Montag 25. August 2014, 21:59
Hallo und guten Abend ihr Lieben,
@Betty: ja, jetzt hat es mich auch gepackt. Heute habe ich mir dann Pilates angeschaut, auch das finde ich gut. Es scheint mir aber doch mehr Fitnesstraining zu sein, während Yoga doch ganzheitlich ist. Ich entdecke auch, daß ich zunehmend wieder mehr Zugang zu mir selbst habe und weniger weg bin - und mich deswegen auch auf z.B. Yoga besser einlassen kann.
@Dieter: Weißt Du - Du bist mir ein großes Vorbild in dem, wie Du in Deinem Urlaub mit der vermaldeiten Sucht umgegangen bist, und das hilft mir sehr.
@all: heutiges Tagebuch: Baclofen 25-25-25-37,5-25 mg um 12,14,16,18 und 21 Uhr. Habe die 37,5 mg Dosis auf vor-dem-Abendessen verlegt, sicherheitshalber, schien mir irgendwie sinnvoller. Und hatte ja vermutlich auch Sinn, wie ihr gleich lesen könnt.
Erst einmal zum heutigen Tag: war wieder gegen 15 Uhr sehr, sehr müde. Kippe dann regelrecht weg, so stelle ich mir Narkolepsie vor. Bin dann aber nur für Sekunden eingeschlafen - wie auch immer, Autofahren sollte ich in diesem Zustand nicht. Sonst aber ist dieser Zusatnd gar nicht so unangenehm - die totale Entspannung. Seltsamerweise gab sich das im Laufe des Nachmittags wieder, wie gestern ja auch, obwohl mein Spiegel bei dem derzeitigen Einnahmeschema ja über den Nachmittag bis Abend kontnuierlich steigt. Zweitens: Ich bin so relaxiert, daß ich manche körperlich-sportliche Übung aufgrund extremer Muskelentspannung nicht wirklich gut ausführen kann, wie ich dann nach 5 heute Nachmittag im Pilates feststellen konnte. Gebe allerdings auch zu, daß ich mich sportlich in den letzten 4 Monten sehr vernachlässigt habe und meine Kondition ziemlich darnieder liegt. Und dann haben wir hier 90 % Luftfeuchtigkeit, was das Ganze ja nicht einfacher macht. Aber: war heute morgen auch 45 Min auf dem Laufband, um 7 h!!! also Antriebsminderung war gestern. Auch da ließ meine Kondition echt zu wünschen übrig, normalerweise laufe ich mindestens 1 h und auch deutlich schneller, als es heute möglich war. Bin trotzdem stolz auf mich.
Dann zum heutigen Abend: Lecker -sehr lecker! - Essen, nette Leute und auf jedem Tisch eine Flasche Wein. Es ist mir leider passiert, daß ich mir ohne nachzudenken, ein Glas eingeschenkt habe und auch an diesem genippt habe, bevor ich merkte, was ich da tue. Aber: es hat 1. nicht geschmeckt und 2. konnte ich das Glas dann einfach stehen lassen. Es ist kaum vorzustellen: ich habe tatsaächlich Hauptgang und Nachtisch neben einem vollen Glas Weißwein verbracht ohne auch nur das geringste Bedürfnis, davon zu trinken und habe das Glas dann doch tatsächlich stehen lassen. Wow!!! Und wie gut, daß ich das Gefühl hatte, es sei besser, vor dem Abendessen etwas mehr Baclofen zu nehmen.
So, nun bin ich aber doch sehr müde. Also wegen des einen kleinen "Nippers" mag ich meine Eggheadreihe nicht unterbrechen, darum grüße ich Euch heute mit
und wünsche eine gute Nacht.
Fallada