Freitag 3. September 2010, 00:42
Also: zu der alten Frage: Baclofen (dort Lioresal) in Spanien rezeptfrei oder nicht:
Ich habe im letzten Urlaub Test-Einkäufe gemacht, in dem zensierten Land in Südspanien.
Auskunft: Es ist rezeptpflichtig. Abgabe ohne Rezept ist illegal.
Praxis: In jeder dritten Apotheke bekommst du es ohne.
Dieser Beitrag soll nichts zu dem besagten "Shop" sagen!
Freitag 3. September 2010, 08:45
An prominenter Position ist auf der Schachtel zu lesen: „con receta mèdica“ was soviel bedeutet wie „mit ärztlichem Rezept“.
Deutsche Verbraucher dürfen rezeptpflichtige Medikamente ganz legal auch bei ausländischen Internet-apotheken bestellen. Das entschied dass Landgericht Frankfurt am Main in einem am Dienstag veröffentlichten Urteil. Nicht erlaubt ist hingegen der Versand von nicht zugelassenen oder nicht registrierten Arzneimitteln."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 13,00.html
Freitag 3. September 2010, 09:39
Hallo Zusammen,
die aktuellen Preise für Baclofen 25mg, 100 St. bewegen sich in Deutschland zwischen 26 und 35 Euro.
Ein Apotheker sagte mir, das "Original", also Lioresal würde mittlerweile 50 Euro kosten.
Da lohnt ja schon fast der hier manchmal beschriebene alternative Weg.
Nachfragen in der Apotheke nach dem günstigstem Med. lohnt aber auf jedem Fall.
LG
Obelix
Freitag 3. September 2010, 10:11
Freitag 1. Oktober 2010, 12:55
Ich hatte es für meinen Bruder aus der Türkei mitgebracht. Dort kostet es in der Apotheke 50x10mg ca. 7,00 bis 7,50 Euro.
Ich hätte mir für den Eigenbedarf bei 75mg(höchstens, steht so in der Pckungsbeilage) theoretisch 13 Packungen mitbringen können.