Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 5. Juli 2025, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 23:04 

Bine hat geschrieben:
Und nun müẞt ihr das lesen oder auch nicht, zu spät habt ihr schon :D
Gruß Bine

Toller Beitrag ,Bine :-bd
So einfach von Herzen geschrieben

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 04:38 

Hi und Danke,
@ jivaro, oh nein werde ich nicht machen, kommt nur Kurzfassung :daumen:
@ laggard und rog und @all
danke für`s lesen, bin son Poltergeist, dem das denn mal eben so alles raus platzt, aber auch schön das man hier von Herzen schreiben kann.
Hätte mir ja auch n Zettel und nen Kugelschreiber nehmen können..... x_x
Hab ich auch schon oft genug gemacht und hat auch geholfen, nur dann antwortet nie einer weil ich den Zettel dann gleich im Ofen versenkt habe, aber es war erstmal raus, weg geschrieben. Hat auch geholfen.
Und ich denke es hilft auch wenn man sich diese Situationen immer wieder vor Augen führt, wo man mal war, und nie wieder hin will !
Und mit dem "NIE WIEDER" bin ich mittlerweile sehr vorsichtig.
Momentan ist das nie wieder in weite Ferne gerückt, für mich.
Ich bin einfach nur froh, das ich ganz locker, aber richtig locker den ganzen Tag über nicht mehr trinken muẞ und das schon seit 7 Monaten. Mit paar Ausrutschern, zugegeben. :ymblushing:
"NIE WIEDER, WERDE ICH NIE WIEDER SAGEN" Das macht mir Angst, das ich es wieder nicht schaffe.
Dafür bin ich nicht stark genug, noch nicht, nein, werde ich nie sein. Hab schon zu oft versagt.
Dann geht echt wieder nur 0 und durchziehen, ich denke/weiẞ, letztendlich ist das der bessere Weg. Ein sehr schwerer Weg.
Bin noch nicht wieder bereit dafür . Wenn ich darüber nachdenke krieg ich Panik.
Kann ich wieder vor mir selber weg laufen, blöd wah ?
Krieg ich nicht hin.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 11:51 
Moderator

Hi Bine,

lass doch heute mal das Glaserl stehen. Oder morgen. Nur mal so probehalber. Und am nächsten Tag dann vielleicht auch. Oder auch nicht. Will sagen: Mach dir keinen Druck, keinen Stress. Ein Tag ohne ist ein Tag ohne. Schon mal nicht schlecht. Der Alk rennt dir ja nicht weg, ist jederzeit getreu und verfügbar. Hört aufs Wort, kannst dich drauf verlassen. Also von daher: Kein Grund zur Panik. Versuch's mal wieder ganz ohne, ohne was zu riskieren. Das Glaserl ist ja da.

Wie wär's?

Liebe Grüße
Dieter

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 10:53 
Moderator

Liebe Bine
Niemand von uns ist derart stark, wissen zu können, dass nie mehr im Leben getrunken wird.
Man weiss nie, was passiert. Eine gesunde Portion Angst ist nützlich, damit man nicht hochmutig wird. Diese gewisse Portion 'Angst', ich würde es 'Unsicherheit' nennen, hilft dir, acht- und wachsam zu bleiben. Deine regelmässigen Beiträge helfen dir/uns dabei, diese Achtsamkeit nicht aus den Augen zu verlieren.
Wenn es diese Angst, Unsicherheit nicht gibt, ist man schnell der Hochmut ausgeliefert: Wenn man denkt, alles im Griff zu haben, wenn man den Alkoholteufel herausfordert, indem man sagt, ach was..., ich kann sicher ein paar Biere trinken jetzt, danach ist alles wieder piccobello, ja dann... ist der nächste Rückfall vorprogrammiert

Hut ab für deine 7 Monate Erfolg! Wir alle können daraus lernen. Und alle profitieren von deinen Berichten, mach bitte weiter so, Bine! :daumen:

LG :-h

Patrick

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 03:41 

Hi @ All,
ich kopier hier mal was rein, hin...

Zitat:
jivaro hat geschrieben:
Wut ist wie Gift, und sie vergiftet alles, sogar unsere Beziehungen. Wenn Wut in uns aufsteigt, sollen wir in diesem Moment nichts tun oder sagen. Unter dem Einfluss dieser Energie besteht die Gefahr, dass wir die Situation dadurch nur verschlimmern. Alles was wir tun sollten, ist, zu unserem Atem zurückzukehren, um die Energie der Achtsamkeit zu erzeugen. " Ich atme ein und ich weiss, dass Wut in mir aufsteigt. Ich atme aus und kümmere mich um diese Energie in mir."Wir kämpfen nicht gegen unsere Wut an, wir unterdrücken sie auch nicht. Wir nehmen sie liebevoll wahr.Wenn wir stabil genug sind, können wir beginnen, die Ursachen für unsere Wut in uns freizulegen.]

Genau diese Wut habe ich heute abend gespürt......,
is total, einfach egal, aber sie war genauso da. Punkt.
Ich habe überlegt ob es nötig ist, wütend zu sein, nö hab ich nicht nötig, wieder egal.
Ich war wütend, nur kurz, hab mir dann Ausweg erlaubt zu suchen und gut.
Ausweg war, reg dich nicht drüber auf, alles gut und und und, habe versucht mir einzureden das es nicht wichtig ist. War aber für mich wichtig !
Und auch ich muẞ nicht mehr mit allem einverstanden sein.

Zitat:
jivaro hat geschrieben:
Ich atme ein und ich weiss, dass Wut in mir aufsteigt. Ich atme aus und kümmere mich um diese Energie in mir."

Nichts anderes habe ich heute getan, alles war eigentlich okay, bis......
ja bis ich mich richtig rein gesteigert hatte, und dann noch mal LUFT GEHOLT HABE und dann hat auch mein Hirn das verstanden, das es keinen Sinn mehr hat, und mir das doch eigentlich egal sein sollte. HIRN AUSSCHSCHALTEN is manchmal besser.
Zitat:
jivaro hat geschrieben:
Wir kämpfen nicht gegen unsere Wut an, wir unterdrücken sie auch nicht. Wir nehmen sie liebevoll wahr.

Ja wir nehmen sie wahr, und sprechen das auch aus, was uns nicht gefällt, kommt nur manchmal nicht unbedingt gut an, da wir ja gerade sehr kompliziert werden und auch wieder mitreden. Da gibt es Menschen, die überfordert sind, wenn Alkoholiker mal wieder mitredet und nicht immer nur ja sagt.
Wut ist Gift, das stimmt, aber manchmal kommt Wut, Wut gehört auch zu Beziehungen, genauso wie Verständnis,
aber Unverständnis is auch Gift für Beziehungen.
Und nicht reden is noch schlimmer.
Schreibt eine die schon 28 Jahre verheiratet ist. Und ihr Mann hatte das nicht leicht mit seiner Frau die letzten Jahre
Zeit bringt Veränderungen mit sich.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 04:44 

Hi Leute,
jetzt kommt noch mal ne MEGA positive Nachricht von mir.
Gestern war Hochzeit von meiner einzigen Tochter,
und war sooo schön. Richtig gut.
Also ich war ja Donnerstag schon komplett daneben, habe nichts fertig bekommen, nur daneben, Schwiegermutter is dann hier auch noch angerauscht gekommen nachmittags.
Zwei Glückwünsche schreiben, einen von mein Papa, ihrem Opa, von uns einen und dann noch das Hypergeschenk, sone blöde Klopapiertorte von uns fertig machen.
Halleluja, ich war komplett überfordert auf einmal. Glückwünsche schreiben is eh noch nie mein Ding gewesen, Panik und bloẞ nicht verschreiben (ich kauf ja immer schon 2 und leg auch nen Zettel rein, da kann man/ich denn ja drei mal mich verschreiben...), krieg ich vorher schon das zittern wenn ich den schon seh, als wenn ich auf Entzug bin. War schon immer so.
Hab ich diesmal sogar nüchtern hingekriegt, mit Hängen und Würgen. :-o
Okay das war dann ja schon mal erledigt, alles gut, aber ich war sowas von aufgeregt, warum eigentlich ? Total daneben.
Gut und dann war Freitag, um 9:30 wollten wir los, sind wir auch, aber ich war sowas von daneben, hatte das Gefühl ich brauch was ! Nein ! Du brauchst nicht´s !
War immer schon so, wenn sowas Groẞes anstand, konnte ich da nie nüchtern hin gehen, ich hatte Angst, wovor auch immer, weiẞ ich nicht, hab ich mir wohl eingeredet.
Panik kam auf, auch weil ich nicht mehr trinke ?
Mir war heiẞ und kalt auf einmal, ich hätte doch was trinken sollen habe ich im Auto gedacht... son Quatsch, brauchste doch gar nicht mehr !
Völliger Blödsinn was mir da durch den Kopf gegangen ist, sowas von blöd.
Und ihr habt von Träumen geschrieben, ich hab geträumt in der Nacht vor der Hochzeit,
das mir die Flachmänner ausgegangen sind.........die ich immer in der Handtasche hatte,
hatte ich noch nie, häh ? War aber schrecklich der Traum.
So und es war eine schöne Hochzeit, nach der Trauung ging es in ein Restaurant, dort gab es einen Cocktail mit oder ohne. Und der ohne war super. Dann gab es Essen und ich habe 2 Gläser Rotwein getrunken innerhalb von 4 Stunden und hatte nicht das Bedürfnis nach mehr. Also alles gut.
Aber Freitag morgen, kurz bevor wir los wollten, ich war so daneben und aufgeregt, da hat nicht viel gefehlt.
Schreib ich jetzt mal so, war schon Stress pur, Stress nicht gut für mich.
Aber auch ohne geschafft, aber hart wars schon und jetzt bin ich stolz drauf,
Gruss an Alle

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 10:34 
Moderator

Bine hat geschrieben:
Aber Freitag morgen, kurz bevor wir los wollten, ich war so daneben und aufgeregt, da hat nicht viel gefehlt.
Schreib ich jetzt mal so, war schon Stress pur, Stress nicht gut für mich.
Aber auch ohne geschafft, aber hart wars schon und jetzt bin ich stolz drauf,

Mit diesem Nein hast du eine Mauer eingerissen, Bine. :-bd.

