Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Juli 2025, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 23:39 
Forumstechnik

moonriver hat geschrieben:
Das Alter bringt viele Vorteile, von denen die jüngere Generation nicht einmal zu träumen wagt!
Zwar auch kleine Nachteile, dem stimme ich aber überwiegend zu (mit 63).

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 00:49 

Danke Moon und Delle
Ich näh, mal wieder das Kücken :-bd
Bin, war und bleibe ich auch für immer......
In unserer Familie bin ich eh schon immer das Kücken gewesen, bin ein "sogenannter
Nachkömmling".
So unter dem Motto "es ist noch lange nicht Feierabend..."

Nee, isset auch nicht ! Noch lange nicht !

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 09:42 

Lieber Moon, liebe Bine.... :-h

ich finde nicht, dass das Alter irgendwelche Vorteile bringt....
das sehe ich u. a. auch alles bei meinen Eltern.. es kommen immer wieder neue Zipperlein dazu...meine Mutter leidet unter Schmerzen (Rücken), seit sie 60 ist.... mein Vater hat Parkinson, Diabetes, Bluthochdruck.... neee, Alter ist nichts für Feiglinge...

Ganz ehrlich, ich wünschte, dass ich immer 30 geblieben wär.... das war meine schönste Zeit!! Ich gehe jetzt auch so auf die 50 zu.... und kann mich nicht darüber freuen...
Ich hatte mal eine Kollegin, die hat sich total auf die Rente gefreut...!!!! :-\ Das habe ich nie verstanden.... Ich sehe im Alter Schmerzen und Leid und Einsamkeit.... und dann irgendwann das ende.... Sorry, will hier niemanden runterziehen... :(

Lieber Moon, ich bewundere dich wirklich. Du denkst immer so positiv und schreibst so aus dem Herzen...

Naja, meine Stimmung ist auch gerade nicht die beste.... :( Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich mich mal richtig gefreut habe.... und, ... was ist Glück...???

Aber ich habe gestern eine positive Nachricht bekommen. Hatte mit meiner ehemal. Psychologin telefoniert und sie würde mit mir nochmal eine Therapie machen! Aber sie hat erst im Herbst wieder freie Plätze.... nun heißt es warten... :(

Liebe Grüße
Manuela :-h

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 16:33 

Liebe Bine,

auch von mir noch ein :hutab: wie Du die letzten Tage gemeistert hast.
Du wirst sehen, ab jetzt geht Dein Leben wieder aufwärts!

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 00:12 

Hi @ All,
muẞ ich ja mal antworten auf eure Kommentare, näh :daumen:
Also ich fang mal bei 0 an, heute war mein erster Tag den ich so richtig genießen konnte.
Mein Handy piept zwar immer noch um 12, weil dann Tablettenration fällig war, aber ich freu mich jeden Tag mehr, das ich das nicht mehr machen muẞ. Das Gefühl immer gucken gehen und hören zu müssen, lässt auch langsam nach.
Und gestern und heute hab ich mir mal richtig Ruhe gegönnt. Nur das nötigste gemacht, Tiere versorgen und Spülmaschine, Wäsche, und und und, :D nur das nötigste :-
Langsam bin ich schon erholt.

@ Moon,
Was ich damit sagen will: ich wurde 50 und es hat nicht weh getan... wurde 60 und auch hier ging es ohne Schmerzen über die Bühne. In 6 Jahren verrate ich Dir das Geheimnis, wie man 70 wird und immer noch einen zu ergründenden Horizont vor sich hat... wenn es mir das Universum erlaubt, diese Schwelle zu erreichen...Also, verzage nicht. Das Alter bringt viele Vorteile, von denen die jüngere Generation nicht einmal zu träumen wagt!

Ja Moon, sehr schön wenn es dir so ergangen ist, ich hatte mit 30 schon ein Problem, 40 war okay, aber jetzt die 50 ! Hammer ! Da hab ich eingesehen, das das Leben aufs Ende zugeht, manchmal schneller als man denkt. Da fiel mir wieder ein, das man jeden Tag genieẞen sollte......
Was bringt das Alter für Vorteile ? Schreib ich gleich noch was zu.
Wovon träumt denn die jüngere Generation ? Das würde mich mal brennend interessieren, :spam: von noch Größeren Autos mit noch Breiteren Reifen und noch mal Tiefer gelegter ? Wenn es denn so ist, soll es wohl so sein. Vorerst ! :-

@ Manuela,
Kornblume hat geschrieben:
ich finde nicht, dass das Alter irgendwelche Vorteile bringt.... das sehe ich u. a. auch alles bei meinen Eltern.. es kommen immer wieder neue Zipperlein dazu...meine Mutter leidet unter Schmerzen (Rücken), seit sie 60 ist.... mein Vater hat Parkinson, Diabetes, Bluthochdruck.... neee, Alter ist nichts für Feiglinge...Ganz ehrlich, ich wünschte, dass ich immer 30 geblieben wär.... das war meine schönste Zeit!! Ich gehe jetzt auch so auf die 50 zu.... und kann mich nicht darüber freuen...

