Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 30. März 2015, 21:05 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Darf ich, Baclofino? (Predigt-Modus ein)Ich wählte vor einiger Zeit eine Willens- und Absichtserklärung - ein Motto, wenn du willst: Ich will, dass es mir gut geht.Ich. Mir. Egal wie oder was: Dranbleiben und immer wieder neu wählen, was zu diesem Ziel führt. Mini-Schritte und banale Entscheidungen messen an: Wird es mir gut gehen damit? Bei jeder Wahl - und Alkohol wurde zunehmend zu einem vergleichweise bescheidenen Teil. Für mich. Und damit keineswegs gegen andere, aber unabhängig von ihrem Wohl und ihrem Plan. Familie, Partner, Arbeitskollegen: alle profitieren wie von selbst von den Ergebnissen dieser gesunden Portion ICH. Die war mir zuvor abhanden gekommen. Ich für mich? Wo denkst du hin - erst für die andern, die an mir leiden! Sorry, funktionierte leider nicht in der Reihenfolge. Irgendwo schlummert eine Erinnerung, wie du dich fühlst, wenn es dir wirklich gut geht und der Alk aus dem Spiel ist. Egal, wie das Gefühl für dich persönlich zu erreichen ist: In der Richtung geht die Sonne auf. Eine Anregung - vielleicht meilenweit oder haarscharf vorbei an deiner Thematik. Vielleicht sträuben sich therapeutische Haare irgendwo hier im Forum oder dein eigener Bruder-Sohn-Onkel-Schopf fängt an zu kribbeln. Dann nimm's mir nicht übel. (Predigt-Modus aus)lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 30. März 2015, 21:59 |
|
|
Hi Lisa, das freut ma ja echt mal, was von Dir zu hören. Ich habe schon sehr oft Deine Beiträge mitverfolgt! Danke für Deinen "Ich will, dass es mir gut geht Motto/Thread.." Darin steht: Zitat: - ich erlaube mir, dass es mir gut gehen darf (!) Richtig, genauso muss man sich aber auch erlauben dass es einem schlecht gehen darf, klar, man darf sich nicht für den altbekannten Seelentröster entscheiden! Vlt. passts ja da rein.. Zitat: Mini-Schritte und banale Entscheidungen messen an: Wird es mir gut gehen damit? Bei jeder Wahl - und Alkohol wurde zunehmend zu einem vergleichweise bescheidenen Teil. Ja, aber dafür braucht man halt eine gewisse, längere Zeit und Abstand ohne den Dreck zu leben oder nicht? Rational ist es mir ja völlig bewusst, emotional ist es nach einiger Zeit nicht mehrüberschaubar und. Da fehlt Selbstvertrauen und sowas alles, bis man erstmal soweit ist, und da liegt ja der Hund begraben. Bis zu diesem Zeitpunkt kommt es ja meist gar nicht mehr. Achso, was mir gerade einfällt, nochmal kurz zum Thema oben, ich habe auch so eine Art Motto oder nennen wir es eher eine Pro und Contra Liste. Ab und zu schreibe ich davon was auf den Spiegel, sodass ich es immer täglich vor Augen habe, selbst wenn es in einem bestimmten Moment mies läuft. Das hat mir zB. auch schon öfter mal geholfen.Dann habe ich es wieder vernachlässigt, als es gut lief, das ist das Gefährliche, man darf es meiner Meinung nach nicht vernachlässigen. Ich denke, jeder hat bzw. entwickelt da so seine eigene Strategie mit der Zeit, die einem ganz persönlich helfen können. Beim ersten Mal oder ersten Malen klappts ja selten, ich hoffe, ich lerne noch früh genug aus diesen Fehlern und finde MEINE persönliche "Formel". Was mich zB. dazu gehört habe ich ja geschrieben.. Zitat: ...dieser gesunden Portion ICH Ja, das wäre soo viel wert, aber nach den ganzen Jahren kenne ich im Positiven wie auch im Negativen keinen Mittelwert mehr. Damit ich egal in welchem Bereich, eine gesunde Portion Ich ist für mich kaum realisierbar. Klar ist es besser bis zum Joggen "umzufallen", anstatt wegen des Alks umzufallen, aber nach einer gewissen Zeit kommt auch da die totale Erschöpfung oder halt der Stolz, die Folge, das Ventil ist in beiden Bereich natürlich wieder klar. Zitat: Eine Anregung - vielleicht meilenweit oder haarscharf vorbei an deiner Thematik. Vielleicht sträuben sich therapeutische Haare irgendwo hier im Forum oder dein eigener Bruder-Sohn-Onkel-Schopf fängt an zu kribbeln. Dann nimm's mir nicht übel. Also das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Meinst Du weil meine Geschwister keinen Kontakt mehr zu mir haben oder wegen dem Kleinen? Genau deswegen darf und gehe ich ja dann nicht dahin. Ich habe ja dann auch zwischenzeitlich die Verantwort für den Kleinen und wenn ich da Mist bauen würde, das könnte ich mir nie verzeihen, und mein Bruder und seine Frau sicherlich auch nicht! Soweit erstmal. Liebe Grüße. Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 08:17 |
|
|
Moin. Falls jnd. gerne "Leaving Las Vegas" sehen möchte, hier ist der Stream, nur bitte gar nichts selber runter laden, da es dann illegal wird(und dafür hafte ich nicht;))! Einfach unter meinem angegebenem Link anschauen. Zieht zwar ziemlich runter, alleine der Soundtrack ist dermaßen passend dazu , aber vielen gefällts, sonst vorher informieren! Vorher etw. laden lassen, damit er nicht stockt.. http://streamcloud.eu/k9n1ol8iw2hc/Leav ... I.avi.htmlLG Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 19:20 |