Du hast die Panik ausgehalten, den Stress, den Tsunami im Bauch, den Knoten in der Brust, das Gefühl nicht genug Luft zu kriegen, dich übergeben zu müssen. Dein ganzes System ist aus Stress und Angst übertourig gelaufen, hat nach Alkohol geschrien und du hast nein gesagt. Bist ohne in und durch die Situation und dann war es noch richtig schön! Siehst du, wieviel Kraft du hast!

Wenn du getrunken hättest, hättest du mit dir gehadert, auch wenn die Hochzeit schön war. So hast du jetzt ein richtig gute Erinnerung an ein wunderschönes Erlebnis, ohne Alkohol. Wir brauchen diesen Kerl nicht.

Solche gemeisterten Situationen müssen wir sammeln und in unser Schatzkästlein legen. Diese Erinnerung kann dir niemand mehr nehmen und der Alkohol schon gar nicht. Er ist ein eifersüchtiger Kerl und ein mieser Verlierer. Er ist der Lügner und Betrüger, der, der nicht lieben sondern nur nehmen und zerstören kann.

Wenn es dir nass rein geht, wie man hier sagt, dann denke an die Hochzeit deiner Tochter. Hole sie dir in den kleinsten Details ins Gedächtnis. genieße jeden Augenblick noch einmal. Dieses "Video" wird dir Kraft geben. Die Hochzeit deiner Tochter als Symbol, wie schön das (Er)Leben ohne Alkohol ist.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 21:03 

Danke Juli,
Juli hat geschrieben:
Mit diesem Nein hast du eine Mauer eingerissen, Bine. . Du hast die Panik ausgehalten, den Stress, den Tsunami im Bauch, den Knoten in der Brust, das Gefühl nicht genug Luft zu kriegen, dich übergeben zu müssen. Dein ganzes System ist aus Stress und Angst übertourig gelaufen, hat nach Alkohol geschrien und du hast nein gesagt. Bist ohne in und durch die Situation und dann war es noch richtig schön! Siehst du, wieviel Kraft du hast!

Ja genau so war es, ich wuẞte wirklich nicht ob ich das überstehen werde, vorher abklapp, oder was auch immer, ich hatte solche Panik !!!!! Dreimal P inne Augen.
Aber wovor eigentlich, das weiẞ ich immer noch nicht. War ja nicht mal meine Hochzeit.
Ich hatte Angst und Panik vor mir selber, denke ich.
Ja und mit diesem Nein habe ich eine Mauer eingerissen, das stimmt wohl.
Früher hat mich Alkohol beruhigt, war meine Stütze, aber brauch ich ja gar nicht mehr.
Es war wie Reisefieber, als ich dann im Auto gesessen habe, war alles wieder okay.
Als ich noch getrunken habe, hatte ich immer Angst das ich irgendwann anfang zu zittern, wegen Pegel.... und jetzt hab ich sogar Fotos machen können, ohne zittern und verwackeln. Echt tolle Fotos geworden.
Juli hat geschrieben:
So hast du jetzt ein richtig gute Erinnerung an ein wunderschönes Erlebnis

Ja, das habe ich.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 21:32 

Hallo Bine
liest sich toll
Jedes Mal , wenn wir vermeintlich "stressige" Situationen "ohne "schaffen , kommen wir dem Ziel näher

LG

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:43 
Moderator

Liebe Bine

Ich schreibe wenig (zu wenig?) in Deinem Thread. ABER, ich lese täglich Deine Beiträge und freue mich ob Deiner Entwicklung in eine andere, neue "Bine-Welt"! :daumen:

Die wirklichen Erfolge in dieser Welt kommen nicht von heute auf morgen, weder auf Befehl noch aufgrund eines schicksalshaften Zufalles. Nein, es will erarbeitet sein... wie durch die Pflege einer Pflanze, welche dadurch eines Tages all ihre Geheimnisse und die bereits in ihrem Samen enthaltene Schönheit offenbart.
Bei Dir bin ich aufgrund Deiner Zeilen überzeugt davon, dass Du diesen Weg gewählt hast und ihn auch pflegst, Tag für Tag. Du arbeitest an Dir selber und damit kann sich auch Dein Umfeld zum Guten verändern.
:hutab: und weiterhin die nötige Kraft und den Mut dazu.

LG
moonriver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]