Antwort erstellen

Re: Peters "lustiger" Weg

Donnerstag 15. Dezember 2011, 14:27

Federico hat geschrieben:Hallo Peter,

ich will Deine Freude über den ersten Erfolg nicht dämpfen aber ich muss Dich vor der allzu schnellen Aufdosierung warnen. Alleine der erfolgreiche Wiederstand gegenüber Alkohol erzeugt schon Euphorie und Glücksgefühle. Baclofen scheint das noch zu verstärken.
Die Erfahrungen anderer kannst Du nutzen, der Königsweg ist aus der Summe der Erfahrungen vieler entstanden. Weich bitte nicht zu weit davon ab.

LG Federico

Ich bin Dir dankbar für Deinen Rat und versicher Dir, dass ich den Königsweg wirklich einhalten möchte. Ich hab ihn ausgedruck an der Wand hängen.
Der gestrige Strei mit meiner Frau war allerdings so heftig und meine normale Reaktion auf solche Situationen wäre ne Menge Bier gewesen. Darum habe ich ein sicherlich für den Anfang, hohe "Notration" zwischen geschoben, sonst wär ich in der Kneipe gelandet.
Hab den Streit dann auch schnell beenden können und meine Frau und ich haben noch bis spät in die Nacht über Alk und Bac gesprochen.
Nur so hab ich den ersten Tag überstanden.
Meine Frau ist sicherlich eine der wichtigsten Stützen in den nächsten Wochen. Obwohl sie hochschwanger ist, reagiert sie mit großen Verständnis und Freude auf meine Entscheidung zu BAC.

craving tritt bei mir in bestimmten Emotionssituationen auf, wie z.B. Wut, Ärger, Euphorie, Erfolgserlebnis, Trauer und nach getaner Arbeit wo alles zusammen auftritt.

Auf solche Momente muß ich , meiner einschätzung nach, mit Notration reagieren um gerade am Anfang diese Zeit zu überbrücken.
Andere Medis wie Benzo oder AntiDepri will ich nicht nehmen, da die meinen freien Wille irgendwie ausschalten und craving dann nur noch schlimmer wird.

Am meisten Bange habe ich vor den Feiertagen, die Dienstag mit meinen Geburtstag beginnen und erfahrungsgemäß hört das Dauersaufen erst Mitte Januar wieder auf. DIESES JAHR NICHT !!!!!

Das wäre das erste alkoholfreie Weihnachten seit 2 Jahrzehnten und meine Familie ( außer meine Frau ) soll davon noch nichts erfahren. Dafür habe ich schon zu oft mit meinen Versuchen trocken zu werden versagt.

Sylvester wird wohl kaum ein Problem, da wir zu hause bleiben und mit meinem Sohn feiern, meine Geburtstagsparty ist abgesagt, bleiben also nur noch die 3 Tage WhN.

Seit 3 Wochen schnüffel ich im Internet und habe mich auf diese "Kur" mental vorbereitet. Jetzt hab ich 2,5 Wochen Zeit zu hause ohne Arbeit und Stress.

Ich denke das sind doch gute Voraussetzungen um mich voll auf BAC und die Einstellung der Dosis zu konzentrieren.

Donnerstag 15. Dezember 2011, 16:02

Hallo Peter !
zunächst auch einen lieben Gruß hier von mir. - Ich freue mit , das es gut läuft !!!

ich selbst hab seit einem Jahr Erfahrungen mit Bac . - positiv - auch mit Dosisfindung .
Taste dich langsam heran .
Du hast jetzt auch noch den glücklichen Umstand, -Zeit zu haben...
- Ich habe das genutzt , indem ich mal bei unserer Emilie bei ´besinnliches´bei dont worry,be happy, hereingeschaut habe...
Es tut gut , mal andere Gedanken zu bekommen...

lieben Gruß , Ralf.

