich) das Baclofen der Rauschtrinker wäre. Ich merke auf jeden Fall die Gleichgültigkeit (Ameisens indifférence), worüber sich hier viele gefreut haben. Und die innere Ruhe ist auch willkommen. Richtige Gelassenheit.
Und mit der fehlenden Nervosität merke ich erst jetzt, wie nervös ich sonst bin.
jivaro hat geschrieben:
Dafalgan, Ibuprofen (wirkt auch abschwellend und entzündungshemmend), Novalgin sind "peripher" wirkende Medikamente, die Opiat einsparen und an einem anderen Ort der Schmerzentstehung wirken, die Kombination mit den Opiaten ist also sinnvoll.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum mir diese 3 zusammen mit den Opiaten verschrieben wurden.
Jedoch, ich habe nicht das Gefühl, dass Dafalgan, Irbuprofen und Novalgin schmerzlindernd wirken, aber auch hier kann ich natürlich falsch liegen. Ich nehme sie aber nach wie vor konsequent ein.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 11:59 

Deutsche Apothekerzeitung hat geschrieben:
Der Mikronährstoffhaushalt eines gesunden Menschen mit ausgewogener Ernährung wird durch die kurzfristige Einnahme eines Medikaments in der Regel nicht beeinflusst.
Deutsche Apothekerzeitung hat geschrieben:
Bei bereits bestehender unzureichender Nährstoffversorgung sowie bei Langzeit- und Polypharmakotherapie sind Wechselwirkungen zwischen Mikronährstoffen und Arzneimitteln durchaus relevant und sollten daher zunehmend in die diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen einfließen. Insbesondere für chronisch Kranke (mit Dauermedikation) und ältere Menschen (mit Multimorbidität und Polypharmakotherapie) sowie Patienten, die sich ohne Rat des Apothekers oder Arztes selbst therapieren, besteht ein erhöhtes Risiko für arzneimittelinduzierte Störungen des Mikronährstoffstatus
In deinem Beitrag ist nicht die Rede von chronisch Kranken oder Dauermedikation, sondern du empfiehlst generell bei Einnahme von Protonenpumpenhemmern Vitamin B12 Tropfen sublingual. Was also habe ich mit meinem "man kann es auch übertreiben" Beitrag falsch verstanden? In Anbetracht dessen, wie teuer das flüssige Zeug ist, hinterfrage ich deine Empfehlung noch einmal.

BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 10:05 
Moderator

Gestern suchte ich weiter nach einem zeitnahen Termin.
Zum Glück gibt es Internet. Dort fand ich viele Praxen für Osteopathie, Chiropraktiker, Wirbelsäulespezialisten, Reumatologen, you name it.
Aber meine Suche war erfolglos. Entweder war ihre Praxis geschlossen, oder sie konnten mir erst in ein paar Wochen einen Termin geben. :-??
Das gleiche empfand ich vor einer Woche bei der Physiotherapie-Suche. Erst beim 6. Versuch konnte ich am nächsten Tag mit einer Behandlung anfangen.
Mittlerweile nehme ich die doppelte Dosis Targin und auch benutze ich die Oxynorm-Pipette häufiger... :-? :- :-? . Somit sind die Schmerzen erträglicher. Nur die ersten paar Stunden am Morgen (zw. 6-8) sind noch immer die Hölle.

Häufen sich die Büromenschkrankheiten? Oder gibt es wirklich Personalmangel? Davon kann man ausgehen. Laut dem Statistik Portal ist die Arbeitslosenquote in D 3,4%. In CH 2,7%. A macht's auch nicht schlecht, liebe Nadine: 4,9%.

Und jetzt verstehe ich, was ich mal in der Zeitung gelesen habe, nl. dass Pflegepersonal Aufgaben von Ärzten übernehmen soll. Übrigens werden sowieso zu wenig Ärzte in CH ausgebildet. Bei meinen Spitalbesuchen in den letzten Wochen fiel mir auch auf, dass mehr als die Hälfte der Ärzte, mit denen ich gesprochen habe, aus D kommen.

Auch für Ina's Info: Die Physiotherapeutin, eine ganz nette Portugiesin, machte eine 25minütige Behandlung: Zuerst Nacken- und Schultermassage bei Rückenlage. Danach Armstretching und Schultermassage bei Bauchlage. Am Schluss kamen noch 20m Elektrotherapie dazu.

LG

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]