Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 09:47 |
|
|
Liebe Bine, sehr schön, dies zu lesen, weiter so! Trophäe hin - Trophäe her - ich würde den Wein wegschütten. Bewundernswert, daß Du ihn seit über zwei Wochen nicht angerührt hast, Respekt. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 10:43 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Bine Bine hat geschrieben: Gestern habe ich mir 30mg verordnet, um 8:00 10mg, 12:30 5mg, 16:30 10mg, 22:00 5mg. Und ich hatte null craving gestern Abend, habe nicht mal bemerkt das es schon nach 18:00 war. Das kannst Du sicher als Erfolg abbuchen! Es zeigt Dir auch, warum wir immer von Geduld sprechen. Ich habe diesen Moment seinerzeit so bezeichnet: Der Alkohol beginnt Dich zu vergessen... man bemerkt es erst im Nachhinein... Fahre in diesem Stil so weiter. Wenn diese Wirkung bereits bei 30mg einsetzt, dann hast Du gute Chancen, es mit einer weiteren, den Gegebenheiten angemessenen Steigerung zu schaffen. Eine Verteilung über den Tag mit 4 Dosen ist eine bewährte Strategie. Weiterhin guten Erfolg! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 09:21 |
|
|
Liebe Leute, das mit dem Wein hat schon was auf sich, es ist mir noch nie so leicht gefallen aufzuhören und ich bin mega stolz das mich diese halbvolle Flasche überhaupt nicht mehr stört. Hatte sie neulich mal in der Hand nur mal so, weil ich wissen wollte was passiert. Hab auch mal gerochen und dann hab ich mir vorgestellt wie es schmecken würde....... Ich kann ja trinken, ABER ICH WILL NICHT ! Und es war komisch, schmeckt doch Scheiẞe und ich hatte tatsächlich diesen Geschmack im Hals. Also wieder rein ins Regal und alles war gut, kein Cravinganfall, einfach nichts. Ich muẞ ja fast sagen Baclofen ist ein Wundermittel  , bei mir anscheinend. Wenn ich früher aus dem Krankenhaus kam war hier sämtlicher Alkohol verschwunden, was auch gut war, ich wäre verrückt geworden. Mein Mann hat dann auch nichts mehr getrunken um mich zu unterstützen was mir irgendwie leid getan hat, er kann ja nichts dafür das ich so abgestürzt bin. Naja das war einmal, jetzt macht es mir nichts mehr aus wenn er am Wochenende sein Bier trinkt. Heute ist mein 22 Tag ohne Alkohol und mir geht's super. Mal zu meiner jetzigen Dosierung, vor zwei Tagen war sie noch so: 10-5-10-5 und da kam plötzlich Mittags Craving was ich bis jetzt nicht hatte, hab mir dann mal wieder mehr verordnet 10-10-10-5, das war gestern und da war wieder alles in Butter. Werde ich heute auch wieder so machen oder vielleicht die letzten 5 auch durch 10 ersetzen ? Bei 30mg bin ich 5 Tage geblieben. Müde war ich gestern nicht aber ich kann immer noch super schlafen, mal ein kleiner Schwindel aber nur sekundenweise. Mir geht es echt gut, mir macht alles wieder viel mehr Spass, ich krieg alles wieder geregelt und sogar noch mehr. Ich bin soooo froh das ich auf Baclofen gestossen bin und mein Dok da mitmacht. Bis dann Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 10:29 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Das klingt, nein das ist supertoll !! GLG, Werner Solche Berichte können denen Mut machen, die noch "auf dem Weg" sind...
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 16:27 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Bine Danke für Deinen Bericht. Davon lebt unser Forum... Bine hat geschrieben: Ich kann ja trinken, ABER ICH WILL NICHT ! Bine hat geschrieben: Heute ist mein 22 Tag ohne Alkohol und mir geht's super. Bine hat geschrieben: Bei 30mg bin ich 5 Tage geblieben. Du machst es absolut richtig. Zögere jedoch bei Bedarf nicht, noch etwas höher zu gehen, sollte sich das Craving melden. Ich darf Dir dies sagen, da ich sehe, dass Du mit diesem Medikament verantwortungsvoll umgehst. Konsultiere zur Sicherheit die Dosierungstabelle. Bei einigen Patienten benötigt es keine extrem hohe Dosierung. Ich selber fahre seit Jahren auf 62.5-75mg/Tag. Mein Limit lag im Selbstversuch bei 120mg. Das war dann definitiv "Ende der Stange" aufgrund der NW. Weiterhin alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Sonntag 14. August 2016, 01:19 |
|
|
Hallo erstmal  , wollte mal berichten wie es so weiter gegangen ist. Also eigentlich (was ein dehnbaren Bergriff ist) geht es mir ganz gut, bis das ich zugeben muss, das ich an den letzten beiden Freitagen mir eine Flasche Wein gegönnt habe. Warum weiss ich nicht, quasi als Belohnung weil ich es sonst nicht mehr brauche, NICHT MEHR BRAUCHE ! War blöd is aber so. Hat mich dann auch gleich wieder aus dem Gleichgewicht gebracht. Samstags ging es mir richtig schlecht. Naja selber Schuld  ! Ansonsten komm ich sehr gut klar mit Baclofen, habe kaum noch Craving. Aber immer noch Gedanken an Alkohol. Momentan bin ich bei 70mg pro Tag (15,20,20,15). Und ich denke ich komme dem Punkt näher das bald genug ist, ab 70mg am Tag war mir komisch, leicht schwindelig und als ob ich nen Schatten hab der alles macht. Das hat 3 Tage angehalten, sonst war alles