Montag 26. Juli 2010, 12:35
Samstag
16 Uhr 25 mg
21 Uhrt 25 mg
Sonntag
16 Uhr 30 25 mg
21 Uhr 25 mg
Keine nebenwirkungen bis auf den Hustenreiz mit Kratzen im Hals.
Ich denke ich habe im Moment meine Erhaltungsdosis gefunden.
Werde demnächst mit meinem Arzt besprechen ob das ok ist und eine Blutuntersuchung Anfang August vornehmen lassen.
Gedanken an Alkohol sind da, beim Grillen beim sitzen im Biergarten usw. Aber sie verfliegen wie sie gekommen sind. Craving gleich null bei dieser Dosierung.
Wie ich durch eine lange Mitgliedschaft in einem Alkoholikerforum u.a. gelernt habe, sollte ich mich nicht dahin begeben wo vorrangig Alkohol getrunken wird. Da ich aber Augen im Kopf habe, sehe ich, dass außer bei uns im Haus überall Alkohol vorhanden ist, sehe ich das nicht mehr so eng.
Ich gehe natürlich nicht in eine Kneipe, wo alle zugedröhnt um mich herum springen sondern gehe in Biergärten um zu was zu essen und Kontakte zu pflegen. Da stört es mich nicht wenn am Nebentisch getrunken wird oder Freunde ein gepflegtes Pils trinken. Dabei hilft mir bac ganz hevorragend, keine Verzichtsgedanken kein Craving.
Bei uns im Haus gibt es jedoch keinen Alkohol, auch nicht für Gäste, soviel " Frechheit " nehme ich mir dann doch heraus.
Lege ich mal meine einwandfrei vorhandene Euphorie für das bac beiseite, bleibt ganz klar die Erkenntnis, wenn ich wollte würde ich trinken, aber die Tatsache es nicht zu müssen, weil kein Craving vorhanden ist, läßt mich frei entscheiden : Ich möchte nicht trinken.
Geht mir gut und ich bin heute den 14. Tag abstinent.
Moni