Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Juli 2025, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 04:48 

Bin gerade auf der Arbeit und betreue u.a. eine sterbende Frau.
Macht mir kaum was aus, dem Sensemann bin ich oft genug begegnet, der kann echt nett sein und jemanden von seinem Leiden erlösen.

BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 05:12 

Ich habe echt Hochachtung vor dem was ihr da leistet. Punkt.

BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 10:48 
Moderator

Liebe Bine,

zieh ruhig mal den Stecker oder lass den Blechtrottel ran gehen, wenn ihr gerade bei eurer wohlverdienten Auszeit, wie beim Essen o.ä. seid.

Sei achtsam mit dir bzw. euch und du weißt ja: wir versuchen viel Kraft zu senden!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 00:50 

Hallo Leute,
@ Juli, musste ich ja lachen, hab ich erst nicht verstanden, wer der Blechtrottel ist :D :)) aber manchmal muss der schon ran.

Eher selten, könnt ja auch das Pflegeheim sein oder das Hospiz mit Notruf :freeze: Nun wissen ja auch alle Bescheid, anscheinend wird auch das Telefon ruhiger.
Und ich werd auch ruhiger.
Mein Mann und sein Bruder waren seit Sonntag Nachmittag auf Hof von Mutter und haben viele Sachen erledigt gekriegt, mit Makler und Sparkasse und und und.....
Samstag morgen waren wir mal wieder komplett überfordert und wuẞten weder vor noch zurück, was, was, was alles geregelt werden muẞ. Die Hütte steht da ja nun mal einsam, und komplett leer, unbewohnt.
Sie haben Montag viele Sachen geregelt bekommen, der Makler hat wohl auch schon mehrere Interessenten, naja 3, aber immerhin, die dann mal zur Besichtigung kommen werden, muẞ aber von den Jungs keiner dabei sein, ein Glück, sie vertrauen dem Makler.
Weiter hat er gesagt, das wir nur die Sachen raus holen müssen, die wir behalten möchten, alles andere wäre Verhandlungssache mit dem Käufer, auch gut !
Ich dachte wir müssen da alles besenrein ausräumen..... Wochenaufgabe wäre das.
Groẞe Erleichterung schon mal. Machen sie sich keinen Stress, das krieg ich schon hin und manch einer freut sich wenn er wenigstens einen Stuhl und Quasi Campingausrüstung zur Verfügung hat, wenn er da einzieht.

Und Schwiegermutter fühlt sich wohl in ihrem Hospiz und ist froh dort zu sein und Hilfe zu bekommen.

Wochenende is der nächste Einsatz geplant, Mann wieder mit Auto und Anhänger und dann wird hier wieder alles mögliche zwischengelagert, obwohl hier steht schon alles voll, grrrr. Wir schaffen das.
Als er weg war habe ich unsere 2 Garagen entrümpelt, nicht weil ich wuẞte was da kommt, es war nur mal nötig und weg schmeiẞen befreit manchmal auch ganz gut :yahoo:
Nun is die eine schon wieder halb voll : f*ck :
Hab auch schon ne ausgediente Kartoffelscheune organisiert, wenn denn hier nix mehr geht.

Hat einer ne Idee, was man mit Büchern machen kann ? Viele Bücher........
Bin dankbar für jeden Tip.
Oh man, was kommt noch alles, wird aber nicht langweilig, aber traurig is schon.
Kopp in Sand stecken bringt uns auch nicht weiter, also weiter machen so gut wie es geht.
Mein Vater schläft nur noch, hatte fürchterliche Schmerzen überall und bekommt sicher Hammerdrogen, mir wurde gesagt nur eine halbe Morphin mehr, glaub ich aber nicht.
Aber gut, wenn er dann keine Schmerzen mehr hat.

Gruss Bine

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 01:33 
Forumstechnik

Wegen der 450 bis 500 Bücher haben wir einen sogenannten "Werkstatttreff" kontaktiert. Die haben die Bücher, Klamotten, einige Schuhe und ein Teil der Möbel abgeholt.
Für den angemeldeten Sperrmüll bleibt kaum noch etwas übrig :D

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 09:29 
Moderator

Liebe Bine,

es ist wirklich so, dass es Käufer gibt, die sich freuen, wenn im Haus noch Möbel sind. Habe das im Freundeskreis und in der Nachbarschaft schon mehrmals erlebt. Raus holen, was einem lieb und teuer ist. Den Rest lassen oder:

wenn wirklich alle Stricke reißen: Entrümpelungsfirma. Kostet nicht die Welt, die verrechnen den erwarteten Gegenwert für das, was noch verwertbar ist mit der Arbeitszeit und haben ein Haus so schnell leer, geübt wie die sind, so schnell können wir nicht gucken. Stress abwälzen wo immer es geht. Bei euch ist es ja auch nicht so, dass das Haus um die Ecke steht und ihr immer mal häppchenweise was erledigen könnt, sondern dass dein Mann und Schwager eine lange Anfahrt haben und durch malochen müssen.