Hi Manuela,
ich bade grade in deinen Sätzen, denke zurück, vor 40 Jahren..... hatte meine Mutter Bluthochdruck, Krampfadern und was weiẞ ich nicht alles, da war sie 55, mein Vater leidet und jammert so lange ich denken kann, Rücken, Rücken, Knochen kaputt und was weiẞ ich, er hat quasi alles seit ich denken kann, nun ist er 92 geworden. Er hat immer nur gejammert, was ihm alles weh tut. Er hat hart und schwer gearbeitet, keine Frage, aber ich höre mir das seit 45 Jahren an, das Gejammer.

30, ja das war auch meine schöne Zeit, aber genau einen Tag vor meinem 30ten habe ich mein Auto von innen geputzt, auch den Rückspiegel, x_x und habe mein erstes graue Haar entdeckt :spam: son shit und da war dann das Problem mit "30 !" werden.
40 war wieder okay, ausser, wo sind die Jahre hin..... hupps.
Und nun 50 !!!! Und schon Omma. Halleluja, na dann wirste doch schon alt.
Viel Zeit bleibt dir ja nicht mehr und dat beste is davon ab :-?
Aber ich muẞ noch nicht jammern, das mir alles weh tut, dat is schon mal gut und das andere, "mein Problem" plätschert ja zum Glück nur noch so vor sich hin.
Kornblume hat geschrieben:
Naja, meine Stimmung ist auch gerade nicht die beste.... Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich mich mal richtig gefreut habe.... und, ... was ist Glück...???

Ging mir die letzten Wochen genauso, ich war auch am Boden zerstört, wuẞte weder vor noch zurück, hab versucht es mir so schön zu machen, zu reden, wie es geht, hat nicht funktioniert. Ein Lichtblick ist da, aber manchmal braucht man wohl auch länger dafür um das SCHÖNE wieder zu finden.
@ Nadine,
Klamsch hat geschrieben:
Du wirst sehen, ab jetzt geht Dein Leben wieder aufwärts!

Ich bemerke es schon, mir geht es langsam besser !
Ich sammel wieder Mut für MEIN LEBEN. Aber alles noch sehr ungewohnt. Und unbewohnt da unten, wo der HerrGottPapstVater gelebt hat. Kein Türen Geballer mehr, weil er was sucht, keine Bewegung mehr da unten, kein Gemecker...... etc.
Nun heiẞ es ab ins Pflegeheim, und anhören wer der neue Kaiser denn nun werden soll.
Oder König..... er ist sehr verwirrt.

Ich schick mal liebe Grüẞe an alle die mitlesen, tapfer mitlesen ~O)
und wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 09:08 
Moderator

Liebe Bine,

große Leistung, was du, bzw. ihr in letzter Zeit entschieden und umgesetzt habt! :hutab:

Bine hat geschrieben:
Also ich fang mal bei 0 an, heute war mein erster Tag den ich so richtig genießen konnte.

:yahoo: ich wünsche dir noch unendlich viele solcher Tage.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 10:03 

Juli hat geschrieben:
\:D/ ich wünsche dir noch unendlich viele solcher Tage.
Ich auch.

BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2017, 00:38 

Hi Juli und Fallada,
Juli hat geschrieben:
große Leistung, was du, bzw. ihr in letzter Zeit entschieden und umgesetzt habt!

Danke, ja war schon ne Menge und dann so geballt, nimmt aber noch kein Ende.
Muẞte erstmal 15 Zettel lesen, davon 7 unterschreiben vom Pflegeheim.
Dann vom Amtsgericht wegen vorläufige Betreuerin und und und........ und Vermögen und ob Altenteil eingetragen ist und wenn dann wo. Alte Kamellen, das war 1992, wo sind die Scheiẞ Papiere.... Suchen is neuerdings meine Hauptbeschäftigung.
Ich hab Freitag gelesen, alles auf einen Haufen geschmissen und gedacht mach ich morgen.... Stück bin ich schon weiter, aber morgen erstmal wieder telefonieren und
so weiter.
AAAAbeeer, mir geht's ganz gut dabei.
Dank Falladas neuer Dosierungsempfehlung. 5/10/25/25/35 um 8:00/10:00/13:00/23:00 is viel besser bei mir.
Liegt vielleicht auch an dem störendem Stressfaktor, der grad aushäusig ist.
Jedenfalls kann ich sagen das wir hier ein sehr schönes Wochenende hatten.
Heute Abend kam dann allerdings wieder eine schlechte Nachricht von der Schwiegermutter und meinem Schwager, der bei ihr war dieses Wochenende.
Ihr geht es zunehmend schlechter, es geht so schnell, der Krebs frisst sie regelrecht auf.
Mir fehlen die Worte
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2017, 00:50 

Bine hat geschrieben:
AAAAbeeer, mir geht's ganz gut dabei.

DAS ist doch erst mal am wichtigsten! :-bd

Kleiner Tipp: Gelegentlich mal gaaaanz langsam und tief durchatmen.
Klingt blöd, isses aber nicht.

Richtig atmen für Anfänger

BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2017, 01:10 
Forumstechnik

Bine hat geschrieben:
.... Suchen is neuerdings meine Hauptbeschäftigung...
Kenn ich und hab ich zum Glück hinter mir. Alles Gute weiterhin.

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]