Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 20. 09. 10 Der Tag eines langfristigen Neubeginn`s?
BeitragVerfasst: Montag 20. September 2010, 11:17 

Hallo an Alle :smt006
meine hausärtztin, von der ich das niemals erwartet hätte, hat mir ein privatrezept (100 x 25mg = € 25,-) aufgrund meiner anfrage mit dem im forum erhältlichen haftungsausschluss-formular ausgestellt. In der apotheke ist das medikament bereits bezahlt - heute nachmittag um 14h kann ich baclofen abholen. Die Ärztin meinte: da ich motiviert bin diesen weg zu probieren sieht sie durchaus die möglichkeit eines erfolges :smt007.
dank dieses forums und dem willen anfang dieser woche mit baclofen empfehlungsgemäß zu beginnen, werde ich heute abend dann mit der ersten einnahme nach knapp 3 tagen trockenheit beginnen.
Ich freu` mich so über diese Chance! Chance ist Chance, mein bauchgefühl sagt mir - es wird gut. Ich setze meine ganze Hoffnung auf eine besserung meines gesamtbefindens (suchtdruck, schlaf wozu er gedacht ist - zur erholung, weniger diffuse angst vor allem zwischenmenschlichen (nachbarn, einkaufen, soziale kontakte im kindergarten und beim sport meines sohnes), alles andere konnte ich in den letzten jahren im alltag vermeiden - ich gehe nicht mal mehr arbeiten ... ziehe mich so gut ich kann zurück ... von daher fühle ich mich einsam, bin mittlerweile wieder regelrecht verbittert, kann kaum lachen oder ungezwungen spielen mit meinem sohn. das tut mir wiederum unendlich leid, wer will schon einem kleinen menschlein solch eine ernste und angespannte kindheit mitgeben. dann kommt der gedanke, du kannst ja gar nichts, du bist nichts, keiner mag dich, weil du so bist wie du bist etc. etc. mit alkohol ( ab 14 J. - mittlerweile bin ich 39 J.) konnte ich mich erleichtern und ein wenig lockern, aber die peinlichen abstürze mußte ich dazu in kauf nehmen. beruflich ist es mit alkohol sogar zwischen 1995 - 2000 für meine verhältnisse so richtig bergauf gegangen. Ab 2001 bis 2003 dann mit alkohol rasant bergab. 2004 wohnungslosigkeit + stationäre therapie, 2007 stationäre therapie, 2009 tagesklinik und dazu begleitend seit 2008 eine ambulante psychotherapie. Mein Fazit bis jetzt: ich packe mein leben mit alkohol schon lange nicht mehr, die wertvolle zeit die ich ohne alk gelebt habe war für mich kaum zum aushalten (mit zusammengebissenen zähnen) ... Auch wenn baclofen bei mir nicht anschlägt will ich auf keinen fall und niemals aufgeben einen lebenswerten weg für mich zu suchen - bis ich ihn gefunden habe.

In diesem Sinne möchte ich allen lesern meiner zeilen für das interesse danken und wünsche einen guten wochenbeginn!
Xsaba

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. September 2010, 13:16 
Gründer †

Hallo Xsaba,

der Startverschreibung von gleich mal 100 Stck. 25mg kannst Du ruhig entnehmen, dass Deine Ärztin schon mehr als eine Chance für Dich sieht. Zum Vergleich, meine Erstverschreibung waren 50 Stck á 10mg.

LG Federico

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]