Montag 9. Oktober 2017, 10:22
Montag 9. Oktober 2017, 10:27
Klamsch hat geschrieben:Federico hat mir ganz am Anfang mal geraten, ich solle mir ein Mantra aussuchen. Er meinte zwar so etwas wie: Jetzt trinke ich nicht.
Montag 9. Oktober 2017, 11:17
Montag 9. Oktober 2017, 12:04
Liesbeth hat geschrieben:So ein Mantra suche ich mir auch. Wobei "Jetzt nicht" zu sehr nach Verbot klingt für meinen Suchttrotzkpf. Der reagiert nur positiv auf Streicheleinheiten. Sowas wie: "Kein Gift!" Wäre da schon besser oder "Was brauchst du WIRKLICH?"...
Montag 9. Oktober 2017, 12:30
Montag 9. Oktober 2017, 14:43
Juli hat geschrieben:Achtsam sein im Denken ist ein ganz wesentlicher und kraftvoller Faktor. Da sprichst du was Wichtiges an. Das ist aber echt Arbeit und Training.
Trudi hat geschrieben:Ich schaffe es. Ich bin frei.
jivaro hat geschrieben:Das "JETZT NICHT" finde ich persönlich auch am wirkungsmächtigsten, da ganz unmittelbar und kompromisslos. Die Zukunft ist (noch) ausgeblendet und es entsteht weniger Druck.
Kornblume hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es eine große Rolle spielt auf dem Weg zur Abstinenz, ob man ein positiv denkender Mensch ist oder eher negativ drauf ist.
Kornblume hat geschrieben:Vor allem, dass du auch bei 125 mg kein Craving mehr hast!
Liesbet hat geschrieben:So ein Mantra suche ich mir auch. Wobei "Jetzt nicht" zu sehr nach Verbot klingt für meinen Suchttrotzkpf. Der reagiert nur positiv auf Streicheleinheiten. Sowas wie: "Kein Gift!" Wäre da schon besser oder "Was brauchst du WIRKLICH?"...
Juli hat geschrieben:Spannend, sich damit auseinander zu setzen und den Zugang zu sich zu finden. Spannend und lohnenswert.
Montag 9. Oktober 2017, 16:01
Klamsch hat geschrieben:Eine gute Idee liebe Trudi, aber im Moment brauche ich eigentlich kein Mantra mehr, denn ich genieße meine Freiheit in vollen Zügen.
Das Nicht-Trinken hat sich irgendwie selbstständig gemacht und bedarf keiner Ermahnung mehr. Ich hoffe es bleibt so.
Montag 9. Oktober 2017, 17:57
„das, was denjenigen beschützt, der es erhalten hat“.
Montag 9. Oktober 2017, 19:40
Montag 9. Oktober 2017, 19:47