Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 10. Mai 2025, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 02:01 

Hi @All,
so nu kommt der Hammer x_x . Ich bin verdammt ruhig habe ich geschrieben :))
bis gestern Abend. Okay gestern Mittag kam mein Mann nach Hause, alles okay, dann hat er sich den ganzen Nachmittag irgendwie vergraben und nicht gesprochen, alles muẞte ich ihm aus der Nase ziehen hat nur mit ja oder nein geantwortet. Abends hatte ich genug und bin in die Luft gegangen : f*ck : :spam:
Warum er sich nicht helfen lassen will, nichts sagt etc. ...... Ich kam mir vor als wenn ich Luft bin. Das einzige was ich machen sollte, war, mich um DRK-Kleiderkammer kümmern, häh ???? Er, ääh wir haben keine Adressen von sämtlichen Verwandten wegen Trauerkarten.
Hab dann nach langem hin und her die "ERLAUBNIS" bekommen 2 Verwandte damit zu beauftragen Adressen zusammenzutragen und per Mail zu schicken. Gut schon mal.
Danach hats richtig geknallt und jeder is seiner Wege gegangen. Es hat mich so an den Tod von meiner Schwägerin erinnert, nur ER hat getrauert, war ja schließlich seine Schwester. Und nun seine Mutter, SEINE MUTTER . Seine Schwester war meine Freundin, genauso wie seine Mutter auch. Und auch mir fällt es nicht leicht damit umzugehen, damals war meine Tochter 15 Jahre alt, es war ihre beste Tante/Vertraute und auch für sie nicht leicht, ich habe versucht so gut es ging meine Tochter zu beschützen und aufzubauen, hab mich selber dabei vergessen mit trauern. Und nun schon wieder ? Meinen Mann beschützen ?
Ich komm mir vor wie ne blöde Hausfrauenglucke !
Heute Abend waren Schwester und Schwager da, wir haben zu dritt auf ihn eingeredet, das er zum Arzt gehen soll und sich arbeitsunfähig schreiben lassen soll, er sieht so schlecht aus. Ich glaub nicht dran, das er morgen zum Arzt geht, sein Argument war, das Stundenkonto muẞ ja auch mal leer. Und Dienstag geht er wieder brav zur Arbeit.
Bis er ausse Latschen kippt. Und sooo groẞ sind die Flügel von der Hausfrauenglucke dann doch nicht, aber ich habs versucht.
So schlechtes Gewissen hab ich auch weil ich seit Tagen nicht bei meinem Vater war, hab meine Verwandten schon gebeten sich um die dreckige Wäsche zu kümmern, da ja zu allem Übel auch noch die Waschmaschine kaputt gegangen ist. Is entschärft, hab heute neue bekommen :-bd
Samstag geht's wieder gen Osten, Haus ausräumen, vorher noch ein paar Formulare ausfüllen wegen Altenheim....
In der Ruhe liegt die Kraft, hahaha welche Ruhe ?
Später näh, unter der Erde. :freeze:
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 09:06 
Moderator

Liebe Bine,

ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann dich beschützen und nicht mit seiner Trauer belasten will. Und dabei kommt dann oft genau das raus, dass man sich ausgeschlossen fühlt. Aber ihr seid ein gutes Team stützt und helft euch gegenseitig. Dann rappelt es halt auch mal im Kartong. Gut so. Besser als runter spülen oder rein fressen.

Ich hoffe dein Mann kommt noch zur Vernunft, dass seine Krankschreibung angemessen wäre und viel, viel Kraft.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 23:30 

Hi Juli :yahoo:
juchu, mein Mann ist tatsächlich zum Arzt gegangen, nachdem er wieder eine Entschuldigungsmail an seine Chef`s geschickt hat warum er noch nicht wieder arbeiten kann und sich entschuldigt hat, wie blöd mal wieder, hatte ihm davon abgeraten, aber er ist halt grad "kopflos....... krank"
Nun ist er eine Woche krank geschrieben, wegen NEUDEUTSCH "BURN OUT SYNDROM"
Diese Nummer auf Zettel, hab ich erstmal gegoogelt, bedeutet "gesicherte Anpassungsstörung" Reaktion auf schwere Belastung.
Und so ist es auch.
Und das ist eine riesige Erleichterung, er muẞ sich nicht mehr entschuldigen...
Guuuut wieder eine Hürde genommen für eine Woche.
Ihm geht es auch besser damit, er wollte gleich wieder Mail an seine Chef`s schreiben,
hat er nicht gemacht, ich hab alles eingetütet und weg is, auf dem Weg zu seinen Chef's.
Aber er brauchte auch gar nicht viel sagen bei unserem Dok, :-? Ich war ja kürzlich erst da und hab die ganze Geschichte erzählt, und gebeichtet...... is ein toller Arzt muẞ ich mal sagen.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 08:29 
Moderator

Bin heilfroh, liebe Bine, dass dein Mann seine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hat.

