Antwort erstellen

Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche

Sonntag 20. Oktober 2013, 10:53

@Kuni

Aus Sicherheitsgründen kann man keine Excel-Datei hochladen. Daher habe ich's in eine PDF-Datei umbenannt. Sobald Du die Datei in .xls umbenannt hast, solltest Du, wie Federico geschrieben hat, die Datei öffnen können. In den Excel-Einstellungen deines PC's sollten dann noch Makro's aktiviert werden und dann kannst Du die Dir zutreffenden "Radio-Buttons" anwählen.
Leider ein wenig technisch aufwendig. Wenn noch mehr Leute Probleme haben, werde ich's weniger kompliziert machen, z.B. mit einem PDF Formular.

@Federico

Ein paar Details habe ich Deinem .doc entnommen, jedoch habe ich die Fragenliste extra und bewusst ganz minim gehalten. Bevor überhaupt eine grössere Studie auf die Beine stellen zu wollen, wollte ich zuerst hiermit Erfahrung sammeln und eine kleine Diagramm-Visualisierung einiger weniger, aber für mich wichtiger Fakten darstellen.

LG

Patrick

Sonntag 20. Oktober 2013, 12:35

Ich konnte es schaffen und habe die Datei als Excel-Tabelle in ihrer ganzen Schönheit vor mir, inklusive aktivierte Makros...
Jedoch glaube ich, dass schon nur das Herunterladen, in .xls umbenennen für die meisten User hier im Forum eine Grenze überschreitet.
Schlussendlich sind wir hier nicht ein Computerclub...

Nur so ein kurzer Einwurf von mir...

LG moonriver

Sonntag 20. Oktober 2013, 12:40

@moonriver

Vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast recht; selber hatte ich es leider auch befürchtet. Ich denke über eine vereinfachte Methode nach. Gerne lasse ich's euch wissen, wenn es soweit ist.
:-h

LG

Patrick

Sonntag 20. Oktober 2013, 12:46

@Patrick

Schönen Sonntag
LG moonriver

Sonntag 20. Oktober 2013, 13:21

@Patrick,

einfach mir per Mail zuschicken, ich stell' es auf einen externen Cloudserver und
schick Dir dann den Link zurück, siehe Baclofenrechner.

LG Federico

Sonntag 20. Oktober 2013, 15:18

@Federico

Gute Idee, danke!

LG

Patrick

Sonntag 20. Oktober 2013, 16:22

@ moonriver

Jedoch glaube ich, dass schon nur das Herunterladen, in .xls umbenennen für die meisten User hier im Forum eine Grenze überschreitet.
Schlussendlich sind wir hier nicht ein Computerclub...

Dankeschön, denn mit dem Lesen und Verstehen klappt es meistens :D @ Federico. Manchmal finde ich Deine Art schon recht ruppig.

Kuni

Sonntag 20. Oktober 2013, 16:39

kuni hat geschrieben:Manchmal finde ich Deine Art schon recht ruppig.

@Kuni, etwa deswegen?
Federico hat geschrieben:Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Als xls-Datei umbenannt,
ist sie in Excel zu öffnen.

Das habe ich auf MICH bezogen, da ICH dies hier überlesen haben.
rog hat geschrieben:Beim Dateinamen soll noch .pdf mit .xls ersetzt werden.

Jetzt könnte ich wieder sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil – mach' ich aber nicht :D

LG Federico

Sonntag 20. Oktober 2013, 19:39

@ Federico

Jetzt könnte ich wieder sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil – mach' ich aber nicht :D

Und jetzt könnte ich nun wieder schreiben, dass Du mit Dir ganz schön ruppig umgehst...

Nein ernster, ich habe dies natürlich auf mich bezogen, mia culpa.

LG
Kuni

Sonntag 20. Oktober 2013, 20:11

@Kuni,

ich finde, dieses Beispiel ist ein Gutes, für achtsamen Umgang miteinander.
Keine Frage nach Schuld und so weiter – einfach ein Missverständnis, wie es typisch
für die eindimensionale Kommunikation in einem Forum ist.

Hätten wir dieses Thema telefonisch abgehandelt, wäre nach 2 Minuten alles geklärt
gewesen und wichtiger, es hätte keinerlei Kränkungen gegeben. So aber haben wir jeder
für sich, mindestens 30 Minuten unserer Lebenszeit drangegeben für „Nothing“.

Nicht ganz. Wenigstens konnten wir zeigen, wie Konflikte schmerzfrei beigelegt
werden können.

LG Federico
Antwort erstellen