Liebe Janne,
Unsere Bac/Alkohol Geschichte ähnelt sich, scheint mir. Auch ich hatte anfangs erhebliche Erfolge, nach dem ersten Rückfall Ende 2012 konnte ich diese für mehr als 4 Jahre nicht erreichen. Bis vor etwa drei Wochen. Grund war meiner Ansicht nach, so ähnlich schreibst du es ja auch, dass meine innere Einstellung in dieser Zeit nicht auf Abstinenz ausgerichtet war.
Eine Zusammenfassung meines letzten Jahres findest du
hierUm dir einen Rat geben zu können, brauchen wir glaube ich etwas mehr Information von dir. Wie viel und in welcher Form konsumierst du Alkohol? Wie viel Baclofen hast du gebraucht um abstinent leben zu können?
Ich persönlich würde mich auch über ein wenig mehr über dich freuen, als das, was du bisher in deinen 4 Posts geschrieben hast.
Bei mir waren es maximal zwei Flaschen 0,75 l Rosé mit 12,5 Volumenprozent Alkohol. 2012 erreichte ich mit 50 mg eine zufriedenene Abstinenz. Heute brauche ich dafür mindestens 90 mg. Derzeit nehme ich 105 mg über den Tag verteilt.
Aufgrund meiner Erfahrung rate ich dringend davon ab, Alkohol und Baclofen gleichzeitig nehmen. Ist dies nicht möglich, sollte meines Erachtens nicht über 100 mg Baclofen dosiert werden.
Vielleicht ist dir damit ja schon ein wenig geholfen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Fallada