Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 09:48 |
|
 |
Moderator |
|
Kunor hat geschrieben: :hutab: und  ab jetzt nichts ändern und einfach so weitermachen wie in den letzten Tagen! Besser hätte man es ja nicht sagen können. Wie geht es dir denn inzwischen? Eine gute Woche, liebe Spirit.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 15:35 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Seit August im Stück bestens.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:12 |
|
 |
Moderator |
|
Freut mich @Kunor.
Liebe Spirit, wie geht es dir?
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 19:24 |
|
|
Hallo liebe Juli,
danke, der Nachfrage.
ich hatte es 12 Tage geschafft "Giftfrei" zu bleiben, dann Rückschlag und jetzt wieder 7 Tage alkoholfrei. Es geht schleppend voran, doch es geht voran, allemal besser als ohne Baclofen.
Die letzten Tage hatte ich leider immer wieder mit Depressionen zu kämpfen, es ging mir gar nicht gut, gestern bin ich dann trotz düsterer Stimmung mit meinem Mann in die Therme gegangen, was auch eine Art Fortschritt für mich ist, da ich die Tendenzen habe, mich einzuigeln, sobald es mir nicht gut geht.
An Alkohol hab ich nicht gedacht -wenn ich mich mies fühle, ist der Alkohol ganz weit weg und das ist auch gut so!
Heute geht es mir wieder etwas besser, mein Ziel, dem Alkohol dauerhaft die kalte Schulter zu zeigen, werde ich nicht aus den Augen verlieren. Ich bin nach wie vor optimistisch, das mich der Alkohol irgendwann wieder völlig kalt lässt, da greife ich auch auf meine "alten Erfahrungen" zurück, als ich die lange Zeit nicht getrunken hatte
Herzliche Grüße
Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:28 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Spirit, schön, dass du hier geschrieben hast obwohl es dir gerade nicht so gut geht. Aber der Reihe nach: 12 Tage und jetzt schon wieder 7. Das ist doch was! Es ist, wie du schreibst: es geht voran! Riesig finde ich, dass du trotz depressiver Stimmungslage mit deinem Mann in die Therme gegangen bist. Sich da aufzuraffen, wenn man sich viel lieber einigeln würde, die Kraft fehlt, keine Energie da ist, die Antriebslosigkeit die Oberhand hat, als hätte jemand den Stecker raus gezogen, alles düster scheint, ist eine riesen Leistung!  In dieser Jahreszeit müssen wir uns besonders gegen die Depression wappnen, mit allem, was hilft und gut tut. Eine Garantie ganz ungeschoren durch zu kommen gibt es natürlich nicht, aber wir geben niemals auf. In die Therme zu gehen war eine super Idee! Spirit hat geschrieben: Ich bin nach wie vor optimistisch, das mich der Alkohol irgendwann wieder völlig kalt lässt, da greife ich auch auf meine "alten Erfahrungen" zurück, als ich die lange Zeit nicht getrunken hatte Du hast auch allen Grund optimisitsch zu sein, so, wie es sich anlässt. Und: deine Erfahrungen sind nicht verloren auf die kannst du zurück greifen. So und ihr Depressionen schleicht's euch! I.d.S. Kraft, Zuversicht und immer einen Schritt weiter.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 23:17 |
|
|
Liebe Spirit, Spirit hat geschrieben: ich hatte es 12 Tage geschafft "Giftfrei" zu bleiben, dann Rückschlag und jetzt wieder 7 Tage alkoholfrei. Wirklich großartige Leistung  Du bist super unterwegs und vergiss den Rückschritt! Spirit hat geschrieben: Die letzten Tage hatte ich leider immer wieder mit Depressionen zu kämpfen, es ging mir gar nicht gut, Noch sehr viel mehr Respekt vor Deiner Leistung, auch ich habe mich mühsam an die dauerhafte Abstinenz herangetastet, aber ich hatte es ungleich leichter als Du. Depressionen oder dergleichen kenne ich überhaupt nicht (zum Glück). Also nochmals Chapeaux  , Du schaffst das! Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 20:12 |
|
|
Liebe Juli, liebe Nadine,
danke, für Eure aufbauende Worte. Ganz lieben Dank!
Ich werde wieder mehr schreiben,sobald ich mich wieder besser fühle.
Euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 22:31 |
|
 |
Moderator |
|
Spirit hat geschrieben: Ich werde wieder mehr schreiben,sobald ich mich wieder besser fühle.
Ich freue mich bald wieder mehr von dir zu lesen. Trag gut Sorge für dich. So scheußlich diese Episoden sind: sie gehen vorbei, das wissen wir aus Erfahrung. I.d.Sinne viel Zuversicht, und Kraft. Lass die Seele in der Herbstsonne baumeln, ein gut gefüllter Vitamin D Speicher ist auch ein gutes Antidepressivum. Ein schönes, erholsames Wochenende und guten Genesungsfortschritt.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 22:56 |
|
|
Liebe Spirit, Spirit hat geschrieben: ch werde wieder mehr schreiben,sobald ich mich wieder besser fühle.
Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst. Hoffentlich geht es Dir bald besser, ich wünsche es Dir jedenfalls. Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 15. November 2017, 21:34 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Derzeit fühle ich mich wohl und gut.Ich bin heute wieder 11 Tage trocken und zuversichtlich das es auch noch mehr werden. Meine Gedanken die letzten Tage waren, das ja es Ordnung ist, nicht süchtig zu sein und das es genauso in Ordnung ist, süchtig zu sein, was das ganze für mich wesentlich erleichtert, ich dachte oft bei meiner Sucht an den Bezugsrahmen von falsch/richtig, gut/ schlecht oder hatte zumindest den Gedanken der wäre gesellschaftlich in diesem Wertesystem vorgegeben- kann mir ja wurscht sein, was die Gesellschaft darüber denkt..
In AA habe ich oft gehört , das es keinen Grund zu saufen gibt und das oft die unbewussten Verstandesstrukturen mit denen man bzw ich mich identifiziere die Oberhand gewinnen, was ich bei meinem letzten Rückschlag auch wieder eindeutig erlebt habe. Ich hatte was erlebt, das ich nicht erleben wollte und hatte somit einen Grund für mich, mich "wegzumachen" und somit meinen Rausch vor mir selbst zu rechtfertigen.. Ich muss da derzeit ganz schön wach bleiben und meine Verstandesstrukturen ganz genau und distanziert beobachten, das ich deren Inhalten nicht auf dem Leim gehe. Immer wieder will der mir ein Grund vorgeben, mich betäuben zu können, sei es ein Gefühl das ich nicht haben oder bereit zu erleben bin oder sonstiges, halt immer was, einen Grund zu haben, einen Rausch zu rechtfertigen...
Ich hab mir jetzt zuhause mein "Fitnessstudio " eingerichtet, habe mir eine Langhantelstange mit verschiedenen Gewichten gekauft, eine Yogamatte und Bauchtrainer und höre über YouTube, Bodypump, hab es diese Woche schon zweimal geschafft mich zuhause auszupowern, erspar mir so den Weg ins Fitnessstudio, bin somit nicht an die Kurs und Trainingszeiten gebunden und mach das wann ich Zeit und Lust habe, fühlt sich so freier für mich an.
Es grüßt Euch alle herzlich,
Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |