Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 25. November 2013, 01:43 |
|
 |
Moderator |
|
@aspino, @Patrick, danke, aspino, für den Schokotipp und ja, dunkle Schokolade ab ca. 55% Kakaoanteil ist milchfrei und somit vegan. Vier Stückchen hintereinander langsam im Munde zergehen zu lassen, das mach ich immer schon nachmittags im Büro, der Abendtipp gegen das Triggern ist gut. Patrick, danke für die Wünsche! @all, noch triggert aber nix, na ja, war ja auch erst der zweite Abstinenztag heute, geburtstagsmäßig schön mit der Familie verbracht, heute Abend noch den langen, ruhigen Sonntagslauf absolviert (2h = 20km = locker), und jetzt aber ins Bett. @kuni, danke, nettes Video, und so treffend... Dieter grüßt mit zwei Eggheads: 
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 25. November 2013, 15:39 |
|
 |
Moderator |
|
@Dieter Dank Aspino können wir unsere Eggheads perfektionieren und sogar konfektionieren: Was kann uns besser motivieren, abstinent zu bleiben als diese dunklen Schoggi-Eggheads feinster Lindt-Qualität. Als bekennender Federer-Fan sage ich nicht nein. Weis meinst Du?  LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 25. November 2013, 20:24 |
|
|
@Dieter, wenn es hart wird, kann man sich auch mal ne ganze Tafel gönnen!  Da würde ich mal nicht geizen! Ich mache mindestens vier mal pro Woche jeweils 1000 kcal auf dem Ergometer tot. Danach kann es schon passieren, dass ich mir innerhalb kurzer Zeit eine Tafel Ritter Sport reindrehe  - allerdings keine Bitterschokolade! @patrick Super Desingn! Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben! LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 25. November 2013, 21:00 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Lindt - aber natürlich, Patrick, alles andere nennt sich bloss Schokolade! Es muss wirklich was dran sein; lebe ich abstinent, vertilge auch ich mit schönster Regelmässigkeit Abend für Abend eine Tafel (ausschliesslich Lindt Milch-Nuss mit den ganzen Nüssen!). Trinke ich regelmässig, kommt kein Gedanke nach Süssem auf, dann brauche ich Salziges, Crackers, Salami und Oliven (Bier schwemmt die Salze aus). Bananen sind auch super, sättigen schön am Morgen und wirken ab zwei Stück sogar beruhigend. Und Traubenzucker hilft schnell über ein momentanes Energieloch weg, das durchaus auch Craving auslösen kann (Blutzucker). Vor kurzer Zeit fand ich einen leckeren alkholfreien Apfelwein (Ramseier), der angenehm sprudelt und mir besser bekommt als Apfelsaftschorle - ist mir auch ein gutes Hausmittelchen geworden. Ich möchte nochmals auf Antabus zurückkommen, damit du mich richtig verstehst: Wenn ich es überhaupt länger genommen habe, dann in minimaler Dosierung (2x pro Woche und nur je 1 Tablette). Auch wenn mein Arzt immer behauptete, es sei harmlos und in dieser Dosierung gar nicht wirksam genug - mir reichten die drohenden Wirkungen aus. Auf mehr liess ich mich nie ein. Seit meinem Klinikaufenthalt dann wie erwähnt die eine Pille nur. Das reichte und ich konnte das Szepter wieder selbst übernehmen. Ich lernte in der Klinik aber auch einen Mann mit einer langjährigen Antabusvergangenheit kennen. Er hat massive Venenprobleme, die ihm ein Arbeiten verunmöglichen. Der Klinikarzt führte das auf Antabus zurück. Fazit: a-bus kurzfristig mit Vorbehalt, niemals als Langzeittherapie. lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 25. November 2013, 22:16 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
lisa64 hat geschrieben: Lindt - aber natürlich, Patrick, alles andere nennt sich bloss Schokolade! Jetzt muss ich es doch auch noch sagen; mein Trick: "Lindt Excellence" 70% Cacao, noir intense. Mit schöner Regelmässigkeit 1 Tafel pro Woche verteilt auf 7 Tage  LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 25. November 2013, 22:36 |
|
|
@ all,
Ritter Sport Joghurt und Edel Vollmilch, ich weiß nichts für Veganer! Der Zucker machts...!!!
Ich mach aber keine Werbung - werde auch nicht dafür bezahlt!
LG
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 25. November 2013, 22:44 |
|
|
... die Schweizer Lindt-Fraktion entert Dieters Thread ...
