Donnerstag 27. April 2017, 01:25
Krise...
Soll ich es in den Thread "Besinnliches II" nehmen oder hier unter meinem Thema "Stufen" ins Forum bringen...?
Passt besser hier.
Aufgrund meiner Offenheit hier im Forum und dem Eindruck, dass wir ein grosse Familie sind, lasse ich mal meinen Gefühlen und Eindrücken freien Lauf und schreibe, was mich zur Zeit bewegt.
Verschiedene Veränderungen in meinem Leben stellen mich arg auf die Probe. Anders gesagt, ich stehe nach langer Zeit aus privaten Gründen an einem Abgrund, welcher mich zum Absturz bringen könnte. Er ist tief und der Rand ist sehr brüchig...
Ich kann mich noch über die Runden bringen mit einer Zusatzdosis von 25mg Bac spät des Abends, dies in der Hoffnung, dass sie mich in das Traumland bringen möge... hat in diesem Sinne bisher meistens geklappt, aber nicht immer.
Nun stehe ich da, mit dem Gefühl, dass mir der Teppich unter den Füssen weggezogen wird.
Nach 23 Jahren eine Bleibe aufzugeben ist das Eine, anderes ist auch vorhanden...
So höre ich bis tief in Nacht Blues, ja er hat mich erwischt.
So etwa:
https://www.youtube.com/watch?v=glyFZX_7ByU "Good Day To Cry" passt...
Eine wunderbare Stimme, ein Keyboard und Gitarre... Etta James, Mahalia Jackson und Janis Joplin bei Beth Hart vereint. Ich freue mich, sie im November in Zürich live erleben zu dürfen.
Soll ich hier in diesem Forum so privat werden? Ja, ich erlaube mir dies. So schrieb ich mal von der "Klagemauer". Nun kann ich sie auch ansprechen und all die guten Ratschläge für mich einsetzen.
Keine Angst, ich gehe nicht verloren. Zu tief ist in mir eine Kraft, welche das "Wollen" seinerzeit als Lebensmotto ausgewählt hat. Ist schon lange her, aber nicht an die Zeit gebunden.
Aktuell ist Melancholie, ich will es nicht als Depression bezeichnen, angesagt. Da muss ich nun durch. Im Wissen und der Hoffnung, dass es sich verändern wird zum Besseren.
Eines Tages wird für mich das Gedicht von Else Lasker Schüler Realität, ich trage es seit 1973 tief in meinem Inneren:
Ankunft
Ich bin am Ziel meines Herzens angelangt.
Weiter führt kein Strahl.
...
Mit 64 immer noch auf Entdeckungsreise, am Forschen und jedem Tag ein neues kleines Wunder oder Geheimnis abzuringen... solangen dies aktiv bleibt, solange lebe ich. Sonst wäre ich definitv erledigt...
LG
moon
PS: auch ein langjähriger Mod kann mal in eine Krise fallen...