Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 09:13 |
|
 |
Moderator |
|
Genauso hatte ich mir das vorgestellt und erhofft. Wunderbar!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 09:15 |
|
|
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 09:40 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber moonriver Bin leider zu spät um dich zu beruhigen mit der Mitteilung, dass Katzen öfters mal eine Pause einlegen und sich längere Zeit nicht mehr blicken lassen. Auch unser Kater spielt gerne mal 'Versteckies' mit uns.. LG Patrick 
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 12:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Danke für eure Beiträge! @Patrick, eine wunderbare Katze, ganz in schwarz und so edel... Es ist schon extrem, wie man mit einer Katze verbunden sein kann. Sie wird tatsächlich zu einem Familienmitglied und wenn sie mal nicht wie gewohnt erscheint, beginnt das Herzflattern... Ich bleibe dabei, eine Katze ist wie ein Psychopharmaka, macht aber auch abhängig... Uns steht noch der Umzug bevor mit diesem Freigänger. Er hat eine Katzenklappe, welche auf seinen Chip programmiert ist und kann rein und raus, wann immer er will. Seit 6 Jahren... Eine zeit lang wird er wohl am neuen Ort drinnen bleiben müssen. LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 12:16 |
|
|
Lieber moon,
die Psychopharmaka kann ich nur bestätigen. Lass Deine Katze mindestens 14 Tage in der neuen Wohnung bevor sie raus darf. Damit gewöhnt sie sich an die neue Umgebung und an neue Gerüche. Die gewohnten Bezugspersonen sind ja auch da.
Viele liebe Grüße
Nadine
Dateianhänge: |

IMG_2280.jpg [ 27.53 KiB | 4758-mal betrachtet ]
|
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 19:33 |
|
|
Lieber moon, hihi... moonriver hat geschrieben: Danke für das Foto Deiner beiden Lieblinge...
Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du gegenüber der zwei Katzen ein paar leuchtender Augen. Umgeben von schwarz, das ist der Dritte im Bunde Dein Rot-Weisser schaut wirklich lieb aus. Was wären wir nur ohne unsere Samtpfötchen? Wie gut das sie uns so bedingungslos lieben, räusper... ich meine natürlich, daß wir ihre Futterdosen öffnen dürfen Viele lieb Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 19:37 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Nun habe ich den Dritten im Bunde gesehen... Wie heisst es so schön: Hunde haben Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Personal... LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 14. April 2017, 00:23 |
|
|
Hi Moon, ich bin "Mutti" Frauchen für Hund und Personal für Katze aber Hund sagt immer Bescheid wenn Katze rein oder raus möchte..... und Mutti läuft,.... na klar..., sie sind ein eingespieltes Team, sie rührt die Steaks vom Schrank und dann hat jeder was davon , die beiden  aber sie teilen dann auch- Naja bin ich auch wieder zu blöd gewesen und hab nicht versteckt Sogar das, "mein Sofa" teilen sich die beiden... wenn ich im Bett schlafe, aber is okay.... Sind auch wie Arsch auf Eimer und das finde ich doch schön. Freu ich mich immer wieder drüber, Katze is mittlerweile geschätzte 18 Jahre alt ! Jaha, die hat das auch gut hier bei mir.  is eigentlich die Katze von meiner Tochter, aber die hat sie hier gelassen. Gut,..... hätte auch gerne ein Bild geschickt wo mein schwarzer Hund rechts auf meinem Sofa liegt und meine Katze links auf "IHREM" Platz, krieg ich nicht hin, hat mich schon wieder ne Stunde gekostet, egal... Tiere sind schon toll !!! Kann ich nicht anders sagen, mein Hund merkt auch sofort, wenn es mir nicht gut geht, er ist dann immer sehr vorsichtig mit mir und nervt nicht. Er legt sich dann bei mir hin und hört aufmerksam zu, wenn ich telefoniere, mit wem auch immer. Aber wenn es mir gut geht, sieht der sofort, dann können wir ja ach....., auch gleich mal ne Runde düsen ........Fahrrad fahren, und nervt....... bis ich dann in die Hufe komme . Es ist einfach nur toll Tiere zu haben und sooooo schön wenn sie wieder da sind. Hab ich auch schon mehrmals durch, Hund hat jetzt nen GPS, muẞ ich ihm nur noch konsequent umbinden, da hapert es wieder........ er mag das nicht ! Wir üben noch, an allem. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 27. April 2017, 01:25 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Krise... Soll ich es in den Thread "Besinnliches II" nehmen oder hier unter meinem Thema "Stufen" ins Forum bringen...? Passt besser hier. Aufgrund meiner Offenheit hier im Forum und dem Eindruck, dass wir ein grosse Familie sind, lasse ich mal meinen Gefühlen und Eindrücken freien Lauf und schreibe, was mich zur Zeit bewegt. Verschiedene Veränderungen in meinem Leben stellen mich arg auf die Probe. Anders gesagt, ich stehe nach langer Zeit aus privaten Gründen an einem Abgrund, welcher mich zum Absturz bringen könnte. Er ist tief und der Rand ist sehr brüchig... Ich kann mich noch über die Runden bringen mit einer Zusatzdosis von 25mg Bac spät des Abends, dies in der Hoffnung, dass sie mich in das Traumland bringen möge... hat in diesem Sinne bisher meistens geklappt, aber nicht immer. Nun stehe ich da, mit dem Gefühl, dass mir der Teppich unter den Füssen weggezogen wird. Nach 23 Jahren eine Bleibe aufzugeben ist das Eine, anderes ist auch vorhanden... So höre ich bis tief in Nacht Blues, ja er hat mich erwischt. So etwa: https://www.youtube.com/watch?v=glyFZX_7ByU "Good Day To Cry" passt... Eine wunderbare Stimme, ein Keyboard und Gitarre... Etta James, Mahalia Jackson und Janis Joplin bei Beth Hart vereint. Ich freue mich, sie im November in Zürich live erleben zu dürfen. Soll ich hier in diesem Forum so privat werden? Ja, ich erlaube mir dies. So schrieb ich mal von der "Klagemauer". Nun kann ich sie auch ansprechen und all die guten Ratschläge für mich einsetzen. Keine Angst, ich gehe nicht verloren. Zu tief ist in mir eine Kraft, welche das "Wollen" seinerzeit als Lebensmotto ausgewählt hat. Ist schon lange her, aber nicht an die Zeit gebunden. Aktuell ist Melancholie, ich will es nicht als Depression bezeichnen, angesagt. Da muss ich nun durch. Im Wissen und der Hoffnung, dass es sich verändern wird zum Besseren. Eines Tages wird für mich das Gedicht von Else Lasker Schüler Realität, ich trage es seit 1973 tief in meinem Inneren: Ankunft Ich bin am Ziel meines Herzens angelangt. Weiter führt kein Strahl. ... Mit 64 immer noch auf Entdeckungsreise, am Forschen und jedem Tag ein neues kleines Wunder oder Geheimnis abzuringen... solangen dies aktiv bleibt, solange lebe ich. Sonst wäre ich definitv erledigt... LG moon PS: auch ein langjähriger Mod kann mal in eine Krise fallen...
|
|
Nach oben |
|
 |