Dienstag 10. August 2010, 23:36
Hallo, zwei Wochen meines Urlaubs sind nun fast schon vorbei. Ich war viel zu Hause und habe gefaulenzt. Nun beginne ich so langsam wieder etwas aktiver zu werden - wird sonst auch langweilig auf Dauer, zudem fühle ich mich auch ein wenig einsam.
Heute habe ich zum ersten Mal ein AA-Meeting besucht und es hat mir ganz gut gefallen. Herausragend war, dass nicht nur über Alkohol geredet wurde, sondern auch über spirituelle Themen, die mich ja auch sehr interessieren.
Eines der Themen war z.B. die Kraft der Gedanken. Die Gedanken beeinflussen deine Gefühle. Alles was du denkst, kommt enegetisch wieder zu dir zurück - also ist es wohl am Besten möglichst positiv zu denken. Ich versuch das auf jedenfall mal zu trainieren. Morgens solltest du aufstehen und denken, du bist okay so wie du bist. Mach aus dem heutigen Tag das Beste, achte darauf, dass es dir gut geht.
Am Besten du nimmst dir eine Stille-Zeit morgens 5-10 Minuten und abends genauso. Du kannst auch liebevolle Gedanken senden in dieser Stille-Zeit.
Das Buch das ich erst gerade zu Ende gelesen haben, paßt hier auch wunderbar dazu - Das LOLA-Prinzip. Kennen sicher einige von euch.
Ich finde die Anregungen im Buch sehr gut und kann sie nachvollziehen. Das Einzige dabei, man muss üben. Ich hoffe somit zu mehr Zufriedenheit in meinem Leben zu gelangen und weniger den Weg über die Sucht gehen zu müssen, mit oder ohne Bac. (Hatte wieder einen Vorfall(schit) - dennoch besser einen in vier Wochen, als täglich).
Zum Thema Alkohol merke ich mir, mir jeden Morgen zu sagen, diese 24 Stunden bleibst du trocken, erstmal wirklich nur diese 24 Stunden.
Witzig war, dass mir einer der AA-Mitglieder heimlich seine Visitenkarte zusteckte - ich könne ihm jederzeit anrufen, wenn ich möchte. Er zeigte auf jedenfall reges Interesse an meiner Person. Vielleicht klingt es nun blöd, aber das hat mir zieeemlich gut getan. Ich dachte in letzter Zeit sowiso mit meinen 48 Jahren gehöre ich nun zum alten Eisen - ist aber wohl doch noch nicht so. Was habe ich daraus gelernt? Unter die Leute gehen kann ganz schön guttun!
Bis dahin alles liebe Libelle