Dienstag 26. November 2013, 01:53
...eigentlich zu spät, mich noch mal zu melden, aber all die schönen neuen Beiträge hier! Danke an die Schoggi-Fraktion - wer hat's erfunden? Klar, die Schweizer... Aber auch für Veganer gibt's viel Gutes ganz ohne Kuh, ganz nebenbei ist Industriemilch heute ein vielfach verarbeitetes Kunstprodukt von Hochleistungs-"Produzenten" aus Monster-Eutern, die die zehnfache "Milchleistung" schaffen wie ihre Vorfahren noch vor Jahrzehnten, dafür aber eine zehnmal geringere Lebenserwartung haben. Die dauergeschwängerten Viecher brechen unter der Last ihrer Euter buchstäblich zusammen, die kalziumarmen Knochen (geht ja alles in die Milch) brechen, und ab geht's zur Schlachtbank. Ha, die gute Schoki aus "reiner Alpenmilch"... Nebenbei landen die Kälber, die nie was von ihrer Muttermilch sehen, nach wochenlanger Einzelhaft am Dönerspieß, was für ein Leben. Sorry, so viel veganes Nerding musste jetzt sein. Was ich eigentlich sagen wollte - Schokitipp vegan: Ritter Sport Marzipan! Ansonsten gewöhnt sich der Veganer an die weniger süßen Varianten mit mehr Kakao - und lernt schätzen, einteilen und genießen. Milchschokoladig und vegan geht aber auch: Reismilchschokolade - gibt's z.B. bei Alnatura. Probiert's aus, bevor Ihr den Kopf schüttelt.
Weiß schon, der vegane Glaubensphilosoph macht sich per se keine Freunde, jedenfalls nicht mit diesem Thema in diesem Forum, aber seid gewahr: ich bin's immer noch, der Dieter! Betrachtet Vegansein als eine Facette von Dieter, eine von vielen (wenngleich eine wichtige). Der Dieter jedenfalls verzeichnet heute Egghead Nummer drei. War auch dreimal Training vorher, also nicht sooo schwer (heute Bergintervalle). Morgen ist trainingsfrei, da wird es etwas kniffliger, da der Weg an den (relative seltenen) trainingsfreien Tagen (1-2-mal die Woche) in letzter Zeit oft direkt vom Büro in die Kneipe und/oder einen Supermarkt führte, um "frisch gestärkt", also einsam angetrunken, das heimische Abendprogramm zu bewältigen. Nicht so morgen, nicht so morgen. Ich spüre einen musketierischen Willen, und wie gesagt: Momentan zumindest wirkt mein Über-Ehrgeiz auch im Sinne von: no dope!
Patrick hat mich positiv angestachelt: Was kann ich leisten, was kann ich laufen, wenn ich monatelang keinen Tropfen Alk mehr getrunken habe?
Seid gegrüßt mit drei Eggheads -
Dieter