Samstag 16. Dezember 2017, 06:53
Samstag 16. Dezember 2017, 13:33
Fallada hat geschrieben:...und außerdem kann man in das Siegelwachs wunderschöne Muster malen...
Samstag 16. Dezember 2017, 13:35
Samstag 16. Dezember 2017, 16:48
Und du findest nicht, dass eigene Muster hineinmalen eine Möglichkeit ist, dies alles verschwinden zu lassen? Ich meine, wenn es sich nicht löschen lässt.Wild-Child hat geschrieben:Weg damit. Es besteht aus Lügen, Verleugnung und Schuldzuweisungen.
Sonntag 17. Dezember 2017, 22:40
Montag 18. Dezember 2017, 01:39
Wunderschöne Vorstellung.Wild-Child hat geschrieben:Stell Dir ein Gebirge vor, wie sich die Felsen mit schneebedeckten Gipfel stolz und stark in den Himmel heben.
Hm - das Siegelwachs überzieht die Berge doch nur, ersetzt sie aber nicht.Wild-Child hat geschrieben:Und dann ersetze vor Deinem geistigen Auge die Berge mit Massen schmutzig rotem Siegelwachs
...die man durch neue eigene Muster überschreiben kann. Möglicherweise haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von Siegelwachs.Wild-Child hat geschrieben:Das Wachs symbolisiert für mich all das, was man "negative Grundannahmen" nennt.
Du wirst dort hin kommen.Wild-Child hat geschrieben:Der Fels, da will ich hin
Montag 18. Dezember 2017, 10:50
Montag 18. Dezember 2017, 13:22
Montag 18. Dezember 2017, 13:50
Wild-Child hat geschrieben:Prägungen
"Nicht wie Wassertropfen, wenngleich Wasser Löcher in den härtesten Granit zu höhlen vermag, sondern eher wie Tropfen flüssigen Siegelwachses, die kleben, sich verkrusten und mit dem, worauf sie fallen, verschmelzen, bis der Felsblock ein einziger scharlachroter Klumpen ist.
Aldous Huxley "Schöne neue Welt"
Montag 18. Dezember 2017, 14:17