Alles an Kraft, was irgendwie zu kriegen ist wünsch ich euch weiterhin!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 00:23 

Hi @ all,
Juli hat geschrieben:
Bin heilfroh, liebe Bine, dass dein Mann seine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hat. Alles an Kraft, was irgendwie zu kriegen ist wünsch ich euch weiterhin!

Danke Juli :-h , nun der nächste Knaller, heute Abend hat mein Mann mich zum Arzt zitiert :-s . Bin gestern schon völlig durcheinander gewesen, heute morgen mit Panikattacken und totaler Angst aufgewacht, hatte Panik vor allem und Angst vor allem, das wir ja eh nicht alles schaffen und hinbekommen, also komplett überfordert sind. Mittlerweile wird hier die Wohnung von meinem Vater voll gestellt mit Kartons. Ich bin Samstag 164 km mit Hund gefahren um Omas Kleidung in Kartons zu packen, etc......
irgendwie muss die Hütte ja leer... dann wieder mit Hund nach Hause, zu Hause noch Tiere versorgen und und und..., ich war um halb 3 endlich auffem Sofa, und sofort eingepennt, wollte nur kurz abschalten und blödes ASI-TV "Auf Streife" gucken. Bin dann um 6:30 aufgewacht und war völlig durcheinander. Hab dann auch noch 3 Std im Bett verbracht. Sonntag weiter machen.... mein Mann ist dann auch wieder angekommen, alles mitgebrachte abladen und möglichst platzsparend verteilen, Plan machen.... ich war schon komplett daneben hab mich mit den Menschen die eine Einladung bekommen sollen total verhaspelt, war dann schon bei der Beerdigung von meinem Vater, der aber noch lebt........ waren wohl schon erste Warnzeichen.
Jedenfalls bin ich nach 3 maligem Aufstehen heute dann mit einem tauben Ohr durch den Tag gegangen und zittrigen Beinen. Nachmittags war das andere Ohr auch nur noch dumpf mit Wellengeräuschen, mal mehr mal weniger. Nun wurde auch ich zum Arzt geschickt. Wir dachten an Hörsturz, Neeeiiiin, es war zu hoher Blutdruck, hatte ich noch nie Probleme mit, aber sag ich ja x_x bin 50 geworden ! Son shit.
Aber was mir beim Arzt passiert ist muẞ ich noch schreiben. Er hat neuerdings eine Studentin bei sich, die wohl ein Praktikum dort macht. Als er mich gesehen hat sagte er gleich er hat ja schon mit ihr über unser "EXPERIMENT" geredet. AHA dachte ich nur :-\
Hätte er mich vorher auch mal fragen können, ob er das weiter geben darf ? Oder ?
Diese Frage gebe ich mal an Jivaro weiter.
Nachdem ich dann festgestellt hatte das ich wegen was anderem da bin und das mit dem Blutdruck geklärt war, fragte er mich ob ich noch einige Informationen weiter geben könnte, oder mit ihr noch reden wollte/könnte, was ich mit: "Nein heute nicht abgelehnt habe" .
Mein Kopf is schon kurz vorm platzen und Zeit habe ich auch nicht unbedingt, da ist das eine oder andere noch zu planen und fertig zu machen für die Beerdigung, geschweige denn das wir noch was zu Essen bekommen. Ich war um 18:00 beim Arzt. Hab ihn neulich noch so gelobt, aber das fand ich dann schon fast als Zumutung, der weiẞ doch das wir beide nicht mehr können. Schade.
Und son shit jetzt auch noch, ich hatte noch nie zu hohen Blutdruck.
Gruss Bine
die versucht sich ruhig zu halten x_x

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 00:46 

Lass dich in einem Schlaflabor einige Tage betreuen!

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 10:26 
Moderator

Hey liebe Bine

Bine hat geschrieben:
Patrick, bist wohl immer ziemlich schnell unterwegs, wah :-
In der Ruhe liegt die Kraft :-bd
Auch langsam kommt man ans Ziel. :-\
Ich laufe nicht spazieren, ich gehe spazieren.......

