Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 9. August 2010, 21:28 |
|
|
Hallo Moni!
Zitat: dass mir aber beim Gedanken an wein schlecht würde, und ich mich absolut vor alkohol ekel, das kann ich nicht behaupten. wenn das so währe würde ich Bac sofort Absetzen! Zitat: Craving gleich Null
Das ist Wichtig!!!!
Ich nehme Baclofen, das ich selbst Entscheiden kann wann ich trinke oder lieber nicht trinke.
Das ich selbst Entscheiden kann und nicht, irgend welche Teufel in meinen Inneren gegen die ich oft genug den Kampf verloren habe!

|
|
Nach oben |
|
 |
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 11. August 2010, 13:57 |
|
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:01 Beiträge: 88 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Montag/Dienstag
alles wie gehabt. heute ist mein 29. Abstinenz-Tag
Habe heute meine Blutwerte erhalten, alles ok und die Leberwerte sind drastisch gesunken . GOT und GPT sind um die Häfte zurück und sogar jetzt schon im normalbereich. Gamma GT ist von 228 auf 64 zurückgegangen.
Ich freu mich und bin sehr sehr motiviert.
melde mich ab jetzt, wenn nichts gravierendes passiert nur noch Montags.
Wird ja sonst langweilig hier
an alle, es funktioniert mit bac bestens ,am besten dann, wenn man nicht trinken will !!!
Moni
_________________ Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 16. August 2010, 10:36 |
|
|
Alles ok, es geht mir gut.
weiterhin 2 x 25 mg am Tag.
Meine 5. Woche ist fast um, abstinent.
Ich denke, weil ich es mehr als alles andere wollte, und es auf einmal so " leicht " war, gegenüber früher, nicht zu trinken, deshalb klappt es so gut bei mir und meinem bac.
Es ist für mich eine unendliche Befreiung ohne Alkohol leben zu können und tatsächlich baue ich mich immer wieder durch das Gefühl der Nüchternheit selbst auf.
Ich wünsche allen eine schöne woche.
Moni
|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 16. August 2010, 16:01 |
|
|
Hallo Moni!
Endlich Montag!
Ich habe schon auf deinen Bericht gewartet, es freut mich das es dir gut geht!
Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 16. August 2010, 16:28 |
|
|
Hallo Mizie
Schön dass du schreibst
wenn ich auch ziemlich allein auf weiter flur hier meine berichte abliefere, ich tue es nicht zuletzt für alle die irgendwann auf deses forum stossen und erfahrungen lesen möchten.
Mizie ich hoffe dein Husten ist ein wenig besser geworden. Bei mir schon, aber die attacken kommen doch noch ab und an und dann heftig. Habe eine suchtverlagerung auf pfefferminzbonbons glaube ich
Hoffe das es mal so verschwindet wie es gekommen ist.
Ich wollte noch erzählen dass ich am 26.8. für eine woche in den Urlaub fliege und keine angst davor habe. Ich habe mein bac dabei und dann werde ich es doch hin bekommen ganz ohne beruflichen stress meinen urlaub ohne alkohol zu verbringen.
Welch ein erholungswert mich plötzlich erwartet
Ist auch nicht all inc.  obwohl all inc. ice cream wäre nicht schlecht  .
Ich hoffe dass es mir weiter so gut geht. Ich hab es wohl in der Hand zum großen Teil. Ich weiß noch nicht warum ich immer getrunken habe, das kommt später. Aber ich weiß warum ich ncht aufgehört habe, ich konnte es nicht und schaffte es nicht wegen diesem elendigen Craving.
Keine ahnung wie alles kommen wird.
Ende offen, aber sehr hoffnungsvoll
Moni
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 16. August 2010, 16:49 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Moni,
freut mich, dass es Dir so gut geht. Urlaub inclusive Bac und Icecream macht sicher zusätzlich Laune.
Zitat: Ich weiß noch nicht warum ich immer getrunken habe, das kommt später.
