Liebe Fallada,
sind es nur Tage die du zählst ? ?
ZÄHLST zählst....
es ist so beachtlich das Du so viele Tage geschafft hast, wirklich
ich mag das gar nicht mehr schreiben, das is so blöd...... wirklich so blöd.
EGAL ! ICH SCHREIB,..... SCHREI Das JETZT !
Ein Jahr is Super, is Spitze, und lasst die Sch..... stehen wenn ihr das geschafft habt,
sagt euch Bine und ihr Kumpel, der hier nicht im Forum ist, aber auch Alkoholiker ist, wohnt weit von mir weg, is auch gut so, aber wir haben uns mal im Krankenhaus getroffen, er war gewollt da, ich ungewollt, wo alles raus gekommen ist, daraus is eine Freundschaft entstanden. Nun ist es ein guter Freund von mir, und manchmal, wenn wir reden, is einfach so. Wir haben zusammen per telefon dieses eine ganze Jahr durch gemacht. Er hatte seinen Führerschein verloren, ich bin ja nur abgeklappt
Er war dann noch auf Kur für 3 Monate hat mir jeden Tag berichtet, was abging....... mit teuren Haarproben alle 3 Monate 1,5 Jahre und und und..... war für ihn kein Spaẞ und billig wars auch nicht.
Okay Bine das brauchste nich auch noch, reiẞ dich mal zusammen
Nun haben wir ihn da wieder raus geholt nach 13 Monaten ohne Sprit, ich bin sogar noch mit auffen Amt gewesen, wo er seinen Führerschein wieder bekommen sollte, was auch gut war. Der Typ hat sich doch schwer getan, das nun alles erfüllt war, mit haarproben, mit idiotentest, mit was noch alles, er konnte den gar nicht so richtig rüber reichen...... hat der nur gemacht weil ich dabei war !
Wir waren so stolz und froh, das er seinen Lappen wieder hatte und sind keinen trinken gegangen. Weil das hatten wir schon vergessen, in einem Jahr.
Was ich damit sagen wollte, nach einem Jahr hat man es vergessen, damals ohne Bac.
Es waren viele schwierige Situationen, keine Frage, und das Craving und die Trigger Situationen, viele, viele, viele, Werbung.
Trotzdem haben wir es geschafft, 13 Monate trocken, ohne Bac.
Naja und dann dachten wir, wir sind geheilt, ich hab mit "alkoholfreiem " Bier angefangen..... uupps und das Gehirn merkt wieder was,...... ach dann mal nur so.....
und dann ging es rasant wieder aufwärts, ääh abwärts. Deshalb möchte ich jeden, aber auch jeden warnen, ich bin nicht bei die anonymen, aber laẞt das erste Glas stehen.
Ich hab es noch nicht wieder hin gekriegt.
Fallada zähl die Tage weiter, sei stolz auf Dich, kannst Du ! Aber laẞ das erste Glas so lange wie möglich stehen, auch blöd, kauf Dir was Schönes
Ich kann das so nachvollziehen, vor Jahren, am Anfang haben wir einen Strich jeden Tag gemacht, dann konnten wir schon eine ganze Woche streichen
irgendwann haben wir verglichen und oh ich hab die ganze Woche nicht durchgestrichen, dann den Monat. Und das würde mich mal interessieren, ab wann das bei dir so war. Der Anfang war sehr schwer, die ersten 4 Wochen
Gruss Bine