Dienstag 29. Mai 2018, 21:03
Mittwoch 30. Mai 2018, 08:33
juli hat geschrieben:heftige Dauerschmerzen eine Qual
Beides: Jahrzehntelange, verkrampfte Haltung vor dem Bildschirm. Stress oder einfach zu viel Tastaturtätigkeiten fühlte ich immer Verkrampfungen im linken Schulterbereich. Nur links. Aber diese Schmerzen waren im Entferntesten nicht so schlimm wie die Nadelstiche die ich jetzt zu spüren bekomme. Ich konnte die Verkrampfungen immer mit Physio und Selbstdehnung lindern, ohne Medikamente.Wild Child hat geschrieben:Sei nun Dein Auslöser Gartenarbeit oder schlechte Haltung im Vorfeld...
Genau... Unterdessen nehme ich beim Aufstehen immer 2 Tabl Targin und 2x0,5ml Oxynorm. Nach ca. 1 Stunde ist das Leben wieder erträglich.Schmerzlinderung nach 2 Stunden ist irgendwie nicht befriedigend
Donnerstag 31. Mai 2018, 06:15
Donnerstag 31. Mai 2018, 06:36
Donnerstag 31. Mai 2018, 10:27
Jivaro hat geschrieben:Warum eine lokale (nicht systemisch) Kortisontherapie erst später erfolgen soll ist mir nicht ganz klar. Bitte sprich noch einmal mit dem Arzt und schildere ihm genau wie hier präzise Deine Schmerzkurven.
Donnerstag 31. Mai 2018, 13:14
Was kann ich sagen, bin auch totaler Laie..Juli hat geschrieben:Jivaro hat geschrieben:Warum eine lokale (nicht systemisch) Kortisontherapie erst später erfolgen soll ist mir nicht ganz klar. Bitte sprich noch einmal mit dem Arzt und schildere ihm genau wie hier präzise Deine Schmerzkurven.
Bin totaler Laie, aber ich verstehe das auch nicht. War das einzige, was beim HWS-Bandscheibenvorfall meines Mannes vor der OP Linderung verschaffte.
Das sind aber erfreuliche Nachrichten. Ich werde das mit meinem 'alten' Psychiater besprechen, vlt auch mit meinem jetzigen Therapeut, aber der kann sowas nicht verschreiben.jivaro hat geschrieben:In meiner ersten Antwort schrieb ich dass Opiate durchaus gegen Alkoholcraving wirken. Albrecht Ulmer arbeitet off-Label sehr erfolgreich mit Codein. Nur hat hat das den Preis der Abhängigkeit - in verzweifeltem Fällen aber wirklich erfolgreich. Von der Schulmedizin überwiegend strikte Ablehnung. Eingesetzt wird auch Buprenorphin, ein Opioid das aus der Substitutionsmedizin (Opioidersatztherapie und auch Schmerztherapie) bekannt ist. Es ist also gut möglich dass Dir das Opiat gegen Suchtdruck hilft.
Donnerstag 31. Mai 2018, 14:55
Donnerstag 31. Mai 2018, 15:02
Donnerstag 31. Mai 2018, 15:03
Donnerstag 31. Mai 2018, 15:18
also soweit ich mal gelernt habe, findet eine Schwächung des Immunsystems eher wohl bei der systemischen Cortisontherapie statt und auch erst nach längerer Einnahme… wie es früher bei verschiedenen Autoimmunerkrankungen gemacht wurde. Und Cortisontabletten nimmst du doch schon? Es findet also eine systemische Therapie statt. Ich würde der Infiltration auch den Vorzug geben – hat einer Freundin von mir auch mal sehr geholfen. Und: ich glaube, nachdem was du da so erzählst, würde ich mir eine zweite Meinung einholen.rog hat geschrieben:Der Arzt hat mich sehr eingeschüchtert, als er sagte, dass die Kortisontherapie das Immunsystem stark schwächt.