Bild
Antwort erstellen

Re: Noch ein neues Mitglied

Samstag 9. September 2017, 18:47

Liebe Fallada,

ich sehe keinen Widerspruch in unseren Aussagen, du gehst nur einen logischen Schritt weiter.

Diese Zusammenfassung finde ich genial, auf den Punkt! Auf den berühmten, springenden...

="Fallada"Auf jeden Fall kann der Alkohol nichts aus dir heraus zaubern, was nicht schon in dir ist.

Aber er kann uns eine Menge weg nehmen und alleine daher lohnt es sich, andere Zugänge zu den eigenen Ressourcen zu finden.

Samstag 9. September 2017, 20:36

Liebe Juli,

Juli hat geschrieben:ich sehe keinen Widerspruch in unseren Aussagen
Ich auch nicht. Ich habe mich doof ausgedrückt.
Fallada hat geschrieben:Das sehe ich anders.
Besser wäre gewesen, ich schreibe: Ich sehe das so:

LG Fallada

Sonntag 10. September 2017, 02:32

Einen schönen Spruch zum Thema GGG habe ich gerade gefunden:

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Sonntag 10. September 2017, 08:20

Kunor hat geschrieben:„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Hey Kunor, der ist super. Vielleicht nehm ich den in meine Signatur wenn ich darf? Oscar Wilde mag ich eh gern.

Sonntag 10. September 2017, 09:18

Ja, der ist richtig gut! Danke Kunor!

Sonntag 10. September 2017, 17:31

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ihr habt mich damit ganz schön ins Grübeln gebracht.

Fallada hat geschrieben:dass du deine Kreativität und Lebendigkeit nüchtern nicht spürst: Du bist gehemmt. Der Alkohol löst diese Hemmung, und du hast Zugang zu deiner Kreativität. Die Lösung hieße also, für dich zu klären, woher diese Hemmung kommt, und wie du bewusst mit ihr umgehen kannst, dann brauchst du keinen Alkohol nicht mehr.

Das trifft wohl insgesamt genau ins Schwarze. Da kann ich gar nix mehr hinzu fügen. Das muss ich jetzt erst mal setzen lassen. Das heißt aber auch, da hab ich ganz schön was an Arbeit vor mir :-\

Sonntag 10. September 2017, 18:35

Akito hat geschrieben: Das heißt aber auch, da hab ich ganz schön was an Arbeit vor mir.
:daumen:
Baclofen schlägt Dir das Glas nicht aus der Hand.
:ymhug:
Oscar Wilde hat geschrieben:Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
:ympeace:

Mittwoch 20. September 2017, 13:33

Hallo @all,

ich habe heute einen schrecklichen Tag. Die Beziehung zu meinem Mann geht dem Ende zu. Wir hatten geplant, nächsten Freitag für eine Woche zusammen in den Urlaub zu fahren, um uns nochmal eine Chance zu geben.Um uns auf uns konzentrieren zu können. Um zu retten, was noch zu retten ist. Wir haben den Plan heute verworfen. Wir trauen ihn uns nicht mehr zu. Der Urlaub würde womöglich in einer Katastrophe enden. Die letzten zwei Nächte habe ich ein Schlafmittel genommen (Zopiclon), um wieder etwas schlafen zu können. Ich hatte erst Bedenken, das mit Baclofen kombiniert zu nehmen, aber ich wusste mir sonst nicht mehr zu helfen. Mein Arzt ist immer noch im Urlaub. Und wenn ich dann damit einfach nicht mehr aufwachen würde, wärs mir auch egal gewesen. Aber gut, es hat funktioniert.

Und genau heute flattert per Einschreiben die Kündigung ins Haus wegen Eigenbedarf. Ich fühle mich so haltlos, so ohne Boden. Unsere zwei Mädels wären in einem Jahr soweit gewesen, hier ausziehen. Die eine fängt jetzt im Oktober ihr Studium an, die zweite im Sommersemester nächstes Jahr. Die bekommen jetzt doch auch nicht so schnell ne Studentenbude. Ich fühle mich einfach ratlos und überfordert mit der Situation.

Ich habe noch ein paar Tabletten Tavor gegen Angstzustände von meinem Hausarzt. Kann man die neben Baclofen einnehmen? Ich weiß mir sonst keinen Rat, wie ich irgendwie runterkommen soll.

Liebe Grüße, Akito

Mittwoch 20. September 2017, 14:06

Liebe Akito,

Schön, wieder von dir zu hören. Ich habe mir schon Gedanken gemacht.

Die Eigenbedarfskündigungen scheinen in letzter Zeit häufig zu sein im Forum. Vielleicht kannst du mit deinem Vermieter reden und vereinbaren, dass ihr zu einem späteren Zeitpunkt auszieht. Wenn nicht, würde ich dir raten, auf jeden Fall eine Beratung beim Mieterverein in Anspruch zu nehmen. Ich denke mal, raus müsst ihr, aber vielleicht lässt sich ja am Zeitpunkt was machen.

Jedenfalls wünsche ich dir viel, viel Kraft. Und schreib bitte, ein bisschen beruhigend ist es ja doch, wenn man sich hier mitteilen kann.

LG Fallada

PS: ich glaube, Jivaro hat mal geschrieben, dass Benzos und Baclofen zusammen gehen. Also sollte das Tavor kein Problem sein (habe ich auch schon einmal genommen).

Mittwoch 20. September 2017, 14:45

Liebe Akito,

ich freue mich sehr von dir zu lesen.

Ist sehr schade, das dein Mann und du den Urlaub aufs Eis gelegt haben
und dies für Euch im Moment nicht machbar ist.

Ich stimme Fallada ganz zu, ich würde auch erst das Gespräch mit dem Vermieter suchen und wenn das nicht klappt,dir dann beim Mieterverein, Hilfe holen.

Mit Tablettenkombi, kenn ich mich nicht aus,dazu kann ich keinen Beitrag leisten.

Mir macht im Moment zu schaffen, das ich 3 Kilo an Gewicht verloren habe und
ich nicht weiß ob ich durch die momentane Sportpause an Muskelmasse verloren habe oder ob vom Baclofen die Muskeln schwinden- irgendwie fühlt sich mein Körper so erschlafft an, kann mir jemand was dazu sagen?

Dann hab ich zusätzlich einen dauerhaften medizinischen Baclofengeschmack im
Mund, den ich als sehr unangenehm empfinde.

Zu dem 1 Glas Sekt muss ich noch sagen,das wir im Anschluss an das Essen, gleich in die Hotel Therme gegangen sind.Und da ich die letzen mal immer, auch mit Baclofen mein Trinkkonsum beibehalten habe, mach ich mir da hoffentlich nichts vor,das dies jetzt immer bei 1 Glas bleibt.

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und freue mich von dir erneut zu lesen,ist wie Fallada sagt: Bitte schreibe!

Glg

Spirit
Antwort erstellen