Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 14:49 
Moderator

Liebe Nadine

Mir war eigentlich nicht bewusst, dass du auf 175mg/T (jetzt 150) dosiert hattest. Vielleicht ist es auch noch zu früh, um abzudosieren, wie du selber schreibst. Aber irgendwann wird der Moment da sein, dass du deine minimale Erhaltungsdosis findest.
Und ich gratuliere dir zu 11Mt Alkoholfreiheit. Super gemacht, weiter so!

Gerne wäre ich nach Marokko mitgegangen, schön warm ist's dort, wenigstens im Vergleich zu hier im kalten Norden....
Ich wünsch dir schöne Festtage und mach's gut.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 15:05 

Liebe Manuela,

Deine Fortschritte sind wirklich toll! Genauso hat es bei mir auch angefangen, erst nur ein paar Tage ohne Alkohol, dann eine Woche, dann zwei.
Den letzten Drive hat mir dann die Fastenzeit gegeben, seither bin ich trocken.
Genieße Deine Freiheit vom Alkohol, ich mach mich morgen auf in die Sonne :yahoo:

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 15:12 

Lieber Patrick,

rog hat geschrieben:
Mir war eigentlich nicht bewusst, dass du auf 175mg/T (jetzt 150) dosiert hattest. Vielleicht ist es auch noch zu früh, um abzudosieren, wie du selber schreibst.

Ich bin seit Februar diesen Jahres bei einer Dosis von 175mg/d gewesen, eigentlich dachte ich, daß das lange genug ist. Aber es scheint wohl nicht so...
Letztendlich ist es mir aber auch egal, ich vertrage es gut und der Zweck heiligt die Mittel. Ich bin mit den derzeitigen 150mg/d problemlos ohne Alkohol unterwegs, auch jetzt in der Weihnachtsmarkt-Saison.
In Marokko wird es mir auf jedenfall leicht gemacht nicht an Alkohol zu denken :)
Morgen geht es los, 3000km bis Algeciras (Gibraltar) und anschließend eine Rundreise durch Marokko. Ich hoffe im hohen Atlas liegt Schnee, denn die Ski sind mit dabei.

Ich wünsch Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit wenig Stress und noch weniger alkoholischen Verlockungen!

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 17:05 
Moderator

Grüße an die frechen Affen in Gibraltar und eine herrliche Zeit!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 09:57 

Liebe Nadine, :-h

wünsche Dir nochmal eine schöne Weihnachtszeit und einen wunderschönen Urlaub!!!

Komm gesund wieder!!!

Heute ist wiedermal mein 9. Tag! Die abstinenten Phasen werden immer öfter!!!
Ein sehr gutes Gefühl!!!!

Liebe Grüße
Manuela

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 07:55 

Hallo Zusammen,

und noch nachträglich ein gutes neues Jahr!
Ich bin (leider) wieder zurück aus Marokko :-s
Die Zeit dort war wunderschön und der Alkohol war weit.
Sylvester habe ich tief und fest verschlafen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt in Marrakech war und viele weitere Europäer sich ebenfalls auf diesem Campingplatz aufhielten.
Sylvesterraketen und Böller sind in Marokko nicht erlaubt und dürfen somit auch nicht über die Grenze gebracht werden. Eine herrliche, friedliche Nacht also :)
Juli hat geschrieben:
Grüße an die frechen Affen in Gibraltar und eine herrliche Zeit!

Liebe Juli, die Äffchen von Gibraltar habe ich diesmal links liegen lassen und bin direkt übergesetzt. Dafür gab es in Marokko jede Menge lieber Katzen:
Dateianhang:
IMG_3164.jpg
IMG_3164.jpg [ 34.53 KiB | 4582-mal betrachtet ]

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:18 

Liebe Nadine!

Danke für das schöne Foto!!! :)

Lag denn auf dem Atlas Schnee und Du konntest Ski fahren?

Zur Zeit nehme ich immer noch 140 oder 135 Bac. Habe jetzt durch Zufall festgestellt, da ich einmal eine Ration fast vergessen hätte und es schon ca. eine Stunde später war, dass der Zeitabstand von ca. 4 1/2 oder 5 Stunden bis zur nächsten Ration mir besser bekommt. Irgendwie war ich doch abends etwas benommen und müde... Leichter Schwindel kam auch ab und zu dazu. Ist jetzt alles soweit weg. Mein Abstand zwischen den Rationen betrug sonst 4 Stunden (morgens 60 mg -- mittags 60 mg -- nachmittags 20 mg. War wohl doch etwas zu knapp bei dieser Dosis.... :)

Näheres habe ich heute in meinem Thread geschrieben! Wie lange bist du jetzt abstinent und frei??

Liebe Grüße
Manuela

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 14:51 

Liebe Manuela,

nein leider hat das mit dem Skifahren nicht geklappt. Es hatte zwar knappe 15cm Schnee im hohen Atlas, aber die waren nur für ein paar Fotos gut.
Aber egal es war sooo schön. Vor allem waren die Temperaturen wunderbar warm, bis 26°C tagsüber. Am liebsten wäre ich noch länger geblieben.
Kornblume hat geschrieben:
Habe jetzt durch Zufall festgestellt, da ich einmal eine Ration fast vergessen hätte und es schon ca. eine Stunde später war, dass der Zeitabstand von ca. 4 1/2 oder 5 Stunden bis zur nächsten Ration mir besser bekommt.

Ich bin mit den 4h Intervallen ganz gut zurecht gekommen. Zu den Zeiten, in denen ich 175mg/d genommen habe, sah die Verteilung wie folgt aus:
8h: 25mg
12h: 25mg
16h: 50mg
20h: 50mg
22h: 25mg
Meine Haupt-Cravingzeit lag ja in den späten Nachmittagsstunden, bzw. frühen Abendstunden.
Derzeit schaut es so aus:
11h: 25mg
15h:50mg
19h: 50mg
In Marokko habe ich sogar nur 75mg/d genommen, zwar nicht bewusst und geplant, aber durchs Vergessen. War vollkommen problemlos, da es ja keine Versuchungen gab.
Für zuhause ist diese Dosis leider (noch) zu gering. Beim Anblick einer Weinflasche kamen mir gleich wieder "dumme Gedanken". Ich könnte ja mal wieder....
Wie lange bist du jetzt abstinent und frei??

Mit Beginn der Fastenzeit ist es dann genau ein Jahr her, daß ich frei bin :yahoo:
Zwar habe ich während meiner Urlaube hin und wieder ein Glas Bier oder Wein getrunken, aber immer nur eines, sonst wäre ich gekippt.
Das ist für mich vollkommen ok und ich hoffe ich kann mich auch weiterhin so gut halten.
Schön bei Dir zu lesen, daß es aufwärts geht! Das freut mich richtig für Dich!

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 11:12 

Liebe Nadine!

Klamsch hat geschrieben:
Mit Beginn der Fastenzeit ist es dann genau ein Jahr her, daß ich frei bin

Super!!! :) :-bd

Naja, aufwärts geht es nur bei meinen trockenen Phasen! Ansonsten gehts mir psychisch ziemlich schlecht... bin echt gespannt, wie mir die Psychologin da helfen kann... Wenns doch an Bac liegt, ist alles für die Katz... :-\

Meine Hauptcravingzeit lag immer um die Mittagszeit, deshalb muss ich schon morgens eine höhere Dosis nehmen. Nachmittags und abends hatte ich noch nie Suchtdruck..!

Liebe Grüße
Manuela

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 11:33 
Moderator

Bald ein Jahr Nadine :-bd . Diese Unabhängigkeit ist schon mächtig schön. Unser Preis war einfach zu hoch.
Ich freue mich auf deine Einjahresfeier hier, mit uns.

Wenns doch an Bac liegt, ist alles für die Katz... :-\

Ich sage es jetzt mal nicht aus Sicht von Fachleuten, sondern aus meiner eigenen Erfahrung. Eine Depression, zum Einstieg aus dem Ausstieg finde ich recht "normal". Nüchtern betrachtet snd wir traurig über unseren alkloholischen Weg. V.a. aber: Wir nehmen unserem Belohnungszentrum etwas weg und haben noch keinen Ersatz im Repertoire. Genau da aber springt doch die Therapie in die Bresche, wir lernen neue Verhaltensweisen, uns was Gutes zu tun, ohne Spirt. Das Teil unseres Gehirns, das für das Empfinden von Glück zuständig ist ist plastisch, also lernfähig. Da ändert sich was im Laufe einer guten Therapie. Auch wenn es abgenudelt klingt, hab einfach noch etwas Geduld. Dass es am Bac liegt glaube ich nicht und selbst wenn wäre es nicht das Ende und nicht alles für die Katz. Nur Mut! Bei mir hat es wirklich lange gedauert, bis die depressiven Phasen weniger, die Ausschläge geringer, die Abstände länger wurden.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]