Dienstag 18. Februar 2014, 15:56
danke für Eure unterstützenden worte @all !
heute erzählte mein bruder davon, dass er schon um halb 7 wach war und dann 12,5 mg genommen hat - er hatte suchtdruck (ich war überrascht, einmal dahingehend, dass es direkt beim aufwachen schon so etwas gibt und zum anderen, dass er es mir so offen gesagt hat, und das fand ich richtig gut!) - nach 20 min. legte sich das gefühl. klasse! eine einschränkung allerdings: er klagte über heftigen Schwindel und auch wieder über ein brummen im kopf. nach bac-einnahme wird dieses besser… er vermutet, dass es an dem grossen zeitabstand über nacht liegt. und für ihn ist die erste einnahme am früheren morgen wichtig. ursprünglich war es erst immer 10 uhr. allerdings war er auch immer erst später wach.
meine Vermutung für den Schwindel, Übelkeit und auch piepen oder brummen im kopf ist:
a) die tabletteneinnahme letzter Woche war durcheinander. offenbar hat er sie unregelmässig genommen oder auch einmal eine Dosis vergessen.
b) es hängt mit dem blutdruck zusammen.
c) der ganze kreislauf muss sich erst wieder stabilisieren.
er soll jetzt erst einmal für ein paar tage konstant 12,5 - 12,5 - 12,5 - 25 einnehmen und dann sehen wir zum wochenende weiter. ich denke, die miserable körperliche verfassung ist schließlich auch in dem absturz inklusive bac-einnahme verankert.
nach seinen zielen bzgl. alkoholkonsum befragt, sagte er, dass ein alkoholiker sich ziele erst einmal für einen tag setzt.
ok. so geht es stück für stück voran. die schritte werden größer werden. da bin ich sicher.
denn: er merkt, die tabletten nehmen ihm das craving!
am donnerstag möchte er beim blauen kreuz - leider konnten wir ja letzte woche nicht dorthin - mal nach der Möglichkeit zum sporteln fragen. dort wird wohl etwas angeboten.
ich habe ihm jetzt das buch von ameisen mitgegeben. leider hatte ich es noch nicht ganz durchgelesen, aber es macht sinn, dass er sich damit beschäftigt. und wenn jetzt alles geklappt hat, hat er in den nächsten tagen zumindest über sein handy zugang zum internet und damit zugang zu Euch!
ich freue mich über einige dinge, andere fallen mir sehr schwer, da ich erkenne, dass ich mich nur schwer hineindenken kann. dennoch freue ich mich über jeden tag mehr, der hinter uns liegt, vor allem über die schlechten. auch wenn noch mehr dazukommen mögen, danach geht es weiter. und bessere bedingungen als dieses forum inklusive baclofen kann es nicht geben.
in diesem sinne
betina