Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Freitag 22. September 2017, 09:33 |
|
|
Liebe Fallada, auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!! Super, wie Du den Teufel in die Flucht geschlagen hast!!!! Ich bin mir ganz sicher, dass Du das nächste Etappenziel auch schaffst!!! Mittlerweile bist Du auch ein Vorbild für mich! Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 19:56 |
|
|
Guten Abend, ihr Lieben,
und wieder ist es Sonntag. Heute allerdings blicke ich auf eine Woche zurück, die zwei außerordentliche Tage mit sich brachte.
Vom Mittwoch, meinem halben Jahrestag der Abstinenz, wißt ihr bereits.
Am Freitag hatte ich den absoluten Horrortermin, den ich schon seit ein paar Wochen fürchte. Es ist unglaublich. Der Freitag war wirklich Horror, fast schlimmer als erwartet. Die sicherheitshalber eingesteckte Tavor war so unnötig, daß ich sie vollends vergessen hatte und auch die Notfalltablette brauchte ich nicht. Allerdings hatte ich am Freitag meine Baclofen-Dosis etwas anders verteilt: ich nahm vor dem Termin um 10 Uhr 25 mg und danach, um 14 und um 18 Uhr jeweils weitere 25 mg. Und: Ich hatte null, aber wirklich null Verlangen, wie ich mit Verwunderung fest stellte, als ich meine abendliche Signaturänderung vornahm. Ich hatte den ganzen Tag trotz massiver Anspannung nicht ein einziges Mal an Alkohol gedacht. Die Möglichkeit, Anspannung mit Konsum zu reduzieren, ist vollkommen aus meinem Denken verschwunden.
Und das macht mich sehr, sehr glücklich.Ich fühle mich jetzt sehr gestärkt, nun ist ein selbstbestimmtes Leben für mich nicht mehr fern.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Wochenanfang. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Montag 25. September 2017, 07:26 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada Auch deine Geschichte ist sehr eindrucksvoll, und auch du bist ein Beispiel, dass Recovery durchaus möglich ist. Gratuliere zu deiner phänomenalen Wandlung. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Montag 25. September 2017, 08:34 |
|
|
Danke lieber Patrick.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 01:51 |
|
|
Genial Fallada, wie du es soweit geschafft hast und auch über solchen blöden Situationen stehen kannst ohne Notfalltablette. Sei mal richtig stolz auf dich und gönn dir mal was Gutes, richtig schönes, das hast du dir verdient. Hier war mal n Sparschwein im Gespräch, weiẞ nicht mehr wer das war, aber deins müẞte doch schon "voll"  sein...... Du hast ja nicht mehr getrunken...... Fallada hat geschrieben: Ich hatte den ganzen Tag trotz massiver Anspannung nicht ein einziges Mal an Alkohol gedacht. Die Möglichkeit, Anspannung mit Konsum zu reduzieren, ist vollkommen aus meinem Denken verschwunden. Das liest sich soooo gut, ich warte noch auf diesen Tag. Ja, ja, Geduld. Und noch mal GGG. Ihr alle gebt mir Hoffnung, das auch ich nach viel Geduld diesen Weg gehen kann und werde. Aber dir erstmal echt Gratulation. Mach weiter so und schreib weiter so, du machst Mut. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 21:01 |
|
|
Ihr Lieben,
Wie ich feststellen konnte, führt meine neue Signatur zu Missverständnissen. Es ist ein Dialog aus einer Serie, die ich gerade schaue. Die Serie heißt "Unreal" und spielt hinter den Kulissen einer Fernsehserie wie den "Bachelor" bei uns in Deutschland. Ich bin da eigentlich eher aus Langeweile hinein geraten (den "Bachelor" schaue ich sicher nicht) und war von Anfang an von dem Zynismus und der Ironie dort gefesselt.
In dem Dialog wird die Protagonistin von ihrem Ex Freund gefragt, er fragt in der Vergangenheit, das Schlimme ist für die Protagonistin vorbei (jedenfalls zum Zeitpunkt des Dialoges). Sie ist wieder da, sie fühlt sich lebendig, sie kann arbeiten. Als ich Ihre Antwort hörte, dachte ich, genau so ist es, genau so ist bei mir Depression! Und mir wurde klar, dass das Schlimme für mich vorbei ist…
Die Signatur heißt also nicht, dass es mir schlecht geht, nein im Gegenteil, es geht mir ziemlich gut. Der Alkohol ist, wie ich schon schrieb, aus meinem Leben verschwunden. Er hat seine Bedeutung verloren. In mir ist eine heitere Gelassenheit, die durch nichts zu vertreiben ist. Zwar bin ich derzeit noch hohen Belastungen und Anforderungen ausgesetzt, aber denen stehe ich entgegen wie ein Fels in der Brandung.
Ganz liebe Grüße an euch alle Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 22:52 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Wie sagt man in Süddeutschland?
Passt scho!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 09:35 |
|
|
Da ich meine Signatur wieder mal geändert habe, schreibe ich den Inhalt der letzten noch mal hier auf, weil der für mich schon recht wichtig ist:
Was ist passiert als du weg warst, und wo bist du gewesen. Ich hab mich in schlabbrigen Hosen unter der Decke verkrochen. Mit nem miesen Fernsehprogramm und ner Tonne Eis. Warte, eins ist noch wichtig: Das Eis wurde geliefert, o.k., denn ich wollte das Haus nicht verlassen. So gar nicht? Nein, nein. Depression? Ja, ich konnt mich nicht mehr bewegen. Wieso hast du nicht angerufen? Weil depressive Leute nicht telefonieren. Jedenfalls nicht mit Leuten, die nicht depressiv sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:39 |
|
|
Heute war der Tag....
an dem ich mein Pillendöschen vergaß. Siedendheiß fiel es mir ein, als ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit war. Ebenso die Notfallpillendose. Umzukehren war keine Zeit mehr. Ich überlegte...10 mg um 10 h, 10 mg um 14 h, 25 mg um 18 h...um spätestens 20 h würde ich zu Hause sein. Nun gut, das würde ich überleben. Und so war es auch. Auf dem Heimweg hatte ich nicht einmal beim Aldi vor dem gut bestückten Weinregal Verlangen. Wieder zu Hause, es war 19:30 h, wollte ich 35 mg aus meinem Pillendöschen einnehmen und - oh Schreck - es lag nicht dort, wo ich meinte es liegen gelassen zu haben. Auch die Notfallpillendose nicht. Ich nahm erstmal 35 mg aus dem Blistern, dann fing ich an zu suchen. Endlich fand ich die beiden Döschen....ordentlich eingepackt in einer Seitentasche meiner Handtasche. Ich hatte sie den ganzen Tag dabeigehabt aber aus der Überzeugung heraus sie liegen gelassen zu haben nicht einmal nachgeschaut.
Nun, heute ist mein 198. abstinenter Tag. Vor 99 Tagen, am 99. abstinenten Tag habe ich angefangen, die Tage in meine Signatur zu schreiben. Das hat mir gute Dienste geleistet und mich so manches Mal vor dem Griff zur Flasche geschützt. Seit 39 Tagen habe ich kein Verlangen mehr gespürt. Heute, nach 99 weiteren abstinenten Tagen, höre ich mit der Tagesdokumentation in meiner Signatur wieder auf.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:16 |
|
 |
Moderator |
|
Fallada hat geschrieben: Endlich fand ich die beiden Döschen....ordentlich eingepackt in einer Seitentasche meiner Handtasche. Ich hatte sie den ganzen Tag dabeigehabt aber aus der Überzeugung heraus sie liegen gelassen zu haben nicht einmal nachgeschaut. Ich muss jetzt mal ganz scharf nachdenken und in mich gehen, von wem ich so was kenne 198 Ob mit oder ohne Zählen, 99 mal x, wichtig ist, dass es uns gut geht dabei und wir uns wohl fühlen. Weiterhin heitere Gelassenheit und vielleicht gibt es Pillendöschen, die auf Pfiff reagieren, so wie Schlüssel...  , die kläglich zurück pfeifen, wenn sie "angepfiffen" werden.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |