Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 7. Juli 2025, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. November 2010, 00:55 
wow...ich hab 2 antworten auf meinen ERSTEN post im world wide web!!!
cool.

@trebor,

ich wünsch dir gutes gelingen...ich hab´ leute getroffen, die waren zum 4. mal in der klinik.
solange du noch fragen hast, bist du lebendig. GO FOR IT!
und dein arbeitgeber weiß offenbar, was er an dir hat.

mir kam damals ein projekt dazwischen, das entweder einen vorzeitigen abbruch, oder verzicht auf "erfüllung" eines traumes bedeutet hätte.
ich hab mich für den traum entschieden und bereue es nicht.
zur zeit hadere ich mit der ambulanten therapieart...ich muß mich da noch schlau machen. aber gemacht wird sie in jedem fall!

bin seit montag in ner selbstentgiftung...wie schon so oft, aber es fühlt sich seit gestern gut an...stelle am wochenende meine tagebuch ins forum.

die schuldgefühle deiner familie gegenüber kann ich absolut nachvollziehen.
nur weil die mädels irgendwann bei uns hängengeblieben sind und wir gelernt haben unsere sorgen und den streß wegzusaufen, oder die hochgefühle zu verstärken, gehen die durch die hölle. aber liebe ist eben eine ganz besondere kraft und die wird in deinem fall auch noch durch hoffnung genährt.
...alles wird gut!

@federico

wir werden nicht als säufer geboren, aber wir haben entweder ordentlich daran gearbeitet, oder sind unserer umgebung ausgeliefert gewesen(kinder, jugendliche, co-alkoholiker). ich denke wir sind es menschen, die wir lieben, "schuldig", sich auch um ihretwillen dieser krankheit zu stellen und baclofen scheint mir ein sehr guter begleiter zu sein.
ich halte die klinik in der ich war (salusklinik), für eine gelddruckmaschine eines gurus, der seine jünger (verhaltenstherapeuten) um sich schart, die dann sein konzept wie ein mantra runterbeten und für durchlauf sorgen.
aber hoffnung, daß eine ehrliche, ungeschminkte auseinandersetzung mit dem alten leid früchte tragen kann, hab auch ich immernoch...aber schaunmermal.
da fällt mir ein, gibt es informationsquellen über "empfehlenswerte" therapeuten in berlin?

@invirio

die angst vor Craving und einer weiteren schlaflosen nacht haben mich gestern 75mg, verteilt auf drei dosen á 25mg, nehmen lassen (tagebuch).
die erwarteten nebenwirkungen sind da, aber nicht problematisch.
viel wichtiger war aber, daß es funktioniert hat. ich will erstmal so weitermachen.
also, bisher alles gut, oder denkst du es könnte probleme geben?

gruß archaos

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]