Sonntag 1. Oktober 2017, 01:23
Hi Fallada und @ all,
Fallada hat geschrieben:Also weg fahren ist sicher eine sehr gute Idee. Das würde ich auch machen, und ich würde allein fahren, einfach um den Kopf freizukriegen. Wie Dein Mann sich verhält, ist nicht in Ordnung. Trotzdem oder gerade deswegen solltest Du mit ihm reden, es nicht genauso machen wie er.
Hatte schon fast ein Hotel gebucht, habe das dann auf morgens oder find`s schon was geschoben. Was auch gut so war.
Ich hab mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen morgens

und den Rest anderswo durch. Es hat mir mal wieder richtig auf den Magen geschlagen. So und nun ist gut, habe ich beschlossen. Mal wieder. Kein Kopfstress mehr.
Heute ging es mir etwas besser, konnte auch wieder essen, was gestern gar nicht ging.
Weg fahren hatte ich gestern schon entschärft, weil mein Freund mir geraten hat nicht weg zu laufen, womit er wohl mal recht hatte.
Aber manchmal werde ich eben richtig bockig und stink sauer und fühle mich nicht mehr wohl in meinem zuhause, wenn sowas passiert. Einfach überflüssig. Weg ist dann die einzige Lösung, einfach nur weg !
Gab auch noch Stress, egal, da müssen andere dann auch durch, die nicht mit mir reden wollen.
So und nun hab ich meine Sackkarre heute gesucht.... gesucht, gesucht.... und schlieẞlich meinen Mann gefragt, ob er "MEINE" das ist "MEINE" irgendwo hat ?
Die ist bei Tochter, ...... AHA ! Gut zu wissen.
Hab nix gesagt, aber das war noch mal Benzin ins Feuer. Kauf ich mir halt ne Neue, zurück bringen wird sie die ja wohl kaum. Wie blöd ich denke. Ich bin so enttäuscht von meiner kleinen Familie, immer noch.
Fallada hat geschrieben:Habe ich gelesen, Dein Schwiegersohn verurteilt Dich wegen des Alkohols? Das ist ein sehr dummer Junge. Wer weiß, was da dahinter steckt. Ignoriere ihn, so gut das geht.
Was ich rausgehört habe, raus gequält habe, ja es ist so, er kommt mit meiner Alkoholsucht nicht klar und hat Angst das seine Frau, meine Tochter, auch so wird.
Is vererbbar und sicher auch ansteckend. Erster Grund den ich erfahren habe war das er mich genauso wenig mag wie ich ihn, was ich aber nie rüber kommen lassen habe.
Nicht mal als meine Tochter sich bei mir ausgeheult hat, wo ich sie abholen sollte, abgeholt habe !!!!!
Weil er "PROLLO" mit ihrer besten Freundin rumgemacht hat.
Sie haben sich wieder vertragen und dann wurde sie schwanger. Wie toll.
Mittlerweile denke ich, das er Angst hat, das ich ihn durchschaut habe und versucht alle möglichen Menschen auf seine Seite zu ziehen. Um über mich zu urteilen, oder mich auszuschalten.
Schlecht zu machen. Na dann mal los, ich bin nicht mehr dauerbetrunken. Über die Nummer läuft das nicht.
Heute Abend habe ich zu meinem Mann gesagt: Weiẞt was ? Ich hab Angst vor dem, ich weiẞ nicht wie weit der noch gehen wird. Dem trau ich mittlerweile alles zu.
Mein Mann sagte, ich muẞ mal mit ihm reden........
Was gibt es da noch zu reden ? Hab ich gefragt.
Er hofft auf RAMAFAMILIE liebe jivaro. Ich nicht mehr. Is kaputt, akzeptieren okay, Freunde werden wir nicht mehr.
jivaro hat geschrieben:wach endlich auf, die "Rama-Familie" aus dem Fernsehen gibt es vielleicht mal bei einem geglückten Familienfest, sonst eher auch in Familien die "zusammenstehen" selten und vor allem nicht dauerhaft. Bitte besinne Dich auf DICH selbst, ja das schaffst Du und beende das Gedankenkarussel. Komm erst mal zu DIR. Du kannst die Anderen nicht ändern
Danke jivaro,
ich kann die anderen nicht ändern, will ich auch gar nicht, wollte ich nie, wollte mich immer ändern, bis ich mir die Alkoholsucht eingestanden habe. Und dann habe ich mir gesagt, so nun bist du raus und bist wieder da und darfst auch deine Meinung sagen, die man unter Alkoholsucht ja auch ganz gerne mal zurückhält, weil man sich ja sowieso schon schämt und, und, und.
Bin dabei wieder nach vorne und nicht zurück zu schauen, komme immer wieder vom Weg ab, Gedanken an die Tochter und wenn ich eine Oma mit Enkel an der Kasse sehe könnte ich an zu heulen fangen, weil ich das wohl nie erleben werde. Shit.
Alle diese Gedanken, Geburtstag, mal ein kleines Geschenk schicken, bringen.
Gedankenkarussel da isset wieder.
Gut, ABSCHALTEN !
MACH ICH SOFORT !
Sofort is immer damit gemeint, wenn man wieder auf diese Gedanken kommt.
Nehm das nächste Gedankenkarussel und plane meine neue Küche unten bei Opa,
oder, oder, oder .....
mein Mann macht übrigens nichts anderes um nicht darüber nachdenken zu müssen.
Familyman hat geschrieben:(zu viel) Alkohol hat noch jedes Gedankenkarussell beschleunigt, immer im Kreis, noch jedes Gefühlsleben in den Keller befördert, noch jeden klaren Blick auf die Möglichkeiten, die das Leben bietet, getrübt, und noch jedes Selbstbewusstsein untergraben.
Da gibt es noch andere Sachen die jedes Gefühlsleben in den Keller befördern, jeden klaren Blick auf die Möglichkeiten, jedes Selbstbewusstsein untergraben, immer im Kreis, und noch mal im Kreis.... zwei, nein drei Kreise haben sich für mich gerade geschlossen und da muẞ ich mit klar kommen.
Da dreht man schon mal ab. Und wer hat was von (zu viel)Alkohol geschrieben ?
Wenn dich das beruhigt, ich habe ein paar Tage zu viel getrunken. Auf den Beerdigungen, ich weiẞ nicht ob du schon mal in der ersten Reihe sitzen muẞtest als nächster Angehöriger. Ich für mich habe es überstanden, 2 mal. Mit einem Schnaps vorher intus. Und diese Wege waren nicht einfach für mich.
Gruss an Alle von Bine