Donnerstag 15. Dezember 2011, 16:25

@captain,

herzlichen Dank für´s willkommen und den Tipp auf dies wundschönen Texte von emilie.
Tut gut so schönes zu lesen. werde öffter reinschaun

LG
Peter

Donnerstag 15. Dezember 2011, 16:30

Ich denke das sind doch gute Voraussetzungen um mich voll auf BAC und die Einstellung der Dosis zu konzentrieren.
@Peter,

das will ich meinen. Captain's Tipp kommt gerade richtig, Deine Signatur geht in die Richtung, ähnlich wie „und jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne“ (Hermann Hesse). Auf alle Fälle liest sich Deine erste Tag- und Nachtbeschreibung sehr positiv, auch die Stressbewältigung zeugt von überlegtem Handeln.

LG Federico

Donnerstag 15. Dezember 2011, 19:50

Hallo Peter,

in den Wintermonaten nehme ich 50 mg Baclofen allein als Stimmungsaufheller und nur 25 mg (abends) gegen das Craving.
Auch gegen überbordende Emotionen hilft es sehr gut.
In 30 Jahren ist mir kein Medikament begegnet, dass man in dieser Hinsicht auch nur ansatzweise mit Baclofen vergleichen könnte.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und

Liebe Grüße

Hoffnung

Donnerstag 15. Dezember 2011, 20:13

Federico hat geschrieben:
@Peter,

das will ich meinen. Captain's Tipp kommt gerade richtig, Deine Signatur geht in die Richtung, ähnlich wie „und jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne“ (Hermann Hesse). Auf alle Fälle liest sich Deine erste Tag- und Nachtbeschreibung sehr positiv, auch die Stressbewältigung zeugt von überlegtem Handeln.

LG Federico

Meine Signatur ist auch auf der Arbeit ständig präsent. Für die Menschen mit denen ich arbeite.
Vorausschauende Planung ist ebenfalls ein fester Bestandteil meines Jobs und durch die gründliche Vorbereitung in diesem, echt aufschlußreichem Forum, fiel mir für 3-4 Wochen der entschluß, BaC zu besorgen und es zu tun recht leicht

@Hoffnung
lieben Dank für Deinen gutgemeinten Tipp, allerdings möchte ich auch die Feiertage mit Normaldosis. ( 3x 12,5mg ) überstehen. Nur für den Notfall werde ich 6,25mg Portionen bei mir haben um rechtzeitig zu reagieren.
Hilft es denn, wenn man mitten im craving zur Notpille greift? Also wenn alle am Tisch sitzen und der Rotwein in Strömen fließt, erst dann die Pille oder besser vorher ? Und wie hoch soll/darf die Dosis sein?

Donnerstag 15. Dezember 2011, 20:42

@Peter,

ich hatte auch nur von mir geschrieben. Meine Medikation war nicht als Empfehlung gedacht.
Bei einem akuten Cravinganfall haben mir energische 25 mg wirklich weitergeholfen.

In der Anfangszeit sollte man gefährliche Stätten eher meiden.
Ob man vorausschauend, gewissermaßen prophylaktisch etwas einnehmen sollte und wie viel, musst Du selber herausfinden.

LG, Hoffnung

Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:17

Peter hat geschrieben:Hilft es denn, wenn man mitten im craving zur Notpille greift? ... erst dann die Pille oder besser vorher?
Ich denke mal, daß das auf die aktuelle Verfassung ankommt. Die Wirkung von Bac entfaltet sich ja erst nach ca. 40 Minuten.
Als Nüchterner mit Trinkenden zu feiern wird auf jeden Fall eine neue Erfahrung sein.
Peter hat geschrieben:Und wie hoch soll/darf die Dosis sein?
Meine reguläre Dosis beträgt 3 x 25 mg. Als Notration versuche ich mit 6,25 mg auszukommen. In schwierigen Situationen können es schon mal 12,5 mg werden. Bei zu erwartenden Stresssituationen nehme ich dann lieber noch (vorher) einen Betablocker, denn meiner Erfahrung nach treten bei zu hoher Dosisschwankung von Bac Albträume für mehrere Nächte auf.

Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:34

@Delle54

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich denke ich werde mal an den Feiertagen die Dosis 1 Stunde Vor dem Treffen einnehmen und verdoppeln , also 12,5 und dann die 6,25 als Notpillen mitnehmen.
Betablocker kenn ich nicht, was ist das ? Sowas wie Benzos ?

Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:51

Betablocker = Mittel gegen Bluthochdruck (u.A.).
Antwort erstellen