Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 20:47 
Gründer †

@Tinka,

habe Deinen Hilferuf erst jetzt gelesen. Citalopram darf nicht einfach abgesetzt werden. Ohne ärztlichen Rat soll Antidepressiva grundsätzlich nicht abgesetzt werden, es sollte immer langsam ausgeschlichen werden.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 21:15 

Moin, moin
erst eimal Danke für die Rückmeldungen.
Nur damit es keine Missverständnisse gibt, ich bin seit letztem Donnerstag trocken, und zwar ohne große Probleme dank Baclofen.
Klar die Nebenwirkungen - Schwindel - mein Gesicht scheint manchmal zu verglühen - Schlafstörungen - Schwäche sind schon nicht so prickelnd, aber ich denke das wird vergehen.
Ich werde erst einmal bei der Dosis 3x 25mg pro Tag bleiben und sehen was passiert.
Ich hoffe das die Nebenwirkungen schwächer werden.
Nun zu meinem Termin am Dienstag, der Rückfall den ich zu beichten habe hat sich nach ca. 5 Monaten Abstinenz vor ca 6 Wochen zugetragen.
Aber auch das hatte etwas gutes, so bin ich auf Dr. Ameisen - auf Bac und ganz wichtig auf dieses Forum gestossen.
Ich hoffe das meine "Seelenschmerzen" sich bald vom Acker machen.
Na da schau her, ich glaube ich finde langsam meinen Humor wieder, denn eigentlich so glaube ich mich zu erinnern steckt unter all den Ritualen und dem dicken Panzer ein Mensch der gerne lacht. Ich freu mich darauf diesen Menschen wieder zu finden.
Ich wünsch euch eine gute Nacht und nochmals DANKE
tinka :smt015 :smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 20:24 

Moin, moin,

sorry das ich erst jetzt von meinem Gespräch mit meinem Dok berichte.
Ich war baff erstaunt. Ich wusste gar nicht das er mal in der Sucht gearbeitet hat, und viel Wissen über dieses Thema hat.
Plötzlich kann ich mir auch erklären warum seine Ablehnung und die wegwerfende Handbewegung kamen, als ich schon vor einigen Monaten auf das Thema Bac zu sprechen kam.
Wie Dr Ameisen schon berichtete wird es wohl eine Generation Ärzte brauchen bis ein Umdenken statt findet.
Nun, ich wäre nicht ich, wenn ich nicht hartnäckig wäre. Was soll ich euch sagen, er war beeindruckt, auch wegen der Unterlagen und den Internet Info´s natürlich auch die Info über dieses Forum und das Buch von Dr. Ameisen.
Er sagte, er wird sich in seinem Urlaub der jetzt beginnt, eingehend mit diesem Thema beschäftigen. Er erklärte sich bereit mich medizinisch zu betreuen und auch das Rezept kann ich nun bei Ihm bekommen.
Es ist denke ich ein Erfolg, wenn wieder ein Mediziner auf unserer Seite ist. Soviel zu meinem Termin am Dienstag
L.G
tinka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 20:44 

Moin, moin,

wie fange ich am besten an, ich habe wirkliche Probleme mit den Nebenwirkungen.
Meine Dosis von 3x 25mg konnte ich nicht halten, habe runter dosiert und bin jetzt bei 3x täglich 12,5 mg und die NW lassen nicht nach, bleiben gleich stark. Ich habe das Gefühl ich wäre dauerbetrunken.
Starker Schwindel - Gleichgewichtsstörungen - trockener Brechreiz - Übelkeit - mein Kopf scheint in Watte gepackt - nachts wache ich alle 1 bis 1 1/2 Std auf, ein häufiges kribbeln und Taubheitsgefühlen in den Händen, keine Kraft in den Armen und Beinen und mein Gesicht scheint manchmal zu verglühen
Ich frage mich wie hat Dr Ameisen 270mg ausgehalten.
Manchmal denke ich vielleicht hat die Dosierung doch etwas mit dem Körpergewicht zu tun ( ich bin eher ein Leichtgewicht ).
Mag sein, das ich es auch falsch angegangen bin. Ich war zu Beginn nicht abstinent, habe mein Citalopram abgesetzt, was mir schlimme depressive Tage bereitet hat.
Aber ich bin TROCKEN, und ich werde nicht aufgeben.
Ich habe vor, das Bac auszuschleichen, und wenn die Antidepressiva, die ich wieder nehme, allerdings kein Citalophram da ich wie schon geschrieben, gehört habe das es die Wirkung des Bac beeinträchtigen soll,
greifen, werde ich noch einmal von vorne anfangen.
Das heißt, trocken sein und dann wie gehabt mit Bac neu einsteigen.
Ich wünsche mir das es dann besser gehen wird.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Bis dahin wünsche ich euch alles liebe
tinka
:smt006

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]