Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 22. September 2017, 00:42 |
|
|
Hi @ all, die mitlesen. Nun ist es vollbracht, ich, ICH habe auch diese Beerdigung überstanden. Ohne zusammen zu klappen, aber diese Beerdigung war schlimmer. Wir sind in die Kapelle gegangen und dann war da so ein schöner Kranz von seinen Enkeln und seinen Urenkeln mit Schleife dran, wo alle drauf standen. Ich hab nur angefangen zu weinen. Habe heute morgen noch eine Nachricht von meiner Tochter bekommen: "Hallo Mama. Tut mir leid, das ich heute nicht komme aber die Situation ist einfach zu angespannt. Das ist einfach zu viel für mich.! Daraufhin habe ich geschrieben: "Na dann hat dein Mann ja sein Ziel erreicht. Auch hier zu Hause. Alles klar." Weil ich mit meinem Mann auch nicht mehr darüber reden kann. Er ist genauso überfordert wie ich, aber ich sag für mich: Ich kann nicht mehr AUSHALTEN. So nun war die Beerdigung heute von meinem Vater, viele haben gefragt warum meine Tochter denn nicht da ist, genauso wie bei der Beerdigung von Oma vor 6 Wochen. Bei Oma hab ich gesagt, der Enkel is krank, heute hab ich gesagt, da möchte ich nicht drüber reden. Weil da ganz spezielle Ohren mal mithören wollten. Gibt ja was zu reden. Mit manchen habe ich geredet, alleine. Und habe Zuspruch bekommen. Bleib ruhig, kümmer dich um dich und lass sie in Ruhe. Und eigentlich bin ich froh, das ich eine Familie habe und Freunde, und Nachbarn, die sich frei genommen haben und da waren. Es war Donnerstag 11 Uhr. Ich habe mich so gefreut, das sie alle da waren und sich frei genommen haben oder manche auch einen weiten Weg in Kauf genommen haben. Das ist Familie und zusammen halten, wie ich es beigebracht bekommen habe. Und auch versucht habe weiter zu vermitteln, leider gescheitert......... Von meiner Tochter fühl ich mich verraten und verkauft, dann ist es erstmal so. Und nun nehm ich, wenn es mir jemand oder alle gönnen erstmal komplett Auszeit. Ich kann nicht mehr ! Sonntag muẞ ich noch inner Kirche antreten, zur Wahl gehen und meine Schwester wollte uns zum Essen einladen, ich hab Stop gesagt, ich nicht, ich will nur noch meine Ruhe ! Anderes mal gerne aber nicht Sonntag ! Geht meinetwegen mit meinem Mann Essen, aber nicht mit mir. Und heute habe ich gemerkt, das ich noch Freunde, Verwandte habe, die auch nach Opas Tod noch da sind, auch für mich. Find ich toll, einfach nur toll. Positiv denken ! Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 22. September 2017, 06:54 |
|
|
Liebe Bine, wie schön daß es in Deiner direkten Umgebung doch noch Menschen gibt, die Dich unterstützen und für Dich da sind. Kümmere Dich in nächster Zeit nur um Dich! Sorge dafür, daß Du zur Ruhe kommst, daß es Dir wieder besser geht. Die Geschichte mit Deiner Tochter ist schlimm, aber verzeih mir wenn ich das jetzt so direkt ausdrücke, Sie ist jung und dumm. Und offensichtlich auch leicht beeinflussbar. Ich hoffe für Dich, daß sich das mit zunehmenden Alter (Deiner Tochter) legen wird. Irgendwann wird Sie hoffentlich durchschauen was Sie Dir in diesem Moment angetan hat. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen! Liebe Bine, die Zeit heilt alle Wunden. Ein blöder Spruch, ich weiß, aber er trifft fast immer zu. Lass es Dir gut gehen Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 22. September 2017, 23:45 |
|
|
Danke Nadine, heute ging es mir so schlecht, Kreislauf im Eimer, einfach nur schlecht. Ich hab Auszeit genommen, fast nichts gemacht, hab nur im Bett und auffem Sofa gelegen. War mir egal, bin heute morgen aufgewacht und habe gedacht: "Es reicht !" Heute muẞ ich nirgendwo hin und hab mir die Decke über den Kopf gezogen. Alles egal, ich kann nicht mehr. Heute am späten Nachmittag hab ich mich vom Sofa gerappelt um meine Tiere zu versorgen, da fiel mir gleich alles wieder über dem Kopf zusammen. Oh man, wie sollst du das alles schaffen...... Was wir hier noch vor uns haben, egal, hab ich auf irgendeinen Donnerstag verschoben