Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Samstag 12. Februar 2011, 15:36 |
|
|
@all,
gerade wollte ich noch mal nachschauen, wann Willo das "Tagebuch" gepostet hat. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Titel lediglich eine von mir frei gewählter ist, zu meiner Orientierung. Das von mir oben erwähnte Posting von Willo ist zu finden in "Don`t worry..." und hat dort den Titel "Liebe (Deinen Nächsten wie) Dich selbst". Sorry für die Verwirrung.
LG Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
Diana
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 00:31 |
|
|
Willo hat geschrieben: Von daher war die Einnahme von homöpathischem Bac zwar eine spontane Reaktion auf die "Entdeckung" dieser Möglichkeit, aber keinesfalls ein leichtsinniges downgrade.
Es hat auch zwei Monate perfekt funktioniert, nicht vergessen, bitte.
Das ist angekommen. Ich möchte auch nicht die Heilkraft der Homöopathie in Frage stellen, das steht mir nicht zu. Ich bin nur immer noch erstaunt, aber das hängt wohl mit meinen eigenen Erfahrungen mit Bac zusammen. Willo hat geschrieben: Mit "allopathischem" Bac ist aber klar weniger Eigenhirninitiative erforderlich, es ist leichter, die innere Ruhe zu finden und zu halten, und damit ein psychologisches Aufarbeiten überhaupt möglich zu machen. Dieses ist vermutlich der Unterschied in unser beider Sichtweisen. Einer neuronalen biochemischen Störung ist m.E. mit Eigenhirniniative, wie Du es nennst, nicht recht beizukommen. "Mind over matter" - an diese These daran habe ich lange Zeit geglaubt. Aber auch hier, ich erhebe keinen Anspruch auf "recht haben". Ich kenne auch Fallberichte, wo auch dies wohl gelang. Die Neurobiologie ist noch in den Kinderschuhen und wer weiss, wo wir alle noch im Dunkeln tappen. Ich kann nur meine eigene Position für mich klar bekommen. Meine eigene (bahnbrechende^^) Erkenntnis nach nunmehr 5 (6?) Wochen Bac: Alkohol macht bei mir die Wirkung des Bac ganz schnell zunichte. Dahin richte ich aktuell meine Eigeniniative. Weiterhin nur das Beste für dich! Ich glaub sowieso, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss lg Diana
_________________ Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras
|
|
Nach oben |
|
 |
Diana
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 13:53 |
|
|
Diana hat geschrieben: Einer neuronalen biochemischen Störung ist m.E. mit Eigenhirniniative, wie Du es nennst, nicht recht beizukommen. "Mind over matter" - an diese These daran habe ich lange Zeit geglaubt.
Hab nochmal nachgedacht. Und weiss jetzt, was du mit "Eigenhirniniative" in Bezug auf homöopathische Medikamente meinst. Sorry.
_________________ Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 14:59 |
|
|
Hallo Willo, Schön, daß es Dir wieder gut geht! LG Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 15:10 |
|
|
hey willo, das freut mich aber auch sehr glg, latina.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 15:27 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hi Willo, so ganz unschuldig an der wirklich wohltuenden Gesprächskultur dieses Forums bist Du nicht.  Dank an Dich deshalb für Deine 635 Beiträge. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
streunerin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:34 |
|
|
Willo hat geschrieben: ... Ich möchte mich an dieser Stelle mal ausdrücklich für die in diesem Forum herrschende Gesprächskultur bedanken.
Bei allen Teilnehmern, und ganz ausdrücklich.
Ich habe in den letzten Tagen an anderer Stelle ganz anderen "Umgang" erlebt.
Es ist schön, Euch zu haben und es ist schön, ein Teil davon zu sein. ...
hy guter willo sei da wo es dir gutgeht !!! ich glaube sich irgendwo erst erklären zu müssen wie man etwas gemeint hat ... und dann noch volle breitseite zurückzukriegen sollte nicht mehr der rede wert sein, habs ja mitverfolgt ...  genau wie dem smily erging es dir ... aber du bist auf deinem weg und schaffst das in der dir gegebenen einmaligen art, was du jetzt in angriff genommen hast wird deine größte baustelle sein ... aber auch die befreiendste !!! mit ganz lieben grüßen streunerin manu
|
|
Nach oben |
|
 |
Diana
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 13:04 |
|
|
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Eine irre Erfahrung? Davor hab ich mich nie so recht gescheut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 13:30 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Diana, besser nicht: Zitat: und sei schlau und such dir ein besseres forum. du wirst hier sehr leiden. Gut gemeinter Rat eines Forenmitglieds aus dem Forum, das Dich neugierig macht. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Diana
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 13:38 |
|
|
Gut, so masochistisch bin ich dann doch nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |