Freitag 20. Juli 2018, 00:21
Familyman hat geschrieben: ist ein hochgefährliches Spiel mit dem Feuer, zumal wenn man genau weiß, dass man das zweite Glas nicht stehenlassen kann, wenn das erste erst mal getrunken ist.
Sonntag 22. Juli 2018, 18:54
Ein sehr grosser Wiedererkennungswert. Diese drei Sachen, die fehlende natürliche Bremse, genetische Veranlagung und das daraus resultierende Bingedrinking daraus sind sehr nachvollziehbar für diejenigen, die darunter zu leiden haben, ich inklusive.Familyman hat geschrieben:Das natürliche Stopp-Signal hat bei mir niemals aufgeleuchtet, der Alkoholismus ist mir vermutlich in die Wiege gelegt. Über Jahrzehnte war ich eine Mischung aus Gewohnheits- und Binge-Trinker.
Behalten wir uns dieses Ziel für immer im Auge, lieber Dieter, es gibt leider keine andere Wahl.Familyman hat geschrieben:Null im Alltag, nur so funktioniert mein Leben; ansonsten würde es aus dem Ruder laufen, hab ich ja oft genug erlebt, pechschwarze bis suizidale Gedanken sind dann in aller Regel nicht fern. Nein, dorthin will ich niemals zurück. Und Null im Alltag hat immer wieder funktioniert und klappt jetzt seit zwei Jahren ununterbrochen.
Ich verstehe, was du meinst. Es ist auf alle Fälle ein grosser Schritt in die richtige Richtung, wenn man NUR ein-, zweimal im Jahr seine Kicks auf alkoholische Weise auslebt statt wöchentliche Besäufnisse durchzuführen; dann kann man doch irgendwie damit leben.Familyman hat geschrieben:Lockern, etwas lockerer werden, vor dem Brandenburger Tor ein Bier, nein, einige Biere trinken und dann zufrieden ins Hotelbett fallen, vielleicht ist das der Weg. Der Weg der drastischen Mengenreduzierung dank Baclofen, dank dieses Forums, dank einiger Selbsteinsichten und dank konsequenter Nulltoleranz im Kreise der Familie.
Freitag 24. August 2018, 13:03
Freitag 24. August 2018, 13:41
Familyman hat geschrieben:Nebenbei ist das strukturierte Training ein weiteres Pfund gegen die üblichen zerstörerischen Versuchungen.
Familyman hat geschrieben:Aber es wird einfacher, die Bestie im Stall und das erste Glas stehen zu lassen.
Sonntag 26. August 2018, 00:32
Freitag 31. August 2018, 23:46
Vorbereitet auf die Zukunft kannst du somit die letzten gemeinsamen Urlaube umso besser geniessen.Familyman hat geschrieben:Die Kinder werden älter, die Zeit der klassischen Familienurlaube ist fast vorüber
Samstag 1. September 2018, 16:44
Samstag 1. September 2018, 19:05
Samstag 1. September 2018, 20:02
Samstag 1. September 2018, 22:58