|
 |
Moderator |
|
Hoi Baclofino Einen guten Geschmack hast du. Leaving Las Vegas gehört seit Jahren zu meinen Favoriten, er hat damals einen gewaltigen Eindruck hinterlassen. Halt dich gut und frohe Ostern  LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 19:44 |
|
|
Hi Patrick, Zitat: Halt dich gut und frohe Ostern  Danke, Dir auch! Ja, ich habe den Film schon unzählige Male gesehen und werde jedes Mal wieder mitgerissen. Die beste Rolle von Nicolas Cage überhaupt. Nicht ganz vergleichbar, aber bei " Trainspotting" gehts mir ähnlich! LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 20:03 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zweifellos ist dieser Film eine Meisterleistung, dafür hat Nicolas Cage auch den einzigen Oscar seiner Laufbahn erhalten. Die Story ist deprimierend, manch einer mag sich selbst darin wiedererkennen ... Man sollte sich diesen Film wirklich nur ansehen, wenn man gut drauf' ist und nicht grade gegen Craving ankämpfen muss. Sagt einer der weiß wie es ist, wenn man diesen Kampf verliert, bzw. tage- und nächtelang den genialen Soundtrack des Films nicht mehr aus dem vernebelten Kopf bekommt. Seid gewarnt ...! Federico „Alles, was Drogen für dich tun können, ist, dich umzubringen - und zwar auf die langsame und grausame Art.“ Sagte Billie Holiday die heute 100 Jahre alt geworden wäre.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 10:45 |
|
|
@all Sind Betablocker auch eine Option für mich? Oder auf wen oder was spezialisiert sich die mögliche Einnahme? Ich hab da keine Ahnung von und es noch nie versucht. Wirklich schlau werde ich auch nicht bei meinen "Recherchen" im Internet? Hilft es auch im Entzug? LG Baclofino
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 12:15 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
HI DU, falls Du einen echten Rat magst: bitte keine Experimente bei Dir! Hier werden aktuell verschiedene ß-Blocker "empfohlen", eigentlich haben die recht unterschiedliche Bestimmungen. Die "älteren", hier Propranolol (Dociton) werden teilweise beim Entzug oder bei vegetativen Symptomen verordnet. Da sie aber auf "alle" ß-Rezeptoren wirken, sollte differenziert werden, welcher ß-Blocker für wen geeignet ist (zB. Vorsicht bei Asthma). Was Moonriver beschreibt, Herzrhythmusstörungen i.e.S. (nicht nur rascher Pulsschlag) ist mit "neueren" Präparaten besser bedient, die "cardioselektiv" wirken, halt spezifisch am Herzen, bzw. auf das Reizleitungssystem wirken; hier auf Propranolol umzustellen wäre nicht schlau. Deine Aussage zu Beginn dieses Threads: Zitat: ch nehme nun seit knapp 5 Monaten Baclofen und kann sagen,dass ich sehr glücklich bin es gefunden zu haben.Ich verspüre keinen Craving mehr.Damit sind zwar nicht alle Probleme gelöst,aber ich habe die Kraft und den Kopf frei mich mit ihnen auseinander zu setzen.Meine Dosis liegt bei 100 mg und ich habe keine Nebenwirkungen.Ich kann wieder durchschlafen und habe keine Albträume mehr und mache nahezu jeden Tag Sport,was mir auch hilft,wenn ich mal einen schlechten Tag habe. Was ist seither eigentlich passiert, dass Du Dich so vehement selbst sabotierst, da hilft echt kein ß-Blocker!!!! Meine Meinung weiterhin: geh ins KKh zum Entgiften, mit "Aufsicht" und mit der Möglichkeit medikamentös zu unterstützen, wenn es notwendig ist. Lieben Gruss jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 12:54 |
|
|
Danke, ja, ich war die Tage Nachts wegen starken Schmerzen am Herzen im KH. Das liegt hauptsächlich an den Amphetaminen sagte die Ärztin und dem ganzen Mischkonsum. EKG war in Ordnung, bis auf ein paar Unregelmäßigkeiten in der linken Herzkammer, wenn ich es richtig verstanden habe. Meine Eltern würden mich Sonntag mitnehmen in den Entzug(sind im Urlaub..), aber schon richtig, bis dahin ist noch (zu) viel Zeit. Zitat: Was ist seither eigentlich passiert, dass Du Dich so vehement selbst sabotierst,... Wurde einfach alles schlimmer bzw. nicht zufriedenstellend besser anfangs. Spätestens seit meine Ex-Freundin wg dem Alk das Weite gesucht hat vor 3 Jahren habe ich keinen Halt mehr. Vorher musste ich ja noch funktionieren, dann hat sich nun auch die Familie teilweise abgewandt und Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit wurden größer. So gings halt in Kurzfassung los.. LG Baclofino
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 14:52 |
|
|
Hallo, kann durch Alkkonsum das Augenlicht drunter leiden? In den letzten Wochen hatte ich verkatert immer mal wieder morgens auf dem linken Auge fast nur noch schwarz gesehen. Das hielt so 5-10 min an. Dann gings wieder. Ansonsten konnte ich auch oft eher "mittig" sehen, außen war es immer verschwommen.Danke. Andi ps. was passiert eigentlich in der scheiß Welt? Das war noch geile Musik auf meinen Partys und jetzt..das konnte man noch ernst nehmen..naja, ab vom Thema, ich weiß..LG https://www.youtube.com/watch?v=YpFj0kSlKvY
|
|
Nach oben |
|
 |