Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
wimmel
|
Betreff des Beitrags: Wimmel aus der niederlanden Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 20:15 |
|
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 22:54 Beiträge: 14 Wohnort: groningen niederlande
|
recht guntentag allen,
Ik lebe in der niederlanden (also verzeihe mir bitte mein Deutch) und zeit 5 tage nehme ich baclofen um mein zucht nach alcohol unter controlle zu kriegen. Ik bin erstaunt uber der wirkung. In 5 tage von 4 liter bier und einer 1/2 liter wein zuruck nach 2 liter bier und wein kan ich nicht mehr ertragen. Nach 40 jahre trinken, mit manchmal einige wochen oder monate abstinenz hätte ich die letzste monate dem gefuhl im gefängnis zurecht gekommen zu sein. Auf der suche nach Einer lösung kam ich auf internet das buch von Ameisen entgegen. Irgendwo auf dieses forum fand ich ein bericht das man in holland alle medicamente leicht bekommen kan aber das ist sicher nicht so. Das ist genau so wie in Deutschland , wenig HA's und Pofi's geben das nich so ab. Also habe ich mir dem Bac auf internet gekauft. Am ersten tag hab 5-5-5 genommen und schon der nachtste tag spürte ich ein anders gefuhl uber das bier, es interessierte mir weniger un hatte am ersten mal ubertag's das gefuhl nicht nur auf der saufstunde (5 uhr mittags) zu warten. Heute hab ich mir auf 10-10-10 erhöht , ich darf etwas trinken aber ik vergesse einfach nach dem kuhlschrank zu laufen, fast unglaublich! Uberdem spure ich eine änderung im kopf, fuhl einer ruhe denen ich im leben nie gehabt habe, ein wenig gelassen aber nicht uninterssiert. Vielleicht fragen sie warum ich genau hier auf dem deutschen forum belanded bin, einfach in der niederlanden gibs kein guten forum uber Bac. Das was es gibt ist (auf hollandisch) shon corrumpiert durch streit und pseudo wissenschaftler.
Vonder Bac habe ich nur leichte nebenwirkungen, mein augen sind etas slechter, bin etwas uncontroliert aber die meisten nebenwirkungen mag ich sehr. Recht dankeshön fur alle information denen ich hier gefunden habe, auserordentlich informativ! Alles gute
Wimmel
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 08:41 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Wimmel,
wie Du es beschreibst, ist typisch für eine gute Wirkung von Baclofen. Du kannst mit ein wenig „Wollen“ Deinen Konsum in einigen Tagen auf „0“ ausschleichen, wenn Du es willst. Schade dass es ausgerechnet in Holland kein gutes Forum gibt, woran das wohl liegt?
Deine Vorstellung ist sehr gut verständlich, ein Herzliches Willkommen und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum Ende Deiner Sucht.
LG Federico
Ps: vielleicht gründest Du ja in ein paar Wochen ein eigenes Forum, Unterstützung von uns ist Dir sicher.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
wimmel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:34 |
|
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 22:54 Beiträge: 14 Wohnort: groningen niederlande
|
Dankeshön fur ihre antworten,
Ik denke auch das der grund das es kein gutes forum gibt in dieses briefmarkenland das wir mit ne menge minder sind, aber Bac ist hier auch unbekant, bei euch gibts auch mehr publicationen uber Bac. Aber es gibt einige höfnung, der Ameisen is hier gewesen auf ein congresse. Sicher wurde ich in ein paar wochen versuchen hier ein forum auf zu setzen, hab aber keine ahnung wie man das am besten machen kann.
Sicher federico, langsam geh ich nach nul. Immer wenn ich abstinent wurde habe ich das gemacht mit benzo's (einer woche) weil ich ein epileleptische-insult oder ein delirium fürchte. Ich denke Bac kann das nicht vorsein, zu schnell abstinent sein ist vielleicht gefärlich. Nachher muss ich den richtigen dosierung noch finden aber ich denke für mich reicht erstmal 10-10-10 täglich. Jedemfals wÚrde ich ganz froh wenn ich wieder kan entscheiden und nicht der A. Wie jeder Alki möchte ich naturlich "normal" trinken können aber ich bin mir bewust das das der wunsch jerder Alki ist, und eigentlich unmöglich. Heute geht's immer besser, der zucht ist verschwunden, heute nacht erst gut, tief un zufrieden geslafen. Mit Bac fuhl ich derselbe zufriedenkeit welche ich auch erfahre wenn ik trinke. Ruhe im kopf!! Endlich.
grusse
wimmel
|
|
Nach oben |
|
 |
wimmel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:27 |
|
|
HaHa, Wilo, kennst du Groningen?, offensichtlich doch!! Werde drann denken!