und mir gedacht: Fang du erst mal wieder an zu leben, dann klappt dat auch. Heute Abend habe ich mir dann schon wieder einen Zettel gemacht, wo ich Montag überall hin muẞ oder anrufen muẞ, wegen den 2 Toten. Klamsch hat geschrieben: Liebe Bine, die Zeit heilt alle Wunden. Ein blöder Spruch, ich weiß, aber er trifft fast immer zu. Der Spruch hat was, weiẞ ich, aber auch von diesen Wunden bleiben Narben. Die Zeit wird es regeln, egal wie. Im Moment will ich nur noch Ruhe, wenn auch vorerst nur bis Montag. Es war einfach Zuviel auf einmal. Und dann mal sehen, was geht, wieder geht. Ich denke ich muẞ mich erstmal sammeln und wieder zu mir und "meinem Leben !" finden. Vielleicht klappt das ja am Wochenende, ich muẞ, ich mache, ich versuche. Wird schon wieder Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 21:29 |
|
|
Liebe Bine, Du bist so wie das Bundesland in dem Du lebst! Rauh, dennoch herzlich und liebenswert. Der Sturm der übers Land hinweg fegt, zerfleddert zwar das Gras, aber dem Land kann er nichts anhaben. Du wurdest in der letzten Zeit ordentlich gerupft und zerrüttet, aber Du rappelst Dich wieder auf. Ich als Süddeutsche hatte anfangs ja so meine Probleme mit der norddeutschen "Coolness" aber ich habe es zuerst schätzen und dann lieben gelernt (ich habe 5 Jahre in HH gelebt). Du hast meinen allergrössten Respekt  , ich bewundere Dich dafür wie Du Dich an den eigenen Haaren wieder aus der Sch...... ziehst. Narben mögen bleiben, aber es wächst Gras darüber. Ich hoffe Dein Wochenende war schön und entspannt... Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 25. September 2017, 23:48 |
|
|
Hi Nadine, Klamsch hat geschrieben: Ich hoffe Dein Wochenende war schön und entspannt... naja das Wochenende ging schon wieder, habe Samstag Abend noch lange mit meinem Freund telefoniert, zu lange, war dann wieder genervt und hab einfach aufgelegt. Sonntag in die Kirche, war auch silberne Konfirmation mit Gospelchor, war ganz schön. Aber ich war froh das ich danach nicht zum Essen muẞte. Wir waren dann noch kurz auffem Friedhof und ab ins traute Heim, wo man sich sicher fühlt und nicht reden muẞ. Ich hab ja Samstag Abend vorgeschlagen, weil, hier war ja so schönes Wetter am Samstag, das wir Sonntag Mittag grillen, ein letztes mal. Hab auch Fleisch raus geholt, aus Truhe und der Plan stand mit Salat und und und. Und nun hat es hier geregnet Sonntag Mittag, also gab es Grillfleisch aus der Pfanne  wie blöd, aber egal. Nachmittags waren wir noch mit dem Fahrrad und Hund unterwegs, der Regen war wie weg ! Und haben für das Abendessen sogar noch Pilze gefunden. Und festgestellt, das wir ja sogar schon mal länger wegbleiben dürfen, da ja Opa nicht mehr da ist, der ja immer gerne umgefallen ist. So hab ich auch noch nicht gedacht, vorher, aber das fiel mir auf einmal ein. Halbe Stunde war okay, aber dann hatte man schon fast schlechtes Gewissen. Oh, hoffentlich is nix passiert. Muẞ man sich wohl auch erstmal wieder dran gewöhnen, das man sich nicht mehr beeilen muẞ. Brauch ich auch nicht mehr "schnell einkaufen", kann bummeln...... Liebe Nadine, danke für deinen so tollen treffenden Text Klamsch hat geschrieben: ich bewundere Dich dafür wie Du Dich an den eigenen Haaren wieder aus der Sch...... ziehst. Narben mögen bleiben, aber es wächst Gras darüber. Ich hoffe. Aber ich meinte auch deinen ganzen Text. Nord-Süd is nicht einfach.... aber geht Klamsch hat geschrieben: Du wurdest in der letzten Zeit ordentlich gerupft und zerrüttet Weiẞt was ? Genauso fühle ich mich, hätte ich nicht besser sagen können, wär ich nie drauf gekommen, als nur "FERTIG". Gerupft und zerrüttet gefällt mir besser, alleine dieser Vergleich, ich bin nicht fertig, NUR gerupft und zerrüttelt. Das wächst sich schon wieder hin. Danke dafür Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 00:42 |
|
|
Nun noch mal eine Frage an @ All, ich habe letzten Dienstag ein Antibiotikum von meiner Zahnärztin verschrieben bekommen, weil ein Zahn, der eigentlich gar nicht mehr da ist Probleme macht. Sie hat mir gleich mit Durchfall gedroht  . Hab dann gesagt, dann halte ich noch 2 Tage aus, bis Beerdigung vorbei ist. Okay, hab Sonntag Mittag die erste genommen und wie sie sagte....., egal nicht so schlimm, ich muẞte ja nirgendwo hin. Aber nun habe ich heute festgestellt, das es mir ziemlich schlecht ging, hatte so blöde NW, die ich vom Anfang, oder von Überdosierung von Bac kenne. Und habe dann den Beipackzettel gelesen. Clindar-saar 600mg Filmtabletten können aufgrund ihrer neuromuskulär-blockierenden Eigenschaften die Wirkung von Muskelrelaxantien verstärken. Habe ich das richtig verstanden ? Haut Bac jetzt doppelt zu ? Ich fühle mich so und bin dabei weniger zu nehmen. Es war als wenn ich 147mg genommen hätte, voll daneben, kribbeln in den Armen. Total blöd im Kopf, nur wankend, zittrige Beine, Herzrasen nach einer halben Stunde. Also ich fahr jetzt konkret runter, alle Rationen nur noch halb. Hab ich heute Nachmittag schon gemacht, und da ging es einigermaßen. Heute morgen wuẞte ich nicht was los is, heute Mittag nach 25mg gings ma richtig rund eine Stunde lang. Ich wuẞte nicht mehr wohin, es ging gar nichts mehr, hab Panik bekommen. Hinlegen, ruhig bleiben, oder Saufen ! Nee, hab ich nicht, dafür ging es mir zu schlecht. Kann ich dieses Medikament nicht vertragen oder sind es gegenseitige Wechselwirkungen ? 5 Tage muẞ ich noch Clinda nehmen, laut Zahnarzt. So nun habe ich beim Schreiben noch nachgedacht, was passiert wenn ich Bac jetzt ganz weg lasse ? Erstmal ? Versuch ? Brauche Hilfe. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 07:02 |
|
|
Liebe Bine,
Du nimmst echt alles mit was man so mitnehmen kann, Du Arme. Richtig helfen kann ich jetzt nicht, aber ich denke mal, Jivaro wird sich ganz schnell melden. Reduktion von Bac ist, glaube ich, in diesem Fall richtig, und wenn Du das Antibiotikum absetzt, wieder aufdosieren. Kannst Du dann aber schneller machen. Allerdings erscheint mir Reduktion auf die Hälfte etwas viel...aber wie gesagt, verstehen tu ich davon nicht viel, ist jetzt nur so, was ich so denke...
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 19:07 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Bine,
es ist extrem selten, dass es zu solchen unerwünschten Wirkungen in der Kombination Baclofen und Clindamycin kommt. Bitte sprich rasch mit Deinem Hausarzt. Ich würde an Deiner Stelle das Antibiotikum absetzen - bzw. bis morgen pausieren, bis Du mit Deinem Doc gesprochen hast. Das plötzliche Absetzen von Baclofen in dieser Dosierung birgt für mich die grössere Gefahr.
GLG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 00:03 |
|
|
Hallo Fallada und jivaro, es läuft ganz gut, habe die Verteilung der DROGEN anders verteilt. Bisschen runtergefahren mit Baclofen nicht um die Hälfte, nehme nun öfter mal kleinere Portionen. War gestern komplett überfordert, weil es mich einfach nur umgehauen hat. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich krieg das schon hin. Diese blöde Antibiotikapille hab ich schon von abends auf nachts verschoben, dann schlaf ich ja eigentlich. Nee, geht schon, heute hat es mich nicht mehr so ausse Socken gehauen. Und sind ja auch nur noch 4 Tage.... grrrrrr Sch.... bitterer Geschmack immer auf der Zunge. Wenn ich dann entkernt (entzündungsfrei ?) bin endlich, auch nicht schlecht. Quasi desinfizieret.....  gegenüber allem...... Schaff ich auch noch Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 11:50 |
|
|
Liebe Bine, ich muss Dir mal ein Kompliment machen!!! Es ist wirklich bewundernswert, wie du dich immer wieder, was auch passiert, am eigenen Schopf aus der Sch.... ziehst!!!!  Würde ich nicht so schaffen.... Du bist ein richtiges Stehaufmännchen!!! Ganz, ganz toll!!!! Übrigens hat sich meine Psychologin gestern gemeldet. Es wird jetzt nicht mehr lange dauern bis zur Verhaltenstherapie! Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |