Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 8. Juli 2025, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juni 2010, 14:42 

Hallo Eva

ich freue mich, dass Bac bei Dir so gut anschlägt!

Schau mal wegen der Hochdosierung unter den Erfahrungsberichten, aber solange bei Dir mit der Dosierung kein Craving auftritt, finde ich es gut so.

Ich verteile meine Dosis mittlerweile auf 6 pro Tag, damit,immer schön gleichmässig ein Pegel vorhanden ist. Früher war es der gleichmässig Pegel Alk, den ich brauchte, heute hilft mir Baclofen aber, so habe ich festgestellt, am besten , wenn ich den Pegel konstant halte.

Habe festgestellt, dass dadurch meine Gedanken, die ich ab und zu hatte, mal wieder ein Glas schönen Weissen zu trinken, so ganz weg sind.... und es bekommt meinem Magen besser.

Habe ganz langsam hochdosiert, bin mittlerweile aber bei 50-60 mg. pro Tag.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute

LG Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juni 2010, 17:07 

@Alle: Danke für Eure Rückmeldungen! :-)

@Willo - Interessant, ich hatte auch schon den Gedanken, dass ich den Alk am Anfang vielleicht nur wg. der Angst brauchte - bis ich ihn auch ohne Angst brauchte.

@isbeau - das hört sich für mich ein bisschen so an, als ob Du nach dem Scheitern suchst. Versteh das nicht falsch, ich meine nicht, dass Du mit "Absicht" regelmäßig abstürzen willst. Es stehen ja immer irgendwelche Psychomechanismen dahinter, die man erstmal blicken muss.
Aber so von außen betrachtet drängt sich der Verdacht auf: Irgendwas will nicht wirklich, dass es klappt. Denn es gibt ja eigentlich keinen vernünftigen Grund, alle 8 Tage das Bac runterzudosieren, um saufen zu können.
Hast Du Dich schonmal gefragt, welchen "Vorteil" Du davon hast, wenn Du regelmäßig abstürzt? Was bringt es Dir oder wovor schützt es Dich?

Auf jeden Fall würde ich an Deinen "8. Tagen" das Bac nicht runter, sondern eher rauf dosieren.

So, zum "Erfahrungsbericht":

Heute gibt es erstmal nichts Neues zu berichten. Keine Höherdosierung.

Allerdings bin ich heute irgendwie sehr antriebslos. Habe NICHTS gearbeitet, und das bedeutet: Am Wochenende nachholen, was liegengeblieben ist.
Statt dessen war ich mit den Kindern Klamotten shoppen, habe sogar was für mich gefunden. :-)

Habe deswegen aber kein schlechtes Gewissen. Eher denke ich: Kein Wunder bei der Hitze. Da muss man einfach mal raus, statt am Puter zu hängen ...

LGE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 17:30 

Baclofen Tag 5:

Komische Sache. Gestern Abend habe ich eine zusätzliche halbe 25er genommen, weil ich mich so mies gefühlt habe - oberschlecht gelaunt, war außerdem kurz davor, mir im Haus irgendwo ein Bier zu schnorren ...

Okay, die Dosierung war also vier mal 12,5 gestern.

Nach der vierten Halben bin ich um halbzehn ins Bett gefallen und habe bis 9 Uhr heute morgen tief gepennt.

Ich bin mit höllischen Kopfschmerzen aufgewacht, die ich mit 2 Aspirin und noch einer Stunde Schlaf in den Griff bekommen habe.

Heute nachmittag um 3 habe ich mich mit den Kindern aufs Sofa gelegt und Paulchen Panther von DVD geglotzt. Zwei Stunden später bin ich wieder aufgewacht, die Kinder glücklich, weil immer noch am Glotzen, und ich völlig zerschlagen. Ich könnte ohne Probleme jetzt weiter schlafen, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein ...

Jetzt gerade habe ich heftig "Lust" auf ein eiskaltes Bier. Komischerweise ist mir bei diesen "Gelüsten" seit gestern nicht nach meinem Standardstoff Wein, sondern nach Bier. Seltsam genug.

Das extreme Schlafbedürfnis ist wahrscheinlich eine Mischung aus:
- Nebenwirkungen BAC
- Extrem schwüles Wetter
- Regenerationsbedürfnis des Körpers.

