Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 10:53 |
|
 |
Moderator |
|
@Kuni
Aus Sicherheitsgründen kann man keine Excel-Datei hochladen. Daher habe ich's in eine PDF-Datei umbenannt. Sobald Du die Datei in .xls umbenannt hast, solltest Du, wie Federico geschrieben hat, die Datei öffnen können. In den Excel-Einstellungen deines PC's sollten dann noch Makro's aktiviert werden und dann kannst Du die Dir zutreffenden "Radio-Buttons" anwählen. Leider ein wenig technisch aufwendig. Wenn noch mehr Leute Probleme haben, werde ich's weniger kompliziert machen, z.B. mit einem PDF Formular.
@Federico
Ein paar Details habe ich Deinem .doc entnommen, jedoch habe ich die Fragenliste extra und bewusst ganz minim gehalten. Bevor überhaupt eine grössere Studie auf die Beine stellen zu wollen, wollte ich zuerst hiermit Erfahrung sammeln und eine kleine Diagramm-Visualisierung einiger weniger, aber für mich wichtiger Fakten darstellen.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 12:35 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Ich konnte es schaffen und habe die Datei als Excel-Tabelle in ihrer ganzen Schönheit vor mir, inklusive aktivierte Makros... Jedoch glaube ich, dass schon nur das Herunterladen, in .xls umbenennen für die meisten User hier im Forum eine Grenze überschreitet. Schlussendlich sind wir hier nicht ein Computerclub...
Nur so ein kurzer Einwurf von mir...
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 12:40 |
|
 |
Moderator |
|
@moonriver Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht; selber hatte ich es leider auch befürchtet. Ich denke über eine vereinfachte Methode nach. Gerne lasse ich's euch wissen, wenn es soweit ist. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 12:46 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
@Patrick Danke Schönen Sonntag LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 13:21 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Patrick, einfach mir per Mail zuschicken, ich stell' es auf einen externen Cloudserver und schick Dir dann den Link zurück, siehe Baclofenrechner.LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 15:18 |
|
 |
Moderator |
|
@Federico
Gute Idee, danke!
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 16:22 |
|
|
@ moonriver Zitat: Jedoch glaube ich, dass schon nur das Herunterladen, in .xls umbenennen für die meisten User hier im Forum eine Grenze überschreitet. Schlussendlich sind wir hier nicht ein Computerclub... Dankeschön, denn mit dem Lesen und Verstehen klappt es meistens  @ Federico. Manchmal finde ich Deine Art schon recht ruppig. Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 16:39 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
kuni hat geschrieben: Manchmal finde ich Deine Art schon recht ruppig. @Kuni, etwa deswegen? Federico hat geschrieben: Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Als xls-Datei umbenannt, ist sie in Excel zu öffnen. Das habe ich auf MICH bezogen, da ICH dies hier überlesen haben. rog hat geschrieben: Beim Dateinamen soll noch .pdf mit .xls ersetzt werden. Jetzt könnte ich wieder sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil – mach' ich aber nicht LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 19:39 |
|
|
@ Federico Zitat: Jetzt könnte ich wieder sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil – mach' ich aber nicht  Und jetzt könnte ich nun wieder schreiben, dass Du mit Dir ganz schön ruppig umgehst... Nein ernster, ich habe dies natürlich auf mich bezogen, mia culpa. LG Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 20:11 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@Kuni,
ich finde, dieses Beispiel ist ein Gutes, für achtsamen Umgang miteinander. Keine Frage nach Schuld und so weiter – einfach ein Missverständnis, wie es typisch für die eindimensionale Kommunikation in einem Forum ist.
Hätten wir dieses Thema telefonisch abgehandelt, wäre nach 2 Minuten alles geklärt gewesen und wichtiger, es hätte keinerlei Kränkungen gegeben. So aber haben wir jeder für sich, mindestens 30 Minuten unserer Lebenszeit drangegeben für „Nothing“.
Nicht ganz. Wenigstens konnten wir zeigen, wie Konflikte schmerzfrei beigelegt werden können.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |