Dienstag 22. Oktober 2013, 13:49
Hello my dear, hier meldet sich Dein Progelknabe wiederkuni hat geschrieben:Welchen Zeitrahmen benutzt Du? Vor ca. 3 Wochen waren bei Dir noch 2 Flaschen Wein angesagt mit anschließendem Selbstentzug.
Mit dieser Menge (2Fl Wein) hatte ich keinen Absturz und Kontrollverlust (mit allen peinlichen Folgen). Daher dieser Zeitrahmen. Und das ist für mich im Moment von unvorstellbar enormer Wichtigkeit. Ich bin riesenfroh und stolz (wirklich!), dass ich das schon erreicht habe. Denn genau das grenzt für mich fast an ein Wunder. Jahrelang habe ich nie an so einem Erfolg geglaubt. Und ich verstehe Deine Verwirrung, denn für Aussenseiter klingt meine Alkoholeskapade vor ein paar Wochen mit 2Fl W/T nicht gerade wie ein Erfolg.kuni hat geschrieben:Zuletzt waren es 2 Flaschen Rotwein, über den Tag verteilt, ab und an noch ein Bier dazwischen gegen den Durst.
Hinsichtlich des Cravings meine ich es anders bzw. habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich heute trinke, dann auch morgen und übermorgen usw. Bis ich dann irgendwann wieder den Entschluß fasse, wieder nichts zu trinken. Dies kann 3 Wochen dauern oder 3 Monate.
Wenn ich dann nichts trinke, dann habe ich auch kein Verlangen nach Alkohol. Okay, die ersten Tage drehen sich die Gedanken darum, aber eher in der Hinsicht, ob der kalte Entzug auch wieder gut gehen wird. Dabei habe ich -warum auch immer- keinerlei Entzugserscheinungen.
Dienstag 22. Oktober 2013, 14:30
rog hat geschrieben:Paradoxerweise verschwindet der Rauschwunsch nach einer anfänglichen Menge Alkohol.
Wo früher dies ein Sprungbrett zu noch mehr und noch schneller Trinken war, ist dieselbe Menge jetzt eine Bremse.
Dienstag 22. Oktober 2013, 18:30
Dienstag 22. Oktober 2013, 18:49
Es gibt Situationen, bei denen das Wort "Zufall" ohne grosse Überzeugungskraft mehr im Raume steht... interessanterweise habe ich dies seit der Bac-Therapie öfters erlebt als vorher... eben: Filmreif und faszinierend.rog hat geschrieben:Innerhalb von einer Woche Abstand voneinander. Das ist höchst faszinierend und kann kein Zufall sein.
Filmreif.
Dienstag 22. Oktober 2013, 19:39
Falls das Deine Privatsphäre nicht allzu sehr beeinträchtigt, würde ich gerne mehr darüber erfahren. Wie ich Deine Beiträge schätze, bin ich sicher, dass Du darüber höchst interessante Lektüre liefern wirst.moonriver hat geschrieben:interessanterweise habe ich dies seit der Bac-Therapie öfters erlebt als vorher
Dienstag 22. Oktober 2013, 19:53
Das Thema ist u.a. vorgesehen in einem neuen Thread eingewoben zu werden... ist aber nicht so einfach und es liegt noch einiges an Bearbeitung vor mir. Zwischen den Zeilen hatte ich es des öfteren schon angesprochen.rog hat geschrieben:Wie ich Deine Beiträge schätze, bin ich sicher, dass Du darüber höchst interessante Lektüre liefern wirst.
Dienstag 22. Oktober 2013, 21:58
kuni hat geschrieben:warum?delle54 hat geschrieben: Selbst wenn es mir gut geht, fällt mir ein solch unbeschwertes Lächeln nicht leicht.
Danke Federico. Das trifft es auf den Punkt.Federico hat geschrieben:die Leichtigkeit des Seins verschwindet mit den Jahren ...
und weicht zwangsläufig einer gewissen Skepsis.
Dienstag 22. Oktober 2013, 22:38
Mittwoch 23. Oktober 2013, 00:08
rog hat geschrieben:Fühle mich, als ob mir mein schönstes Spielzeug weggenommen wurde.
Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:21