Bild
Antwort erstellen

Re: Es hat geklappt

Samstag 26. April 2014, 12:06

Hallo Janne !

herzlich willkommen ! Bleib´kontinuierlich dran ! - und Du wirst sehen (und fühlen) -
- es funktioniert !!!

lieben Gruß, Ralf.

Re: Es hat geklappt

Samstag 26. April 2014, 12:55

Liebe Janne,

es wurde schon alles gesagt .. von mir ganz viel :-bd und ich spende Dir auf diesem Weg viel Mut und Kraft..

Liebe Grüße Volker

Bin wieder da

Dienstag 11. April 2017, 19:50

Ich brauche offensichtlich eure Unterstützung.
Baclofen habe ich ja über einen Zeitungsartikel kennengelernt und hatte das Glück, dass mir mein diesbezüglich unkundiger Hausarzt das Mittel verschriebenen hat und immer noch verschreibt.
Anfangs wirkte es einfach großartig- ich hatte mich mental auch auf die Abstinenz von Alkohol eingestellt. Nach einem Rückfall gelang es mir jedoch nicht mehr, diesen Zustand zu erreichen. Immer wieder versuchte ich durch Einnahme zu einer Abstinenz zu kommen, doch es gelang mir nicht.
Deshalb hier meine Fragen:
Wie "schleiche" ich ein? Wie lange sollte es andauern? Verhindert Alkohol in dieser Zeit den Erfolg? -Dass ich nicht trinken sollte, ist mir klar, doch setzt die Wirkung von Bac möglicherweise erst später ein?
Ich habe letztendlich immer wieder die Einnahme abgebrochen, weil der Alkoholkonsum stärker als Bac und ich war.
Kann mir einer von euch helfen und mir sagen, wie ich Bac sinnvoll und erfolgreich einnehme?

Danke, Janne

Re: Bin wieder da

Dienstag 11. April 2017, 21:23

Liebe Janne,

Unsere Bac/Alkohol Geschichte ähnelt sich, scheint mir. Auch ich hatte anfangs erhebliche Erfolge, nach dem ersten Rückfall Ende 2012 konnte ich diese für mehr als 4 Jahre nicht erreichen. Bis vor etwa drei Wochen. Grund war meiner Ansicht nach, so ähnlich schreibst du es ja auch, dass meine innere Einstellung in dieser Zeit nicht auf Abstinenz ausgerichtet war.

Eine Zusammenfassung meines letzten Jahres findest du hier

Um dir einen Rat geben zu können, brauchen wir glaube ich etwas mehr Information von dir. Wie viel und in welcher Form konsumierst du Alkohol? Wie viel Baclofen hast du gebraucht um abstinent leben zu können?
Ich persönlich würde mich auch über ein wenig mehr über dich freuen, als das, was du bisher in deinen 4 Posts geschrieben hast.

Bei mir waren es maximal zwei Flaschen 0,75 l Rosé mit 12,5 Volumenprozent Alkohol. 2012 erreichte ich mit 50 mg eine zufriedenene Abstinenz. Heute brauche ich dafür mindestens 90 mg. Derzeit nehme ich 105 mg über den Tag verteilt.

Aufgrund meiner Erfahrung rate ich dringend davon ab, Alkohol und Baclofen gleichzeitig nehmen. Ist dies nicht möglich, sollte meines Erachtens nicht über 100 mg Baclofen dosiert werden.

Vielleicht ist dir damit ja schon ein wenig geholfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Fallada

Re: Bin wieder da

Mittwoch 12. April 2017, 11:11

Fallada hat geschrieben:Um dir einen Rat geben zu können, brauchen wir glaube ich etwas mehr Information von dir. Wie viel und in welcher Form konsumierst du Alkohol? Wie viel Baclofen hast du gebraucht um abstinent leben zu können?
Ich persönlich würde mich auch über ein wenig mehr über dich freuen, als das, was du bisher in deinen 4 Posts geschrieben hast.

Liebe Janne,

zunächst schön, dass du wieder zu uns gestoßen bist. Ansonsten: wie Fallada schon schrieb, es wäre hilfreich einige mehr Informationen zu haben. An unseren Empfehlungen hat sich an und für sich nichts geändert.

Königsweg

Um dir individueller antworten zu können bräuchten wir aber noch ein wenig Input, siehe oben bei Fallada.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Neustart!
Antwort erstellen