Mittwoch 12. März 2014, 11:43
Hallo liebe Forum-Mitglieder und - Gäste!!
Seit längerer Zeit will ich mich heute wieder bei euch melden.
Im letzten August wurde ich arbeitslos und bin seitdem krankgeschrieben, Panikattacken und Depression (F 41.0 / F 33.1). Meine Alkoholerkrankung wird durch einen Hamburger Arzt mit Baclofen betreut (ohne bei der Krankenkasse in der Krankmeldung vermerkt zu sein).
Dennoch habe ich nie ganz ohne Alkohol leben können. Es gab immer wieder "Vorfälle", wenn auch keine tagelangen Abstürze mehr. Das Craving war nie ganz verschwunden, aber ich habe aufgehört, mich für diese Handlungen zu verurteilen, sie als zu meiner Krankheit zugehörig anzuerkennen und wieder neu zu beginnen.
Mit Baclofen war ich bis zu einer Dosierung von 100mg/d gekommen, was aber über Tage mit überaus starker Müdigkeit und stundenlangem Schlafen verbunden war. Ich habe dann wieder langsam runterdosiert.
Vor ein paar Wochen erhielt ich dann die Diagnose eines Gebärmutterkarzinoms nach einer Abrasio, was mir auch noch ´mal große Angst gemacht hat, zumal genau vor 30 Jahren mein Bruder elendig an Krebs verstorben ist. Der Alkohol hat mich kurzfristig alles vergessen (verdrängen) und es mir danach längerfristig nicht gut gehen lassen.
Da ich als Kind mein Urvertrauen früh verloren hatte, danach versuchte "alles" selbst zu kontrollieren ( ---> Kontrollverlust durch Alkohol, ---> Kontrollverlust durch Panikattacken), sah ich nun die Möglichkeit, auch dieses Schicksal "anzunehmen", mich dem Urvertrauen hinzugeben, egal mit welchem Ergebnis. So konnte ich sehr ruhig zur OP gehen, auch angstfrei in die Narkose).
Der Krebs war ein langsam wachsender, nicht so agressiver und im Frühstadium.
Trotzdem ging es mir körperlich nach der OP noch sehr schlecht, ein akuter Bandscheibenvorfall mit sehr starken Schmerzen und Krämpfen im linken Bein machten sehr starke Schmerzmittel erforderlich.
Allmählich wird es besser, die Schmerzmittel weniger, Baclofen liegt bei 50 mg/d. (1/2 - 1/2 - 1 25er). 4ter Tag ohne Alkohol.
Ich grüße alle hier und wünsche einen sonnigen Tag!!!
Trudi