nach 1 Tag wieder ok. Heute ist der vierte Tag und das, bis auf das mir schlecht war vom saufen (was ich ohne Bac nie hatte) war auch kein Schwindel mehr, der war wohl abgelenkt vom schlecht sein.... Werde mal abwarten was morgen so passiert, ansonsten muss ich mich wohl mal zügeln Freitags. Aber das ist schon seit 33 Jahren eingefahren mit wenigen Ausnahmen. Und das krieg ich auch noch geregelt früher oder später. Aufgeben is nich ! Bis dann Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Sonntag 14. August 2016, 08:35 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Bine, Schwindel ist ein recht häufiges Symptom beim Aufdosieren. Falls nötig versuche es evtl. noch langsamer als im Leitfaden angegeben, evtl. nur 5mg pro Woche. Super, was Du bislang erreicht hast. Gegen die Gewohnheiten anzukämpfen ist echt schwer, es dauert sehr lange bis wir "umlernen"; aber es ist in jedem Fall möglich. Immer wieder GGG (Geduld!). Und die Freiheit der Entscheidung beschreibst Du ja recht deutlich: Zitat: NICHT MEHR BRAUCHE ! Gedanken an Alkohol sind NICHT ungewöhnlich und werden auch nicht unbedingt mit craving gleichgesetzt. Du merkst das vielleicht am besten beim Einkaufen: Du siehst das Weinregal, musst aber nichts einkaufen. Kommst Du dabei in Unruhe, stimmt die Dosis noch nicht ganz. Herzlicher Gruss jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 15. August 2016, 22:56 |
|
|
Hallo Jivaro und alle zusammen, ich war heute beim Arzt, hat mir Freitag Blut abgenommen, zwecks Blutergebnis. Und zu meinem Erstaunen war alles okay, sogar meine Leberwerte waren wieder Super ( er hatte anscheinend aber nur Ergebnisse von 2007 in seinem Computer)  ,häh ? Naja da ist er wohl nicht informiert worden von den Ergebnissen aus Krankenhaus, aber 2007 waren die wohl schon ziemlich desaströs. Egal alles im grünen Bereich bis auf Cholesterin, aber das is mir im Moment ziemlich wurscht. Freue mich das ich nicht sonst noch was habe auẞer diese ALKOHOLKRANKHEIT. Er hat dann auch gefragt ob ich seitdem "TROCKEN" bin (Seit 06.07.2016) habe dann, ehrlich wie ich bin, zugegeben das ich Flasche Wein getrunken habe. Oha da hatte ich ja was gesagt, nächstes Mal werde ich wohl lügen müssen...... auf son Sch.....  hab ich keinen Nerv mehr. "Das geht nicht, sie wissen doch das sie ALKOHOLKRANK sind" und dann fragte er weiter ob ich Samstag weiter trinken muẞte und weiter getrunken habe, und Sonntag ? Und ob ich heute (Montag) schon getrunken hätte (dann wär ich wohl kaum bei ihm aufgeschlagen  ). Also alles in allem war ich ziemlich sauer auf den TOLLEN DOK. Hab ihm dann auch gesagt das er mir nicht schon wieder alles kaputt machen soll, hatte mich grad an den Gedanken gewöhnt das "NIE WIEDER TRINKEN" zu streichen und nicht weiter drüber nachzudenken. Wollte ihm dann noch die Wirkungsweise von Bac erklären wovon er aber nichts hören wollte mit den Worten "Darüber diskutiere ich mit ihnen nicht !" Brauchen sie auch nicht hab ich dann geantwortet und ihm aber noch gedankt das er sich auf dieses Experiment mit mir eingelassen hat, was nicht selbstverständlich ist. Und als ich zuhause war hätte ich fast wieder getrunken, ich war so sauer, dachte weil ich die erste bei ihm bin, an der er die Wirkung sehen will bin ich noch lange kein Vorzeigemodell ! Hab ich wohl gleich seine neue Studie wieder zerstört. Und er hält tapfer an seinem alten Lehrwissen fest (einmal Alki, immer Alki) und er hat sich wohl doch nicht informiert, was ich gedacht habe. Aber egal ich geh jetzt diesen Weg ob mit oder ohne Lügen. Vorzeigemodell wollte ich nicht werden. Mein nächstes Rezept geht nur per Telefon, hab erstmal genug. Allen Danke fürs lesen, mir geht's jetzt besser. Gruss Bine und nicht unter kriegen lassen jedenfalls nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 17. August 2016, 22:52 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Ich gebe einfach nur meine Krankenkassenkarte beim Empfang ab, sage dass ich nur ein Rezept brauche und warte drei bis fünf Minuten.
Der Doc liest sich anscheinend nie durch was er unterschreibt.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hab mal ne Frage zur Dosierung Verfasst: Freitag 19. August 2016, 00:44 |
|
|
Hallo @All, so ich bin grad mal überfordert, habe heute 25 mg Tabletten bekommen, is auch alles soweit kein Problem. Hatte die letzten Tage 20-25-25-20 genommen und fast keine Nebenwirkungen. Kopfschmerzen kamen dazu und Ohrensausen aber wenig. Craving kaum. Sollte ich das jetzt so beibehalten oder kann ich 25-25-25 ausprobieren ? Oder sollte ich die Testphase wieder anfangen ? Mit ausprobieren ? Ist es besser über den ganzen Tag "gedopt" zu sein oder ist es besser nur mehr zu nehmen wenn ich weiss daẞ das Craving kommen könnte ? Das wäre dann evtl. so 8:00 /10, 12:30/ 25, 17:30/ 30, 22:00/ 10 oder ohne die letzten 10 ? Oder mehr ? Ich weiss grad nicht weiter.........Oder ganz anders? Wie macht ihr das ? Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |