Ich habe die Berichte der letzten Tage nochmals durchgelesen und besinken lassen. Ein wahrer Schatz an Tips, Ratschlägen und Informationen, recht herzlichen Dank dafür!
Liebe Ina
DieIdee hat geschrieben:
Und ich habe vergessen zu schreiben,dass ich mir hochdosiert Wobenzym,Magnesiumcitrat und einen vernünftigen Vitamin B Komplex einwenden würde...
Bei Fragen,immer her damit.
Nachdem ich im Bekanntenkreis nachgefragt habe, gab es positive Rückmeldung bez. Benerva 300mg und Bécozyme forte dragées. Diese darf ich mir sofort 'ausleihen'.
Weiss jemand mehr über diese Produkte, sind die gut? Ansonsten hole ich mir diese vitamin B Loges.
Liebe jivaro (und Juli und Fallada)
jivaro hat geschrieben:
Der Termin beim Doc ist zu spät!
Das Sekretariat war gestern nicht mehr erreichbar. Habe danach eine eMail mit der Problemschilderung an den mich behandelnden Arzt geschrieben. Er ist leitender Arzt der Wirbelsäulenchirurgie und hat mir kurz darauf zurück geschrieben, er werde versuchen, mich am Montag zu behandeln. Die Infiltration geht auch nur 'während der Kernarbeitszeit'.
Zitat:
Da Du die Opiate ja nicht aus Spaß nimmst sondern als Schmerzmedikation ist das Risiko einer Abhängigkeitsentwicklung nich völlig ausgeschlossen aber zunächst wirklich eher unwahrscheinlich.
Erwähnen wollte ich noch, dass ich den von Opiaten verursachten Kick, oder die Euphorie, die oft beschrieben wird, gar nicht spüre.
Zum Glück spüre ich eine (zwar limitierte) Schmerzlinderung von Targin und Oxynorm. Sehr schwierig zum Beurteilen, aber ich hab's Gefühl, dass Targin besser wirkt als Oxynorm, obwohl beide den Wirkstoff Oxycodon enthalten.
jivaro hat geschrieben:
In meiner ersten Antwort schrieb ich dass Opiate durchaus gegen Alkoholcraving wirken. Albrecht Ulmer arbeitet off-Label sehr erfolgreich mit Codein.
Je mehr ich darüber nachdenke, und je länger ich diese Medis schon nehme (jetzt sind's 15 Tage), umso mehr bin ich davon überzeugt. Es würde mich nicht wundern, dass Targin (oder Opiate an sich) das Baclofen der Rauschtrinker wäre. Ich merke auf jeden Fall die Gleichgültigkeit (Ameisens indifférence), worüber sich hier viele gefreut haben. Und die innere Ruhe ist auch willkommen. Richtige Gelassenheit.
Und mit der fehlenden Nervosität merke ich erst jetzt, wie nervös ich sonst bin.
jivaro hat geschrieben:
Dafalgan, Ibuprofen (wirkt auch abschwellend und entzündungshemmend), Novalgin sind "peripher" wirkende Medikamente, die Opiat einsparen und an einem anderen Ort der Schmerzentstehung wirken, die Kombination mit den Opiaten ist also sinnvoll.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum mir diese 3 zusammen mit den Opiaten verschrieben wurden.
Jedoch, ich habe nicht das Gefühl, dass Dafalgan, Irbuprofen und Novalgin schmerzlindernd wirken, aber auch hier kann ich natürlich falsch liegen. Ich nehme sie aber nach wie vor konsequent ein.
LG
Patrick