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 25. November 2013, 23:06 |
|
 |
Moderator |
|
Ha, der liebe Dieter wird sich freuen, sobald er seinen mit Schoggi vollgeschriebenen Faden liest. Sorry, Dieter, aber diese Themen möchte ich hier noch kurz weiterführen. Moonriver, you are my man, Lindt Excellence gehört auch zu meinen Favoriten! Bei Diskussionen unter meinen Schweizer Kollegen, plagen die mich immer damit, dass die Schweizer Schokolade besser als die 'belgische' ist. Meine Antwort: Natürlich, warum sollte ich die belgische besser finden? Aber leider mag ich auch Ritter (sorry, aspino, lecker aber ungesund). Als Süssigkeitssüchtiger mag ich viele Sorten Schokolade, ausser Weisse. @lisa, vor allem Dir möchte ich hier gerne antworten: Die Ähnlichkeiten sind verblüffend: Während einer Alkoholfase hasse ich Süssigkeiten. Nach einer Erholung kann ich mich besündigen an Füllerei à la Grande Bouffe: Schokolade, Haribo-artige Süssigkeiten usw. Dieter, moonriver, Aspino, Volker und viele andere wissen wovon ich rede. Ich hasse es zuzugeben, aber ich habe schon regelmässig Süssigkeiten 'geklaut', die eigentlich für meine 9jährige Tochter gemeint waren. Es stärkt mir in der Überzeugung, dass es vielen Leuten sehr ähnlich geht, und dass Alkohol und Zucker eine Art Belohnungs-Kompensationswirkung im Gehirn haben. Und Deinen Absatz über Antabus könnte ich fast wortwörtlich selber geschrieben haben. Tatsächlich ist der Arzt wirklich daneben, dass geringe Dosen (2 x 1 Tablette pro Woche) harmlos seien. Im Gegenteil! Meine Dosis während einer Antabus-Kur liegt bei einer halben bis 1 Tablette pro Woche. Mit dieser Menge (etwa 10% der empfohlenen Dosierung) kann ich 1 Woche bis 10 Tage überhaupt nicht daran denken, Alkohol zu trinken.
LG und einen schönen Abend
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 01:53 |
|
 |
Moderator |
|
...eigentlich zu spät, mich noch mal zu melden, aber all die schönen neuen Beiträge hier! Danke an die Schoggi-Fraktion - wer hat's erfunden? Klar, die Schweizer... Aber auch für Veganer gibt's viel Gutes ganz ohne Kuh, ganz nebenbei ist Industriemilch heute ein vielfach verarbeitetes Kunstprodukt von Hochleistungs-"Produzenten" aus Monster-Eutern, die die zehnfache "Milchleistung" schaffen wie ihre Vorfahren noch vor Jahrzehnten, dafür aber eine zehnmal geringere Lebenserwartung haben. Die dauergeschwängerten Viecher brechen unter der Last ihrer Euter buchstäblich zusammen, die kalziumarmen Knochen (geht ja alles in die Milch) brechen, und ab geht's zur Schlachtbank. Ha, die gute Schoki aus "reiner Alpenmilch"... Nebenbei landen die Kälber, die nie was von ihrer Muttermilch sehen, nach wochenlanger Einzelhaft am Dönerspieß, was für ein Leben. Sorry, so viel veganes Nerding musste jetzt sein. Was ich eigentlich sagen wollte - Schokitipp vegan: Ritter Sport Marzipan! Ansonsten gewöhnt sich der Veganer an die weniger süßen Varianten mit mehr Kakao - und lernt schätzen, einteilen und genießen. Milchschokoladig und vegan geht aber auch: Reismilchschokolade - gibt's z.B. bei Alnatura. Probiert's aus, bevor Ihr den Kopf schüttelt. Weiß schon, der vegane Glaubensphilosoph macht sich per se keine Freunde, jedenfalls nicht mit diesem Thema in diesem Forum, aber seid gewahr: ich bin's immer noch, der Dieter! Betrachtet Vegansein als eine Facette von Dieter, eine von vielen (wenngleich eine wichtige). Der Dieter jedenfalls verzeichnet heute Egghead Nummer drei. War auch dreimal Training vorher, also nicht sooo schwer (heute Bergintervalle). Morgen ist trainingsfrei, da wird es etwas kniffliger, da der Weg an den (relative seltenen) trainingsfreien Tagen (1-2-mal die Woche) in letzter Zeit oft direkt vom Büro in die Kneipe und/oder einen Supermarkt führte, um "frisch gestärkt", also einsam angetrunken, das heimische Abendprogramm zu bewältigen. Nicht so morgen, nicht so morgen. Ich spüre einen musketierischen Willen, und wie gesagt: Momentan zumindest wirkt mein Über-Ehrgeiz auch im Sinne von: no dope! Patrick hat mich positiv angestachelt: Was kann ich leisten, was kann ich laufen, wenn ich monatelang keinen Tropfen Alk mehr getrunken habe? Seid gegrüßt mit drei Eggheads - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 19:27 |
|
|
Das klingt wunderbar optimistisch, Dieter "einsam" angetrunken...  vor der Bewältigung des heimischen Abendprogramms... Sicher kann man sich auch eine andere Zeitqualität schaffen, um die Ruhe vor dem Sturm für sich allein zu geniessen? Zwischen den Welten? Die Übergänge gestalten? Mir gelingts gerade heute, jetzt ganz gut, als wäre der Übergang leichter, die Kanten weniger scharf. (Manchmal denk' ich: Heh, bin ich nicht eigentlich etwas bedröhnt?) lg Lisa
|
|
Nach oben |
|
 |