Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: forum-alkoholiker.de zieht die Mauern hoch
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2012, 18:14 
Gründer †

@all,

keine unerwünschten Links, was erwünscht ist, bestimmt alleine der Moderator oder Karsten der Administrator des größten deutschen Trocken-Forums. Karsten aus Eberswalde im strukturschwachen Brandenburg hat die Marktlücke gefunden und verteidigt sie mit allen Mitteln. Werbung darf nur einer machen und der heißt Karsten Wollbrück

Kein Wunder, dass Baclofen und die leicht aufkommende Diskussion darüber seit 2009 im Keim erstickt wurde. Die Argumente sprechen die Sprache der Uninformiertheit, beinahe hätte ich Uniformiertheit geschrieben. Überzeugt Euch bitte selbst.

Medikament Baclofen 17153 Aufrufe, 11 Antworten
Pille gegen Craving 12218 Aufrufe, 9 Antworten
Themen die hier nichts zu suchen haben

Zitat:
Dieser Blog beinhaltet Informationen zu den verschiedensten Suchtkrankheiten, wie zum Beispiel Borderline, Kaufsucht, Depressionen und andere Zwangsstörungen.
Soviel zum Thema Fachwissen. Unter Neues über Alkoholismus erfährt man wann welcher Film über Alkoholiker im Fernsehen zu sehen ist, mehr nicht. Interessant ist die Spendenbettelei auf jeder Seite und die nervige Buchwerbung von Amazon. Spenden darf man ganz fortschrittlich per PayPal und der Unternehmer Karsten Wollbrück verspricht sogar eine Spendenquittung. Auf dieser Seite behauptet der Betreiber dann wieder eine Spendenquittung sei nicht möglich, da das Forum privat betrieben wird. Natürlich kann man auch Werbung in seinen Foren buchen.
Ich habe mir überlegt ob ich mal anfragen sollte ...

Betreff des Beitrags: Re: forum-alkoholiker.de zieht die Mauern hoch
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2012, 21:40 
Moderator

Lieber Federico,

..gegen Dummheit....kämpfen Götter selbst vergebens....
Aber das hier ist wirklich unerträglich! Arme Welt!

Noch ein Schmankerl aus der Welt der Medizin von heute: CA Suchtabteilung will in Einzelfällen Baclofen einsetzen, bekommt von mir/uns Material. Mutter eines schwerbehinderten Patienten, der lange alkoholkrank ist und sich nun nach der x-ten Entgiftung in der Abteilung befindet, bittet (auf mein Anraten) um die Eindosierung des Patienten mit Baclofen. Ergebnis: stationär vielleicht Naltrexon, Baclofen müsse ja auch selbst bezahlt werden....könne man dann ja mal später ambulant überlegen.

Aus anderen Gründen schreibe ich nicht was sonst noch so diskutiert wurde. Ich werde nicht exakter in der Beschreibung....aber ich fühle mich recht hilflos.
Ich habe glücklicherweise in diesem Fall schliesslich einen niedergelassenen Kollegen empfehlen können, der nun Baclofen verschrieben hat. Diese Angehörige suchte nun seit 2 Jahren jemanden, der Baclofen verschreibt. Ich stehe fassungslos vor der Ignoranz meiner so etablierten "Kollegen". Die wollen einfach nicht! Und wenn Lundbeck für Nalmefene richtig in die Tasche greift....und jedem noch ein Bonbon schenkt, wenn er das richtige Präparat aufs Rezept schreibt...

LG jivaro

BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2012, 23:22 
Gründer †

Zitat:
Und wenn Lundbeck für Nalmefene richtig in die Tasche greift....und jedem noch ein Bonbon schenkt, wenn er das richtige Präparat aufs Rezept schreibt...
Dann haben die Kollegen von der Betonkopffraktion endlich recht mit ihrem drögen Gedöhns „Pille statt Pulle“.

Noch etwas nettes entdeckt, wie sich Saufnix-Foren ganz offensichtlich alternativ finanzieren.
Private Klinikwerbung gefunden in einem vollkommen ungepflegten Forum mit lauter toten Links, Informationswert gleich Zero.

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2012, 01:58 
Forumstechnik

jivaro hat geschrieben:
...aber ich fühle mich recht hilflos.
Und ich bin etwas verwirrt. Ich habe gelegentlich auf die Suchtambulanz der MHH hingewiesen, die zugegeben keine besondere Erfahrung mit Baclofen hat, es aber in Anlehnung an die Studie der Charite' und den Erfahrungen der eigenen wenigen Bac Patienten (u.A. ich) verschreibt, bzw. es als Dauermedikamentiation an den Hausarzt empfiehlt. Mir wurde sogar zugesagt, daß ich mir dort jederzeit ein Rezept abholen könne, wenn der Hausarzt sich aus welchem Grund auch immer weigert eins auszustellen.

Sollten weitere Kontaktdaten nötig sein, gerne, per PN.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]