Bücher kannst du im Prinzip über momox oder andere Plattformen kartonweise selber verkaufen, aber das ist in eurem Fall viel zu aufwendig. Geht zwar schnell mit der momox-App, das einscannen, aber bei sovielen Büchern, verpackt und zu dhl oder hermes gebracht müssen sie auch noch werden. Nicht jedes Buch wird angekauft. Viel zu viel Aufwand.
Manche caritative Organisationen oder Antiquare holen sie ab, kommt auf den Wohnort an. Bei uns steht so was in den kostenlosen Werbeblättern. Mal rein blättern, falls es so was auf dem Land bei deiner Schwiegermutter gibt.

Ich freue mich aber sehr, wie ihr den ganzen Kraftakt gemeinsam stemmt und v.a.auch, dass sich deine Schwiegermutter im Hospiz geborgen fühlt.

Viel Kraft weiterhin!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 15:17 

Hi @all,
melde mich mal wieder, auch wenn es mir ziemlich schlecht geht, is eigentlich eher Ablenkung, damit die Gedanken weg gehen....... sortiert gehen,
Oder für mein Buch...
Also, mein Mann war Freitag noch bis mittags arbeiten und ist dann wieder zu seiner Mutter gefahren, war die ganze Zeit dort bei ihr, gestern hat er ein Zimmer im Hospiz angeboten bekommen und auch Abendessen. Er hat es angenommen, is auch gut so.
Ihr geht es von Stunde auf Stunde schlechter..... Der Tod ist ganz nah. Er schleicht sich ein. Man, kann der nicht mal laufen ? Der TOD ! Es ist so schrecklich für meinen Mann das ansehen zu müssen, er berichtet mir immer. Heute hat er seinen Chef angerufen, das er nicht zur Arbeit kommt, weil.... ihr wisst schon.....
sein blöder Chef ruft meinen Mann auch noch auffem Handy an und fragt ihn warum diese Maschine nicht läuft. Was er machen muẞ, damit die läuft, wann er denn wieder kommt ? Mittwoch ?
Ich könnt durch drehen, es gibt wichtigeres !
Jedenfalls schickt mein Mann jetzt erstmal ne E-Mail raus an seinen Chef-Chef und seinen Geldgeber. Und der "CHEF", der ja eh keine Ahnung von nix hat, kann ja mal zeigen was er kann, diese Pfeife.
Ansonsten war ich hier wieder Telefonzentrale, die auch evtl. Verwandte abgeschreckt hat. Verwandte die ein Jahr lang nicht da waren ? Für wen auch immer ?
Nun müssen sie die arme sterbende noch mal sehen und besuchen, egal wie weit der Weg ist, versteh ich nicht. Is Super.
Ach ja, und mein Vater lebt auch noch, habe heute mal gefragt, ob er noch länger im Heim bleiben dürfte, man kann ja die Kurzzeitpflege verlängern...., habe im Heim angerufen, die mich auf die Pflegekasse verwiesen haben, die mich wiederum ans Heim verwiesen haben, wie blöd is das denn ?
Nun denn, nach vielen hin und her Telefonaten habe ich raus gefunden, das wohl noch Nachschub an Kurzzeitpflege da ist, aber wennnnnn der ja eh da bleiben soll, wollen die mich veräppeln ? Dann bräuchte ich die Kurzzeitpflege ja gar nicht mehr und sie würden sich ne Menge Geld sparen ? Nö, erstmal die weitere Kurzzeitpflege ausnützen, dachte ich mir. Schaun wir mal, Pflegeheim hat mich angerufen und nach Rücksprache mit Pflegekasse gesagt, das der Aufenthalt dort bis 20 August gesichert ist.
Und morgen steh ich vor Gericht !
Nee im Ernst, aber ich nehm die Frau von Ernst mit, meine Schwester. :-bd
Gut is, alles nur noch Galgenhumor.
Ich denke schon oft, ich kann nicht mehr, alles soll vorbei sein.
Und dann wieder, "WIR SCHAFFEN DAS !"
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 16:22 

Hi alle,
habe eben die Nachricht von meinem Mann bekommen, meine Schwiegermutter ist gestorben.
Gut so, ja gut so.... sie muẞ nicht mehr leiden.
Scheiẞe, scheiẞe, scheiẞe trotzdem......
oh man, das nimmt mich doch schon ganz schön mit, wir haben jeden Mittag telefoniert.....

BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 16:39 

bis vor 2 Wochen, jeden Tag.
Und gerade weiẞ ich nicht mehr wer ich bin, nur noch traurig ?
Auf jeden Fall voll daneben und einerseits auch voll erleichtert, das das Leiden ein Ende hat.
Aber leider bin ich hier alleine ......... vielleicht auch gut so.

BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 16:44 

:ymhug: Liebe bine, mein allerherzlichstes Beileid.

wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]