Hallo Zusammen
bin leider wieder zurück in Österreich und schon wieder voll im Job angekommen, seufz.
Die paar Tage Auszeit waren wirklich sehr relaxt, aber auch wertvoll. Da ich ja alleine unterwegs war, ohne Familie, konnte ich sehr viel in mich gehen, mich nur mit mir selbst beschäftigen.
Super, wenn man nicht alle 5 Minuten gefragt wird,"was denkst Du?" oder "Du schaust so nachdenklich?"
So eine kurze Auszeit kann ich nur jedem empfehlen.
Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt und ich hatte sehr viel Regen und stürmischen Wind.
Statt mit dem Motorrad die Küstenstrasse zu befahren war ich viel zu Fuss unterwegs und meistens bis auf die Haut durchnässt

.
Aber egal, hauptsache ein paar Tage Tapetenwechsel, das war mir das Wichtigste.
Alkoholische Bilanz dieser Woche:
- am ersten Abend in Kroatien ein großes Bier zu Cevapcici und Ajvar
- Mitte der Woche wurde ich zu einem Glas Rotwein am Strand eingeladen
- bei der Rückkehr nach Hause, saß mein Mann schon mit einer Flasche Bier auf der Treppe vorm Haus und hat auf mich gewartet.
Weder nach den Bieren, noch nach dem Glas Rotwein hatte ich starkes Verlangen nach mehr. Es war nicht wirklich ein Problem aufzuhören.
Ich habe jedoch ganz deutlich gemerkt, daß wenn ich jeweils eine zweite Flasche/Glas getrunken hätte, die Gier wieder da gewesen wäre.
Die nächsten 2 Wochen möchte ich noch bei meiner derzeitigen Dosierung von 175mg/d bleiben, dann habe ich 8 Monate Teil-Abstinenz (?) oder Alkohlfreiheit (?) hinter mir.
Die Fragezeichen deswegen, weil ich ja auch schon im Frühjahrsurlaub 2 Gläschen Wein getrunken habe. Als vollkommen abstinent kann ich mich also nicht bezeichnen.
Für mich hört und fühlt sich Alkohol-Freiheit besser an, denn ich fühle mich befreit und frei!
Naja, wie auch immer, in 2 Wochen will ich das langsame Abdosieren angehen um meine Erhaltungsdosis zu finden.
Ich hoffe nach 8 Monaten bin ich soweit gefestigt, daß es nicht gleich zu einem Rückfall kommt.
Viele liebe Grüße
Nadine