Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Montag 25. August 2014, 08:42 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada,
großartig, weiter so!
Liebe Betty,
toller Beitrag!
Herzlich - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Montag 25. August 2014, 21:59 |
|
|
Hallo und guten Abend ihr Lieben, @Betty: ja, jetzt hat es mich auch gepackt. Heute habe ich mir dann Pilates angeschaut, auch das finde ich gut. Es scheint mir aber doch mehr Fitnesstraining zu sein, während Yoga doch ganzheitlich ist. Ich entdecke auch, daß ich zunehmend wieder mehr Zugang zu mir selbst habe und weniger weg bin - und mich deswegen auch auf z.B. Yoga besser einlassen kann. @Dieter: Weißt Du - Du bist mir ein großes Vorbild in dem, wie Du in Deinem Urlaub mit der vermaldeiten Sucht umgegangen bist, und das hilft mir sehr. @all: heutiges Tagebuch: Baclofen 25-25-25-37,5-25 mg um 12,14,16,18 und 21 Uhr. Habe die 37,5 mg Dosis auf vor-dem-Abendessen verlegt, sicherheitshalber, schien mir irgendwie sinnvoller. Und hatte ja vermutlich auch Sinn, wie ihr gleich lesen könnt. Erst einmal zum heutigen Tag: war wieder gegen 15 Uhr sehr, sehr müde. Kippe dann regelrecht weg, so stelle ich mir Narkolepsie vor. Bin dann aber nur für Sekunden eingeschlafen - wie auch immer, Autofahren sollte ich in diesem Zustand nicht. Sonst aber ist dieser Zusatnd gar nicht so unangenehm - die totale Entspannung. Seltsamerweise gab sich das im Laufe des Nachmittags wieder, wie gestern ja auch, obwohl mein Spiegel bei dem derzeitigen Einnahmeschema ja über den Nachmittag bis Abend kontnuierlich steigt. Zweitens: Ich bin so relaxiert, daß ich manche körperlich-sportliche Übung aufgrund extremer Muskelentspannung nicht wirklich gut ausführen kann, wie ich dann nach 5 heute Nachmittag im Pilates feststellen konnte. Gebe allerdings auch zu, daß ich mich sportlich in den letzten 4 Monten sehr vernachlässigt habe und meine Kondition ziemlich darnieder liegt. Und dann haben wir hier 90 % Luftfeuchtigkeit, was das Ganze ja nicht einfacher macht. Aber: war heute morgen auch 45 Min auf dem Laufband, um 7 h!!! also Antriebsminderung war gestern. Auch da ließ meine Kondition echt zu wünschen übrig, normalerweise laufe ich mindestens 1 h und auch deutlich schneller, als es heute möglich war. Bin trotzdem stolz auf mich. Dann zum heutigen Abend: Lecker -sehr lecker! - Essen, nette Leute und auf jedem Tisch eine Flasche Wein. Es ist mir leider passiert, daß ich mir ohne nachzudenken, ein Glas eingeschenkt habe und auch an diesem genippt habe, bevor ich merkte, was ich da tue. Aber: es hat 1. nicht geschmeckt und 2. konnte ich das Glas dann einfach stehen lassen. Es ist kaum vorzustellen: ich habe tatsaächlich Hauptgang und Nachtisch neben einem vollen Glas Weißwein verbracht ohne auch nur das geringste Bedürfnis, davon zu trinken und habe das Glas dann doch tatsächlich stehen lassen. Wow!!! Und wie gut, daß ich das Gefühl hatte, es sei besser, vor dem Abendessen etwas mehr Baclofen zu nehmen. So, nun bin ich aber doch sehr müde. Also wegen des einen kleinen "Nippers" mag ich meine Eggheadreihe nicht unterbrechen, darum grüße ich Euch heute mit und wünsche eine gute Nacht. Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 26. August 2014, 06:40 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Zitat: Also wegen des einen kleinen "Nippers" mag ich meine Eggheadreihe nicht unterbrechen, Soweit kommt's noch! Zitat: Es ist kaum vorzustellen: ich habe tatsächlich Hauptgang und Nachtisch neben einem vollen Glas Weißwein verbracht ohne auch nur das geringste Bedürfnis, davon zu trinken und habe das Glas dann doch tatsächlich stehen lassen. Wow!!!  Klasse, Fallada! Mein Psychiater fragt ja höchstens nach der aktuellen Dosis, aber nicht weiter nach Baclofen (auch so einer... "Zwiebel unterm Arm - egal was, Hauptsache, es hilft." Er verschreibt es, bezieht aber weiter keine Stellung dazu. Aber diese eine Frage kommt jedes Mal: "Das hätten Sie sich nie vorstellen können, nicht?" Ich grüble jedes Mal, was er damit bezweckt... Weiterhin ganz schönen Urlaub und Genüsse auf möglichst vielen Ebenen wünscht dir mit LG Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 26. August 2014, 23:08 |
|
|
Hallo und guten Abend, Heutiges Tagebuch: Baclofen 25, 25, 25, 37,5, 25 mg um 12, 14, 16, 18 und 21 Uhr. War etwas weniger müde als gestern. Heute Morgen war ich um 7:00 Uhr wieder auf dem Laufband. Ging deutlich besser als gestern, habe mich danach sehr gut gefühlt. Ach ja, hier ist es übrigens 1 Stunde später als in Deutschland. Danach habe ich noch eine ziemlich anstrengende Stunde Pilates hinter mich gebracht. Jetzt habe ich ziemlich Muskelkater. Heute Mittag habe ich 2 Stunden geschlafen, das tat mir sehr gut. Am Abend wieder sehr nette Gespräche. Heute Abend hat mich allerdings etwas der Hafer gestochen. Nach dem dritten Angebot, mir ein Glas Wein einzuschenken, sagte ich ja. Und ließ das Glas wieder stehen.Bei dem netten miteinander danach stach mich der Hafer dann noch mehr, und ich bestellte mir ein Glas Rotwein. Das ich dann auch stehen ließ. Damit sollte ich, glaub ich besser aufhören. Man sollte nichts übertreiben… Jedenfalls grüße ich euch heute mit Gute Nacht Fallada P.S.: Statt Baclofen schreibt Siri heute: Tag Trophäen
