Donnerstag 14. September 2017, 02:26
Hallo Leute mal wieder,
ich bin noch da und habe mich, für meine Verhältnisse auch tapfer gehalten.
Am 24.07. ist meine Schwiegermutter gestorben, am 10.08 beerdigt worden.
Meine Tochter war nicht auf der Beerdigung.
Seitdem ist schon wieder viel passiert. Am letzten Wochenende wollte sie eigentlich zu uns kommen, ihr Mann ist auf Montage in Timbuktu sag ich jetzt mal. Nächsten Tag hieẞ es, nein sie kommt nicht, sie möchte sich nur mit ihrem Vater treffen.
Hat der Vater dann gemacht, hat sich mit unserer Tochter getroffen. Und die hat ihm mitgeteilt, das mein Schwiegersohn mir den Kontakt mit meinem Enkel verbietet.
Gesagt hat er: " Die sieht ihren Enkel nicht !"
Frage von mir war: Warum nicht ? Antwort war: Weil er dich genauso wenig mag wie du ihn. Ich mag ihn nicht, stimmt, hab das aber nie gezeigt, habe ihn immer akzeptiert und bin freundlich mit ihm umgegangen.
Gab ja noch ne andere Antwort später.... Er kann mit meiner Alkoholsucht nicht umgehen und hat Angst das die Tochter auch so wird.
Er sucht nach Gründen uns aus "SEINEM LEBEN" zu vertreiben, er will besitzen.
Die Macht haben, die Fäden ziehen.
Aber für mich hat das einen anderen Grund: Weil ich nicht mit 40000 Euro für sein Haus bürgen wollte und ihn dann auch noch an einer männlichen Stelle getroffen habe, seinem niegelnagelneuen Golf mit breiteren Reifen und lauterem Auspuff, natürlich auf Pump gekauft. Habe ich mir doch erlaubt zu sagen warum er nicht mit einem 3000 € Auto zur Arbeit fahren kann. Hey, der is nicht mal 25.
Und ganz schlimm finde ich das unsere Tochter sich nicht wehrt.
Für mich ist sie ihm hörig, ich werde mich komplett zurückziehen, so schwer es mir auch fällt, nach 2-tägigem durchheulen, und Selbstmordgedanken, jetzt is wieder Zeit das Saufen anzufangen, aber dann richtig ! Ich war in so einem tiefen Loch !
Und dann habe ich gedacht, nee, nee nee, dieser kleine Pups versaut mir nicht den Rest meines Lebens. Gut gerade wieder halbwegs raus aus dem einen Loch......
Heute morgen ist mein Vater gestorben.
Naja is auch gut so mit 92, und er is verdammt langsam gestorben, es hat mir so leid getan.
Nun funktionieren wir erstmal wieder wegen Beerdigung, aber das können wir ja schon.
Ich hoffe dann kehrt endlich mal Ruhe ein.
Dieses Jahr 2017 werde ich einfach streichen, oder geht da noch mehr ?
Ich hoffe nicht.
Aber ich bin auch ein bisschen stolz auf mich, das ich noch nicht wieder im
Alkohol versunken bin. Wäre vor 2 Jahren so gewesen.
Nach der Ansage von meiner Tochter hat nicht viel gefehlt.
Und das meine ich immer wieder, die Sucht bleibt. Und kommen die Einschläge dicht an dicht, ist es sehr schwer dagegen an zu kämpfen.
Irgendwann is bei anderen auch "BURN OUT"!
Und bevor bei uns Burn out ist..... weiẞ glaub ich jeder, der hier im Forum ist.......
geht was anderes, wenn auch nur für kurz. Aber erstmal raus, Gehirn tot machen.
Ich versuche weiter zu kämpfen und hoffe auf bessere Zeiten.
Gibt es die ? Ruhigere, bessere Zeiten in unserem Alter ?
Wir haben jetzt keinen mehr zum vor schicken, (unsere Eltern sind Tod) und mein Mann sagte heute Nachmittag zu mir, "SO NUN BIST DU DIE DORFÄLTESTE !"
Na dann bin ich ja die nächste die sterben muẞ, wah
Unser Dorf hat 12 ? Einwohner, davon sind 5 Kinder

Bild ich mir mal was drauf ein wenn ich Zeit hab und mein Mann folgt mit 9 Tagen als zweit ältester
Gruẞ Bine