Es ist nicht so wichtig zu wissen warum man getrunken hat. Wirklich wichtig ist, warum man nicht mehr trinken will. Dafür findest Du jeden Tag mindestens 20 gute Gründe, der erste ist schon frühmorgens das fehlende Katergefühl. Man sollte es sich einige Zeit täglich aufschreiben, gegen das Vergessen.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 17. August 2010, 15:45 |
|
|
Hallo federico
Wohl wahr, es gibt zig gründe. Das wohlbefinden ist einer der besten
Es ist gut wenn das warum später angegangen werden kann.
Ich wollte nur nicht den Eindruck vermitteln als mußte ich gestern noch saufen und heute ist dank bac alles bestens.
Allerdings hat mir bac gezeigt wie schön das leben sein kann und irgendwie merke ich jetzt, dass ich ein schönes leben habe. Die Überllastungen die ich zweifelsohne als Mutter, Geschäftsfrau, Hausfrau etc. etc. hatte sind lange weg gefallen, ich kann es mir wirklich gut gehen lassen.
Habe das lange nicht gemerkt und weiter getrunken, weil der Körper es gewohnt war und ich saufen musste. Mein Hirn sagt mir aber jetzt was ganz anderes.
Hätte nie gedacht dass ich depressionen gehabt haben könnte. Heute glaube ich es fast, weil es ist alles so anders.
Es ist kein Wunder, es fühlt sich nur so an !!!
LG Moni
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 17. August 2010, 16:59 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Hallo Moni,
und doch kann ein einziger „Grauer Gedanke“ eine „Schwarze Wolke“ 20 „Gute Gefühle“ mit einem Schlag verblassen lassen, wenn man unvorbereitet ist. Sicher ist die Gefahr mit Baclofen nicht mehr so gegeben, die berühmte Atom-Sekunde lässt genügend Zeit für die richtige Reaktion. Dann beginnt die Sicherheit durch erfolgreich durchlebte Grauzonen zu wachsen. Ich habe solche Situationen inzwischen einige Male erlebt. Anfangs hat es mir Angst eingejagt, heute sehe ich „Schwarzen Wolken“ gelassen entgegen, ich weiß, sie ziehen vorbei, so wie die letzten auch. Die erste war die Dickste.
Eine Extraration Baclofen war die erste Zeit meine Sicherheit. Da fällt mir ein, Bayern hat den höchsten pro Kopf-Verbrauch an Antidepressiva http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-08 ... edikamente mit großem Abstand zu Platz 2. Wie kann das sein, frage ich mich? Sicher, Normopathen kennen auch Schwarze Wolken aber in Bayern ...
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
mohara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 23. August 2010, 11:40 |
|
|
Hallo alle
Meine 7. Woche beginnt---- weiterhin abstinent
es geht mir dementsprechend gut.
Habe jetzt allerdings meine Ration auf 4 x 12,5 abgeändert und komme damit gut klar.
Am Donnerstag werde ich meinen ersten Flug in meinem leben vollkommen nüchtern antreten. Früher hatte ich bereits jetzt Flugangst und dagegen half ja der Alkohol
Jetzt verspüre ich irgendwie eine Freude das alles mal nüchtern zu erleben. Die gelegentlichen Gedanken an Alkohol werden nebensächlich und verfliegen wie sie gekommen sind.
Ich glaube man kann sich an seiner Nüchternheit aufbauen.
Meine Hustenattacken sind endgültig verschwunden, das war schon sehr schwer und äußerst unangenehm. Aber die drei GGG haben mich auch das überstehen lassen.
Mein Hineinfallen lassen in das bac experiment, abstinent sein wollen, so nehmen wie es kommt mit allen NW , die drei G einsetzen und fest an den erfolg glauben, ist für MICH bisher perfekt aufgegangen.
Ich melde mich dann wieder nach dem Urlaub.
Moni
Motivation = Tendenz steigend
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 23. August 2010, 11:50 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@Moni,
endlich wieder mal ein durchwegs positiver Beitrag. Es tut einfach gut, Deine Erfolgsstory zu lesen und miterleben zu dürfen wie hilfreich die Erfahrungen aus 9 Monaten Forum sein können. Bleibt noch, Dir einen wunderschönen Urlaub zu wünschen. Äh wo gehts denn hin, mach mich ruhig neidisch ...
LG federico
|
|
Nach oben |
|
 |