Wimmel
|
|
Nach oben |
|
 |
wimmel
|
Betreff des Beitrags: problem mit Bac Verfasst: Mittwoch 17. November 2010, 14:52 |
|
|
Hallo allen,,
Zeit 4 wochen verwende ich jetzt Bac um der Zucht engegen zu gehen. Ich muss sagen dat er wirklich hilft! Meiner absicht ist nicht abstinenz aber Moderates trinken, ik weiss es gibt heftige discussionen dem entsprechend. Ich war immer ein biertrinker aber jetzt mag ich das nicht mehr und trinke nu noch een paar glaser leichte rosé un fuhl mich im algemeinen gut damit, slaff viel besser und tiefer und bin ruhiger als bevor. Also fur mich einer erfolg. Die letzte zwei tage aber werde ich belasted von extrasystolen, mein herz klopft langsam un hat der neigung manchmal ein slag zu warten bis der nachste slag. Das beunruhigt mir sehr. Ich frage mich , kann das ein Nebenwirkung von Bac sein? Etwas kofscmerzen dabei und ein nervengefuhl im magen. Ich hatte geplant mein 15-15-15 auf zu erhohen um später gar nichts mehr zu trinken, aber jezts habe ich's deswegen nach unten gebracht nach 10-10. Hat jemand erfahrungen damit!(verzeih mir mein Deutch)
vielen dank
Willem
|
|
Nach oben |
|
 |
wimmel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. November 2010, 00:07 |
|
|
Dank Willo Tse, naturlich habe ich mir ueberlegt zum artzt zu gehen, aber bin gerade umgesiedeld nach dem kanaren und hab mich noch keiner gefunden. Ich weiss das der ursprung dieser problemen nicht specifisch Bac NW sein aber ich hab irgendwo gelesen das blutdruckniedergang und kraftverlust des herzes NW des Bacs sein könnten (Mein gott was ist ihre (eurem) gramatik schwierig). Doch suche ich mir ein artz hier, es gibt glaube ich einer einer in der nähe (deutsch) . Ich hab geplant mein problem offentlich mit ihm aus zu reden, bin relativ unbekannt hier und vielleicht kan man Bac hier in spanien liechter bekommen. Ich kenn mich aus und du hörst weiter von mir. Danke und bis später.
Willem
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin27
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. November 2010, 01:18 |
|
|
Zur Abklärung der Rythmusstörung wirst du wohl ein 24h-EKG benötigen. In den meisten Fällen sind solche Extrasystolen zwar beunruhigend, aber harmlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
wimmel
|
Betreff des Beitrags: blutdruck Verfasst: Montag 22. November 2010, 01:15 |
|
|
Hallo mitglieder,
Hab jetzt eine erklärung fur meine herzprobleme(artzt). Ich habe so wie so einer nicht so hohe blutdruck. Jetzt is mir deutlich das ein einnahme von zbs 15 mg bac mein blutdruck sich sosehr absenkt das ich herzprobleme bekomme. Das ist auch ein NW von Bac kann man lesen in der beischrift. Also für mich ist der einame von bac eigentlich gefährlich. Was soll ich machen frage ich mich, hab ich nur alleine das oder haben anderen diese erfahrung vielliecht auch bemerkt. Heute habe ich bac einnahme nach 5-5-5 heruntergestellt und habe keine probleme erfahren aber der sucht kam naturlich wieder nach oben. Mehr als 5-5-5 nehm ich nicht mehr, oder vielleicht gehts wieder besser wenn ich gar nichts mehr trinke. Ich war nicht weit von einer volständige herzen stilstand. So ohne gefahr ist bac auch nicht.
grusse
willem
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin27
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 22. November 2010, 10:45 |
|
|
Ich würde dir - falls noch nicht erfolgt - eine komplette Abklärung durch einen Kardiologen empfehlen. Baclofen kann zwar den Blutdruck etwas absenken, aber deine Dosierung war ja nun nicht sonderlich hoch (so viel nehmen auch Kinder ein, bei mir führt die 15-fache Dosis zu gar keiner signifikanten Blutdruckveränderung). Dass diese vergleichsweise geringe Dosis bei dir gleich zu anscheinend ernsteren Komplikationen mit deinem Herzen geführt hat, ist meiner Meinung nach bedenklich bzw. zumindest genauer ablärungsbedürftig.
Wie hoch ist dein Blutdruck normalerweise und wie nach der Einnahme von Bac? Eine Blutdruckmessgerät für zu Hause wär vielleicht keine schlechte Idee (mit Oberarmmanschette, die fürs Hangelenk sind nicht gut). Wenn du größere Mengen Alkohol getrunken hast, sind diese Probleme nie aufgetreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
wimmel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 00:59 |
|
|
Danke Willo Tse und Martin,
Gute idee W-S die dosierung 5-5-5-5-5-5 zu machen, belasted mich nich sosehr. Martin, meiner normale druck ist so ungefehr 120/ 80. (bin 56 jahre alt) Im morgen beim artzt war's nur noch 110/ 60 Es ist auch shon möglich das mein systeem sich anpassen muss an das geänderte klima(umgesiedelt von der niederlanden nach Dem Kanaren). Dem 5-5-5-5-5-5 wirkt auch, trink nicht viel mehr. Bin noch immer uberzeugt von der wirkung von bac. Danke für eurem hilfe,
Willem
|
|
Nach oben |
|
 |