Dienstag 6. Juni 2017, 20:36
Ich kenne das Problem nur allzu gut: ich bin auch ein Rauschtrinker (gewesen).Kornblume hat geschrieben:Gestern und vorgestern war ich walken im Park. Naja, so berauschend war es nicht... aber ich bin gelaufen... Ich meine, dass man diesen damaligen Kick mit keiner anderen Freizeittätigkeit kompensieren kann! Das Belohnungssystem ist stärkere "Dröhnungen" gewohnt...
 Mittwoch 7. Juni 2017, 10:05
rog hat geschrieben:Und das Belohnungssystem ist tatsächlich stärkere Dröhnungen gewohnt als
"spazieren im Park"...
An sich nichts Falsches damit, aber meiner Meinung nach braucht es viel mehr.
Für einen Spaziergang musst du keine wirkliche Mühe machen, du kommst nicht
wirklich aus dir raus.
Auf Englisch wird mit a 'walk in the park' sogar etwas sehr Einfaches gemeint. Ja!
. Mittwoch 7. Juni 2017, 11:01

Bin echt gerührt...!!!! 

ist aber durch meine damalige Therapie schon viel besser geworden!

Montag 12. Juni 2017, 10:18

Nach 6 Gläsern habe ich aber alles weggekippt. Es war einfach widerlich und meine Stimmung war im Keller...  Aber, es hat sich etwas Positives am Wochenende bei mir getan!!! 
. Es klingelte an meiner Wohnungstür und die Post brachte mir das bestellte Buch von Allen Carr - Endlich ohne Alkohol! Super!!! 
... habe Sätze unterstrichen usw... Ich habe jetzt eine völlig andere Sichtweise durch das Buch erfahren (obwohl man im Inneren weiß,, dass Alkohol alle unsere Sinne zerstört und alles nur noch schimmer macht). 

Montag 12. Juni 2017, 19:54
Das würde ich auch empfehlen. Lass den Inhalt komplett zu dir durchdringen.Kornblume hat geschrieben:Werde es mir aber nochmal in Ruhe durchlesen!

Freitag 30. Juni 2017, 11:55

.. und anstatt zur S-Bahn bin ich dann zu ALDI, der gleich am Bahnhof war.... Hatte Gedanken, ..."ach, war ja schon lange nicht mehr bei der Gruppe.. dann muss ich wieder mein "ganzes" Leben erzählen... warum, weshalb.... sehen alle, dass ich so zugenommen habe.... alles Mist.... 

Freitag 30. Juni 2017, 13:07
 Freitag 30. Juni 2017, 14:40
Kornblume hat geschrieben:Dann lese ich hier von den Erfolgen mehrerer Leute.... und ich dümpel immer noch rum...
Kornblume hat geschrieben:Weiß auch gar nicht so recht, was denn eine Therapie bringen soll... Verlustängste kann niemand "wegzaubern" und, dass ich das Leben aufeinmal liebe.... naja, ich weiß nicht....
Montag 3. Juli 2017, 09:54

Na klar, ohne Baclofen würde ich wieder über 2 l an bis zu 5 Tagen trinken... Ist ja schon ein Fortschritt. Vergesse ich doch immer wieder... 

Dann habe ich mir natürlich irgendein Auslöser, der mich zum Rückfall geführt hat, ausgedacht...  

Montag 3. Juli 2017, 10:54
kornblume hat geschrieben:ber es deprimiert mich schon, dass ich es auch mit Bac einfach nicht so richtig packen...