Ich habe jetzt deinen liebevollen Rat umgesetzt, und habe mich entschleunigt.
Aber du...? Klar, du hast viel um die Ohren, aber ich würde versuchen, das was du schreibst, selber umzusetzen: In der Ruhe liegt die Kraft. Mit diesem Satz bin ich sehr einverstanden.

Zitat:
aber sag ich ja x_x bin 50 geworden ! Son shit.
Ich sehe das als Privileg. Versuch's mal wie Dieter zu sehen, ich bewundere ihn, wie gelassen und philosophisch er diese Zahl angeht. Think positive!

LG :-h

Patrick

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 01:01 

Hi rog,
....laufen auf Sparflamme.... is hier grad nicht, auch wenn ich es versuche.....
Entschleunigung kam heute vom Altenheim, indem sie mir gesagt haben, am Telefon, es ist keine Veränderung und machen sie sich keinen Stress wegen ihrem Vater. Sie haben genug anderes zu regeln. Das hat mir gut getan.
rog hat geschrieben:
Aber du...? Klar, du hast viel um die Ohren, aber ich würde versuchen, das was du schreibst, selber umzusetzen: In der Ruhe liegt die Kraft. Mit diesem Satz bin ich sehr einverstanden.

Der Satz is richtig gut näh ?
Versuch ich mir seit Tagen, Wochen einzureden, funktioniert nur irgendwie nicht, ganz blöd....so blöd, meint man, man hat mal Ruhe zum durch schnaufen, sagt man da bei euch glaub ich so in der Schweiz oder in den Bergen ;) Ich sag mir nur, immer wieder, bleib ruhig ! Wird schon alles,..... neee nix wird alles, wenn wir nicht machen.
Und wir haben heute gemacht, es war so schrecklich für uns, wir haben das Schlafzimmer von meinem Vater ausgeräumt x_x ... weil wir Platz brauchen, für ein zweites Büro um die ganzen Sachen zu regeln, von meiner Schwiegermutter.
Hier liegen Ordner über Ordner !!! Alle Zimmer stehen schon voll, mit Kartons. Er lebt aber noch, vielleicht ein paar Tage, ein paar Wochen ????? Er wird aber nie wieder nach Hause kommen..... er wird einfach nur sterben, blöd was ich hier schreib, aber ich kann mit dieser Situation grad ganz schlecht umgehen, Schwiegermutter grad gestorben, Vater is im Sterben und ich mitten dazwischen. Sorry für das Gejammer, aber das ist und wird mein Buch, später.... wenn ich mal Zeit hab für so einiges andere auch noch.
Einfach nur mal chillen, so wie die jungen Leute das machen, hab ich wohl verpennt, das chillen :-Q
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 23:49 

Hallo Leute,
ich brauch mal Hilfe von euch.
Also Montag ging es mir richtig schlecht, mein Mann hat mich dann zum Arzt zitiert, der hat zu hohen Blutdruck festgestellt. 180/120 und mir mal gleich Blutdrucksenkendes Mittel verordnet. Bisoprolol 5mg. Jeden Tag eine.
Nun komm ich irgendwie überhaupt nicht mehr klar, liegt es an meiner, derzeitigen Gemütsverfassung ? An dem neuen Medikament ? Verträgt es sich nicht zusammen ?
Mir geht es einfach nur schlecht, zittrige Beine , denken kann ich nicht mehr, hab Panikausbrüche, hatte ich noch nie, bis auf Montag. Heute wieder.
Ich bekomme regelrecht Angst. Vor allem, vor mir selber.
Hab heute nur im Bett oder Sofa rum gelegen, was derzeit grad gar nicht geht !
Morgen geh ich erstmal wieder zum Arzt wegen Blutdruck messen.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2017, 00:16 
Forumstechnik

Ich denke mal, dass es der ganze Stress ist. Dazu habe ich mal eine Frage: Ist das Haus der Schwiegermutter Eigentum oder gemietet? Im Fall von Eigentum könnt ihr euch alle Zeit der Welt lassen und bei Miete einfach ein oder mehrere Monate die Miete weiterzahlen, um den Druck zu reduzieren (falls genug Geld vorhanden). Von der Rentenversicherung gibt es auf ANTRAG weitere 3 Monate Zahlungen als Vorschuß zusammengefaßt (um z.B. Bestattungskosten u.s.w. zu begleichen).

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]