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 26. August 2014, 23:52 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada, das klingt alles sehr gut! Vor allem Deine sportlichen Aktivitäten kann ich nur begrüßen ABER: Versuch doch mal, nicht mehr dem Feuer zu spielen. Lass Deine Eggheads-Phalanx wachsen und gedeihen und bringe sie nicht durch leichtfertiges Weinbestellen und -nippen zum Wanken oder gar Einstürzen. Du brauchst keinen Wein. Du brauchst auch keinen zu bestellen. Du bist viel stärker als das elende Gesöff. Ein herzliches "Weiter so!" - von Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 06:37 |
|
|
Lieber Dieter,
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Irgendwie musste ich das Gefühl aber mal genießen, dass ich nicht nur nicht trinken darf, sondern auch nicht trinken muss. Ich habe ja gestern schon beschlossen, damit wieder aufzuhören und mein Glück nicht herauszufordern. Vielen Dank für Dein Dich Kümmern.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 21:21 |
|
|
Hallo und guten Abend, heutiges Tagebuch: Baclofen 25. 25, 25, 37,5, 25 mg um 12,14,16,18 und 21 Uhr. Kein Verlangen, bis auf die schon bekannte Müdigkeit nachmittags und Akkomodationsstörungen, die mir das Lesen manchmal schwer machen, keine uNW. Habe einen sehr schönen Tag verbracht, der mit einer Yogameditation begann. Unsere Trainerin machte mit uns einen "Flow", eine Bewegungsabfolge oder Yogachoreographie mit dem Gedanken "Loslassen". Genau mein Thema. Danach oder seither fühle ich mich ruhig und ausgeglichen. Dem 2. Yogakurs habe ich dann nur kurz zugeschaut, es ging auch um Ausgeglichenheit, aber nach der 1 Stunde Yoga am Morgen war mir das etwas zu viel. Außerdem habe ich von gestern ziemlich vile Muskelkater. Mittags um 2 war ich dann wieder 1 h auf dem Laufband, Joggen im Freien geht nicht, die Luftfeuchtigkeitmit bis zu 95 % ist zu hoch, da macht mein Kreislauf schlapp. Auf dem Laufband bin ich dann 6,5 km pro Stunde gelaufen, das ist mehr ein schnelles Gehen. Bei einer Herzfrequenz von um die 140 sehr angenehm. Und damit ließ sich die Müdigkeit ganz gut abfangen. abends habe ich dann noch ein wenig Bauchmuskeltraining mitgemacht, das war sehr anstrengend. Nachmittags gegen 4 habe ich ca. eine dreiviertel Stunde geschlafen, hatte wieder seltsame Träume. Ansonsten: Viel geschwommen und gut gegessen. Abends dann keine weiteren Experimente mit Alkohol. Dass ich derzeit offensichtlich nicht Trinken muß, die Kontrolle habe, finde ich sehr angenehm. Und nun bin ich müde. Und sehr sehr gelassen. Es grüßt euch mit  und vielen guten Wünschen für die Nacht Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 21:38 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
(Ist schon eine Weile her, dass ich das mal wissen wollte: Pilates. DVD-Anleitung. Durchgespielt von A bis Z. Ohne Pardon. Das DANACH Muskelkater zu nennen, wäre arg bagatellisierend. Masslos. Nüchtern by the way.)Dies wurde nie geschrieben. Du hast dir deinen Schlaf wirklich verdient! lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 22:29 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Liebe Fallada, toll, wie du das machst LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Freitag 29. August 2014, 09:12 |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben, sorry, dass ich mich gestern Abend nicht gemeldet habe. Mein bester Freund, seit zwei Jahren an einem seltenen Gallengangs-CA erkrankt, kämpft wieder um sein Leben und diese Nachricht hat mich gestern so traurig gemacht, dass mir nicht nach Posten von Eggheads war. gestriges Tagebuch: 10 x  + Baclofen wie immer, scheine meine Dosis gefunden zu haben. Brauchte auch keine Notration. Die Müdigkeit scheint mit Sport eindämmbar zu sein. Ansonsten war der Tag eher dysphorisch. Hatte morgens eigentlich keine Lust zum Sport, bin dann trotzdem in den Fitnessraum gegangen, der dann ewig nich aufgemacht wurde, ich mußte 2 x zur Rezeption. Um 10 dann aber eine sehr gute Anleitung zur Selbstmassage mit einem Tennisball erhalten, und der Tag wurde wieder besser. Mittags dann endlich richtig auf dem Laufband gelaufen, es wird schneller. Am Abend dann die schlimme Nachricht. Da wollte ich dann lieber allein sein und war auf dem Zimmer. Ich wünsche Euch einen schönen Tag Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |