Montag 31. Dezember 2018, 18:32
Dienstag 1. Januar 2019, 14:43
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:58
Freitag 4. Januar 2019, 22:46
Genau das ist mir gestern auch passiert, und je später der Tag war, desto mehr kreisten meine Gedanken um die verbliebenen Flaschen Wein. Nun, ich nabe keine weitere Flasche geöffnet, aber ich habe heute alle 4 zu meinen Eltern gebracht.Luzifer hat geschrieben:Ich habe das nach mehreren Monaten Abstinenz auch angefangen. ...Das wurde mir im Laufe der Zeit viel zu anstrengend deshalb, weil am 2. Tag die Gedanken kamen .... hat doch immer gut geklappt, 2 Tage machen doch auch nichts. Also die ganze Denke wie gehabt, ... und das nach Jahren !
Das scheint auf mich auch zuzutreffen...Im August habe ich Baclofen ausgeschlichen, im September hatte ich den ersten Kontrollverlust.Luzifer hat geschrieben:Ohne verallgemeinern zu wollen, meines Erachtens ist KT nur mit gleichzeitiger Einnahme von Baclofen möglich, ohne ist das alte Trinkmuster vorprogrammiert.
...insbesondere, was die depressiven Symptome anbetrifft, die ich leider mit Baclofen habe. Scheinbar muss ich mich entscheiden, ob ich unter Einnahme von Baclofen kontrolliert trinke, die UAW in Kauf nehme oder ob ich abstinent bleibe.Luzifer hat geschrieben:Aber auf Dauer Baclofen einzunehmen und zu Trinken, wenn auch "kontolliert", ... keine gute Idee.
Freitag 4. Januar 2019, 23:26
Fallada hat geschrieben:... aber ich habe heute alle 4 zu meinen Eltern gebracht.
Samstag 5. Januar 2019, 07:46
Lucifer hat geschrieben, dass er glaubt, dass KT nur mit Baclofen geht und er auch niemanden kennt, bei dem es anders ist. Sollte das bei mir so sein, werde ich mich vom Alkohol verabschieden. Denn nur um kontrolliert trinken zu können, werde ich nicht dauerhaft ein Medikament nehmen. Jetzt schaue ich erst mal, was eine weitere längere Abstinenz bringt, habe mir ja immerhin fast 15 Monate vorgenommen…delle54 hat geschrieben:KT geht, aber so einfach wie z.B. Micha es sich vorstellt ist es auch nicht.
Samstag 5. Januar 2019, 23:26
Sonntag 6. Januar 2019, 13:56
Fallada hat geschrieben: Denn nur um kontrolliert trinken zu können, werde ich nicht dauerhaft ein Medikament nehmen.
Sonntag 6. Januar 2019, 22:05
So mutig finde ich das gar nicht. Ich bin bereits 13 Monate abstinent gewesen, warum nicht auch 15. Mir vorzunehmen abstinent zu bleiben reicht bei mir nicht, ich brauche ein Ziel. Das Datum 21.3.2020 kam mir spontan in den Sinn und fühlte sich gut an. Habe heute auch ein wenig im Nachbarforum geschrieben und Lucidare brachte mich auf die Idee, 2 x pro Woche 10 mg Baclofen zu nehmen, zur Unterstützung. Das probiere ich jetzt mal aus, allerdings mit 2 x 12,5 mg, habe noch jede Menge 25er Tabletten. Mal schauen, wie es damit bzgl. der depressiven Symptome ist.Juli hat geschrieben:15 Monate. Mutig!
Sonntag 6. Januar 2019, 23:10