Ich erinnere mich, als ich vor 9 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich auch erstmal extrem viel geschlafen. Es ist, als ob der Körper registriert, dass er jetzt tatsächlich verschont wird und sich mal richtig ausruhen und wieder herrichten will.
Das gleiche Phänomen, wie dass man immer am Wochenende oder im Urlaub krank wird, weil man es sich (als Freiberufler) während der Arbeitszeit nicht erlauben darf?

Komisch finde ich aber:

- Dass Nebenwirkungen bei mir erst ab Tag 5 zuschlagen.
- Und dass ich bei Dosiserhöhung plötzlich Alk will.
- Und dass ich so schlecht drauf bin. Nach wie vor antriebslos und einfach nur neben der Kappe ...

:smt017

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 19:21 
@ eva

Baclofen stärkt Dein GABA-System, Alkohol schwächt es. Je länger Du Alkohol trinkst, um so länger dauert die Entgiftung auch mit Baclofen. Und desto mehr Baclofen brauchst Du, um Dein Craving einigermaßen zu unterdrücken.
Statt die Dosis weiter zu erhöhen, solltest Du den Alkohol noch weiter reduzieren (Abstinenz wäre sicher am besten). Hat den gleichen Effekt auf das Craving, aber weniger Nebenwirkungen.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 19:34 

@invorio: Ich bin abstinent. Mir gehts nicht schlecht, weil ich getrunken habe. Habe ich nicht und will ich nicht, weil MT kann ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 19:57 

Hmmm, ich frage mich gerade, ist mein Posting sooo missverständlich formuliert? Mit den "vier Halben" meinte ich vier halbe Baclofen. Nicht vier halbe Biere ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 20:01 

eva hat geschrieben:
@invorio: Ich bin abstinent. Mir gehts nicht schlecht, weil ich getrunken habe. Habe ich nicht und will ich nicht, weil MT kann ich nicht.

Hallo Eva,

ich habe festgestellt, dass ich von Bac mit Kopfweh aufwache, wenn ich am Vortag nicht auf meine "Wasserdosis" (einfach klares Wasser am besten ohne Kohlensäure) getrunken habe.

Grosse Müdigkeit hatte ich von Bac immer dann, wenn ich erhöht habe (vielleicht mal zu schnell), aber hat sich dann bei mir nach 2-3 Tagen gegeben.

Ich brauche mind. 1.5 lt. sonst wird die Zunge pelzig und ich krieg Kopfweh, muss aber nicht unbedingt was mit Bac zu tun haben... ausserdem tut das Wetter das seinige, Regen, schwül, Gewitter....

Es gibt viele Auslöser.

GlG
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 20:02 
@ eva,

hatte ich so impliziert. Aber passt schon, war mein Fehler.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 20:21 

@Emilie: Okay, die Trinkmenge könnte es sein bei dem Wetter. Da braucht man einfach viel mehr ... werde heute drauf achten, dass ich noch einen Liter Wasser "kippe" vor dem Schlafen ...

@invorio: dachte ich mir. :smt002

Löst noch nicht die Frage: Warum bin ich innerlich so unruhig und mies gelaunt. Wahrscheinlich brüte ich was aus ... oder es arbeiten sich einfach Sachen nach oben, die durch den Alk verdeckt waren ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 07:11 

Hallo Eva, ich bin auch noch oft schlecht gelaunt oder traurig ohne Grund. Ich nenne es Stimmungsschwankungen welche ich schon öfters beobachtet hatte, nachdem ich wieder eine Trockenphase hatte. Meine Psychologin meinte, das sei normal und es würde auch eine ganz schöne Weile dauern, bis das dann vorbei ist. Wichtig ist schön trocken bleiben. Ich versuche, wenn ich Zeit habe, schöne Dinge zu tun. Z.B. fahre ich gerne mit dem Auto in ländlichen Gegenden und schau mir die schöne Natur an. Oder ich höre schöne Musik (ganz leise) und lese ein Buch. Das hilft mir dann meist. Manchmal lasse ich dann einfach auch mal meine Traurigkeit o.a. zu und denke, das ist im Moment okay so, wird schon seinen Grund haben.

Bis dann Irmi :smt087

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]